Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2008, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard temperaturgeber 26 kabel durchmessen

Ich will mein Kabel vom Temp.geber durchmessen,ob ein Kabelbruch vorliegt,da er auch nach mehrmaligen wechseln immer wieder im Fehlerspeicher auftaucht.Wer kann helfen


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher temperaturgeber denn?

in meinem golf sind über 5 drin
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der welcher vorn am thermosthatgehäuse sitzt.moterhaube auf-zündspulenseite.gibts nur einen
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: temperaturgeber 26 kabel durchmessen

Bräuchte am steuergeräte stecker die nummern der betreffenden kabel.schaltplan wäre auch hilfreich
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

an welchem steuergerät?

meinst du den temperatursensor für die kühlwassertemperatur?

der besteht leider aus 2 sensoren

G2 und G62..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also doch.einen kann man so von vorn wechseln(g62),und g2 müsste dann in dem gehäuse selbst sitzen,wo man dann das ganze teil wechseln muss.oder?habe nämlich das problem,das er wenn man im 3. oder 4. fährt und nur vom gas geht anfängt zu ruckeln,manchmal schlecht anspringt usw. der von vw meinte,sollte mal den temp.geber wechseln,habe ich aber schon 2 mal gemacht fehler wurde gelöscht,und nun wieder da.dann sollte ich das kabel und den geber durchmessen.wenn defekt,dann falsche werte ans steuergerät.wenn i.o. dann steuergerät im a...!hatte schon drosselklappe vermutet-gewechselt-problem immernoch da.nun weiß ich nicht mehr weiter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es sind 2 Geber in einem. deshalb 4 polig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja,ist 4-polig
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was steht denn eigentlich genau im Fehlerspeicher?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fehler kühlmittelgeber62
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie Fehler? steht da nicht unplausibles Signal oder Unterbrechung etc?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne,nur fehler.nix von unterbrechung oder ähnliches.deswegen wollte ich ja auf kabelbruch testen.anzeige funktioniert ganz normal im betriebszustand 90 grad.kein leistungsverlust.nur dieses nervige ruckeln beim gas wegnehmen.und dieses schlechte anspringen ab und zu.in süddeutschland in einer werkstatt der hatte die motortemp.ausgelesen-auto war warm-abgelesene temp.minus 43 grad!bin halt mit eisantrieb gefahren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pin 1 (braun/blau) aufGeber Masse auf Pin 67 vom 80 Fach Stecker Msg
Pin 2 (braun/weiss) auch GeberMasse Pin 7 blauer Stecker vom Tacho
Pin 3 (blau) auf Pin 53 vom 80 Fachstecker Msg
Pin 4 (lila) auf Pin 8 am blauen Stecker am Kombiinstrument.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
sirben2010 (23.09.2021)
Alt 13.08.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke.hoffentlich ist es nur ein kbelbruch.hättest du sonst noch eine idee was es sein könnte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe noch was geändert oben! Wichtig ist das du die Stecker auf beiden Enden abziehst (logischerweise,bei Durchgangsprüfung) Prüfe dann auch gleich ob (wenn du beide enden abgezogen hast) ob ein Masseschluss vorliegt! alle Pins im Stecker aufr Korossion und/ode Festen Sitz überprüfen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke nochmals.ist schon sehr hilfreich.kann nur hoffen das es am ende nicht doch das steuerger. ist.a...teuer der mist.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was mir grad nich einfällt, wenn im Msg ein wert von -43 Grad angegeben wird, sollte er ohne Problem anspringen und der Spritverbrauch sollte etwas höher liegen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
dirubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der spritverbrauch ist soweit ok,nur dieses ominöse ruckeln beim gas wegnehmen und das dieser geber ständig im fehlerspeicher auftaucht.ich fahre viel stadt,davon ca.8km schnellstrasse-halber tank ca.360-380km.find ich ok.fahr ja nicht gerade langsam.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von tobmaster1985
an welchem steuergerät?

meinst du den temperatursensor für die kühlwassertemperatur?

der besteht leider aus 2 sensoren

G2 und G62..

Was immer noch ein Geber ist, ein so genannter DoppelTemperaturGeber zb: 059 919 501A
Naja.. DoppelTemperaturgeber ist schon klar, aber es sind nunmal 2 Geber in einem Gehäuse, die elektrisch völlig unabhängig sind... daher die Frage, welchen der beiden er denn nun meint..

Wenn's wirklich nur einer wäre, dann hätte das Ding nicht G2 und G62 als Namen oder?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Phlieger
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Phlieger
 
Registriert seit: 20.03.2018
Golf IV 1.9 PD, ASZ
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Pin 1 (braun/blau) aufGeber Masse auf Pin 67 vom 80 Fach Stecker Msg
Pin 2 (braun/weiss) auch GeberMasse Pin 7 blauer Stecker vom Tacho
Pin 3 (blau) auf Pin 53 vom 80 Fachstecker Msg
Pin 4 (lila) auf Pin 8 am blauen Stecker am Kombiinstrument.
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne aus dem gleichen Grund die Leitung von diesem Geber prüfen wollen, und bin bei der Suche danach auf den alten thread hier gestossen.

Daher die Frage:
ist diese Belegung bei allen Golf gleich?
Interessant sind dann sicher die Pins 1 und 3, die zum Steuergerät laufen.

Besten Dank.


Phlieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dani89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 12.02.2013 07:54
suil Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.08.2008 14:18
toxic0190 Werkstatt 6 05.07.2008 20:26
Scrat Teilenummern 9 30.03.2007 00:48
fichti Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 21.08.2006 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben