Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2008, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Temperaturgeber (? / wo ist er ??)

Hallo Zusammen.

Mein Golf springt, wenn er warm ist nur sehr träge an... mir wurde gesagt das liegt am temperaturgeber/sensor... Solange er kalt ist geht alles 1A.

es ist ein 116 ps pd tdi.

Kann mir wer sagen wo ich das ding im Motorraum finde ?


hier ein pic, so sieht das gute stück aus: http://i3.ebayimg.com/02/i/000/a9/2c/3200_1_sbl.JPG

MfG.


toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

der is im kühlkreislauf....

kann aber auch andere ursachen haben:

-schwacher anlasser
-schwache batterie
-luft in der dieselleitung usw.

nutz mal die suchfunktion
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah verdammt, ich meinte diesen Temperaturgeber...

kanns sein das dieses Ding irgendwo rechts neben dem motorblock stationiert ist ?

Suchfunktion gerade genutzt.... hab schon gelesen

Habe diesen Temperaturgeber aber zufällig grad da und will da nur nicht rumfummeln solange ich nicht genau weiss wo das Teil steckt....

p.s.: steigt bei einem defekten temperaturgeber der verbrauch, da der motor "denkt" er sei kalt ?
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Welchen Temperatugeber suchst du denn genau? Kühlertemp oder Öltemp?
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Knickman
Welchen Temperatugeber suchst du denn genau? Kühlertemp oder Öltemp?
Öltemperatur kann nicht abgelesen werden beim 4er Golf , es seie dem man benutzt den KLmacode, also wird es sicher der Temperaturgeber sein . .


Nun aber zum Problem :

Bei mir war damals der Geber defekt , der sitzt im Wasserschlauch am Motorblock unter der LIma , den leichteren Geber rechts am Motorblock habe ich auch getauscht aber da war das Problem immer noch .

Bei mir hat es sich gezeigt das ich keine 90 Grad mehr angezeigt bekommen habe sondern nur 80 Grad und dann immer weniger .

Erhöhten Spritverbrauch hatte ich dadurch nicht .

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also es ist der geber gemeint der irgendwo in der nähe vom LMM liegt.

habe doch ganz oben ein pic gepostet
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt , das ist der andere geber der ander Seite dran kommt , sieht man schon wenn man rechts an der Seite schaut .

Den hatte ich auch gewechselt aber ohne ERfolg .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dirubi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 26 04.05.2019 10:22
Dani89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 12.02.2013 07:54
suil Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.08.2008 14:18
Scrat Teilenummern 9 30.03.2007 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben