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Alt 16.02.2008, 11:21
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Standard Temperaturgeber austauschen

Aslo ich brauche einen neuen Temperaturgeber, da der alte laut dem Fehlerspeicher nen Plusschluss hatte und auch nich mehr richtig funktioniert nachdem der Fehler gelöscht wurde.
Hat jemand ne kleine Bescreibung wo der genau sitzt und was er neu bei VW kostet?

Wäre nett

Danke schon mal

Gruß Dani


Dani89 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

kostet zwischen 25 u. 30€
also der sitzt rechts wenn du die motorverkleidung abschraubst in der höhe von den zylindern ... findest du eigendlich schnell wenn du den neuen in der hand hast und vergleichen kannst welcher das ist

also motor muss kalt sein wenn du das machst einfach den alten abziehen neuen rein mit dichtring stecker drauf und fertig
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Alt 16.02.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Okay danke! Werd mir die WWoche nen neuen besorgen.

Gruß Dani
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Alt 16.02.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1,4er springt bei kälte schwer an

Zitat:
Original von XM-Syncro
...


Aufpassen, dass der alte Dichtring mit raus kommt bzw. auf dem alten Fühler steckt!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 16.02.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fürs Bild!
Dani89 ist offline  

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Alt 08.02.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich hab meinen auch vor 2 wochen gewechselt da musst du wirklich drauf achten das der alte dichtring mit raus kommt und das er richtig sitzt...sonst kann es passieren das dir aufeinmal das ganze kühlittel auf der autobahn wegläuft.
mfg frozzzen
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Alt 08.02.2013, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wow nen 5 Jahre alten thread rausgekramt.
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Alt 08.02.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jo falls heute mal jemand temperaturfühler wechseln will
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Alt 08.02.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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den thread haette er ganz bestimmt nicht gefunden
wobei in der zeit bestimmt noch etliche neue threads zum thema gepostet wurden
Mo_88 ist offline  

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Alt 08.02.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jo war auch nur ein scherz weil ich nicht geschaut hab wann der letzte beitrag war...
Frozzzen11 ist offline  

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Alt 09.02.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oder weil du beiträge sammeln möchtest, bis du 50 hast...
ichbinz ist offline  

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Alt 11.02.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Jungs, ich muss den Thread auch noch mal ausgraben.
Ein Bekannter fährt einen 1,9l SDI AQM. Hier scheint die Vorglühlampe im KI für zirka eine halbe Sekunde auf und er springt schwach an. Glühkerzen sind OK. Einspritzung auch. Wenn man den Stecker für den Temperatursensor (Kühlmitteltemperatursensor G62) abzieht und dan die Zündung anmacht, glüht er zirka 10sek. vor und springt super an. Zum Beispiel warnt er auch nicht mehr, zwecks Außentemperatur unter 4°C.
Sind das Symptome eines defekten Temp.Sensors?
Thanks
kuckkuck ist offline  

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Alt 11.02.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Temperatursensor (Kühlmittel) einfach durchmessen

@ 20°C ~ 2KΩ


Außentemperatur:

Ist ja der Außentemperatursensor verantwortlich, oder ggf. das KI
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Alt 11.02.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das komische ist, wenn wir ihn abstecken, glüht er super vor und springt tadelos an. Beim Tür öffnen glüht er da auch schon vor? Wir haben zwischen -5 und -10 Grad, er glüht nur eine halbe Sek. vor, ist die ganze Nacht gestanden. An was könnte es sonst noch liegen?
kuckkuck ist offline  

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Alt 11.02.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Klar wenn du den Temp Geber absteckst -> "denkt" das Motor SG *Auto Kalt* also glühen wie der Teufel

Wenn er mit Sensor dran und wirklicher Kälte nicht / falsch oder zu kurz glüht, klingt es logisch, der Wagen denkt er sei warm und müsse nicht so lange glühen, dass der Temp gber defekt ist, bzw falsche Werte an das Motor SG liefert.

Da der Sensor nur 30 Euro kostet würde ich den einfach mal wechseln
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
kuckkuck (11.02.2013)
Alt 11.02.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja danke, hab e schon einen neuen gekauft, aber wollte vor wir ihn wechseln noch einige Infos sammeln. Ist der Sensor so anfällig?
Aber vorglühen bei Tür öffnen hat der G4 nicht oder?
kuckkuck ist offline  

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Alt 11.02.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von kuckkuck Beitrag anzeigen
ja danke, hab e schon einen neuen gekauft, aber wollte vor wir ihn wechseln noch einige Infos sammeln. Ist der Sensor so anfällig?
Aber vorglühen bei Tür öffnen hat der G4 nicht oder?
Ist halt ein normaler NTC, der geht auch mal kaputt.

Was meinst du mit so anfällig Wieviele Sensoren habt ihr denn schon verbaut davon. bei weclher Laufleistung.

Der Sensor, der dauernd zwischen heiß & kalt wechselt,... mal ordentlich warmgefahren, mal nur Kurzstrecke - wird halt irgendwann auch mal seinem Dienst quitieren.

Greetz
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Alt 11.02.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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NEin, nein, wie ich weiß ist das noch der erste Sensor, nur weil man viel im Internet über diesen Sensor findet. Laufleistung 135000km. Wir wechseln in einmal und dann sehen wir weiter. z.B.: im Fehlerspeicher ist aber keine Fehlermeldung gestanden? Erst dan wie wir ihn abgezogen hatten? Ist das normal das er ohne Fehlermeldung den Geist aufgibt?
kuckkuck ist offline  

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Alt 11.02.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,...

er gibt ja nicht der Geist auf, er arbeitet schon weiter nur eben mit falschem Ergebnis bzw falscher Signalausgabe.

Und wie schlau der Golf 4 die Ausgaben überprüft, ... naja. Bei neuen Fahrzeugen wird eventuell der Fehler abgelegt "unplausibles Signal" o.ä.

Aber bei nem Golf 4 (Steinzeit Auto ) wohl nur ne Leitungsunterbrechen vom Snesor zum SG (oder / = ein abgezogener Sensor) *Unterbrechung* eventuell auch ein Kurzschluss nach Masse / Plus aber nicht zwangsläufig die Plausibilität des Signals.

Da hilft dann nur durchmessen, ... auf Widerstends Wert oder MWB abfragen um gemeldete Temperatur auf Logik zu überprüfen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.02.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von kuckkuck Beitrag anzeigen
NEin, nein, wie ich weiß ist das noch der erste Sensor, nur weil man viel im Internet über diesen Sensor findet. Laufleistung 135000km. Wir wechseln in einmal und dann sehen wir weiter. z.B.: im Fehlerspeicher ist aber keine Fehlermeldung gestanden? Erst dan wie wir ihn abgezogen hatten? Ist das normal das er ohne Fehlermeldung den Geist aufgibt?
JA, er ist nicht extra nochmal überwacht. Er gibt dem Mstg nur die Temp-Werte damit der dementsprechend einspritzt. Wenn der platt ist, gibts keine Fehlermeldung.


ichbinz ist offline  

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