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|    Gefahrener Benutzer  Registriert seit: 27.07.2006  
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	   |      1,4er springt bei kälte schwer an   Zitat:  
 ![]() Aufpassen, dass der alte Dichtring mit raus kommt bzw. auf dem alten Fühler steckt!  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  kuckkuck (11.02.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 11.10.2012  Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA  RI -  Verbrauch: 5,4  Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -  
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                        NEin, nein, wie ich weiß ist das noch der erste Sensor, nur weil man viel im Internet über diesen Sensor findet. Laufleistung 135000km. Wir wechseln in einmal und dann sehen wir weiter. z.B.: im Fehlerspeicher ist aber keine Fehlermeldung gestanden? Erst dan wie wir ihn abgezogen hatten? Ist das normal das er ohne Fehlermeldung den Geist aufgibt?
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Servus,...   er gibt ja nicht der Geist auf, er arbeitet schon weiter nur eben mit falschem Ergebnis bzw falscher Signalausgabe. Und wie schlau der Golf 4 die Ausgaben überprüft, ... naja. Bei neuen Fahrzeugen wird eventuell der Fehler abgelegt "unplausibles Signal" o.ä. Aber bei nem Golf 4 (Steinzeit Auto  ) wohl nur ne Leitungsunterbrechen vom Snesor zum SG (oder / = ein abgezogener Sensor) *Unterbrechung* eventuell auch ein Kurzschluss nach Masse / Plus aber nicht zwangsläufig die Plausibilität des Signals.Da hilft dann nur durchmessen, ... auf Widerstends Wert oder MWB abfragen um gemeldete Temperatur auf Logik zu überprüfen. Greetz  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.09.2008  G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)  Verbrauch: 7,0-40l  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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