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Alt 15.09.2015, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von taylor12111 Beitrag anzeigen
Ja also ich habe jetzt erst gesehen das ihr mir geschrieben habt ja ich habe keine Ahnung und habe gefummelt wo steht denn die Teilenummer

Teile uns erstmal die Teilenummer von deinem alten Kombiinstrument/Tacho mit. Steht auf der hinteren Seite.

Danach von deinem neuen KI/Tacho.

(In der Teilenummer steht dann entweder 919 oder 920)

Wenn deine Angaben im Profil Stimmen und du BJ 97 hast, wirst du mit Sicherheit 919 im alten KI haben.


Ling-king ist offline  

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Alt 15.09.2015, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich glaube du hast recht ist ein 97 er mit 98 Zulassung
taylor12111 ist offline  

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Alt 15.09.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das alte Tacho hart ein kleines mfa und das was ist erst dran gemacht hätte hätte keins jetzt habe ich gestern alles neu geholt also gebraut aber in packst Schlüssel Tacho Tür Schloss Zündschloss
taylor12111 ist offline  

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Alt 15.09.2015, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht der Wagen?

Achso!
Du hast also Schlüssel, Tacho, Zündschloss und Türschloss im Paket gekauft?
Alles eingebaut?

Dann musst du im Prinzip nur noch das Motorsteuergerät anlernen.

Die Teilenummer vom ALTEN und vom NEUEN Tacho wären ganz hilfreich; dann kann man dir sagen ob das so überhaupt funktioniert.

Geändert von didgeridoo (15.09.2015 um 15:09 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.09.2015, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von taylor12111 Beitrag anzeigen
Das alte Tacho hart ein kleines mfa und das was ist erst dran gemacht hätte hätte keins jetzt habe ich gestern alles neu geholt also gebraut aber in packst Schlüssel Tacho Tür Schloss Zündschloss

So einfach ist es dann leider auch nicht. Das wichtige ist, liegen CAN Leitungen oder nicht...

Welches Steuergerät ist verbaut? 1CO .... 799 oder 1J0 ... 799. Das sind Komfortsteuergeräte. Hast du eine funktionierende FFB?

Wie ich aber bereits sagte wir brauchen die wichtigen Infos! Diese sind unter anderen deine Teilenummer deines neuen und alten Tachos!
Ling-king ist offline  

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Alt 15.09.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ling-king du schreibst wirres Zeug (sorry)
Was taylor12111 vor hat geht schon; die Komponenten müssen aber zusammen passen und das Motorsteuergerät muss anschließend noch mit dem Tacho/der WFS verheiratet werden.

Das Komfortsystem (sofern überhaupt vorhanden) hat damit erstmal nichts zu tun.

@taylor12111
WENN der neue Tacho zu deinem Auto passt (da gibts Unterschiede, mit und ohne ESP) kannst du einfach alle zuvor genannten Komponenten einbauen und musst dann aber anschließend das Motorsteuergerät mit einem Diagnosegerät an die Wegfahrsperre anlernen!
Anpassung - Kanal 0 - Speichern.

Dann solltest du den Motor mit neuem Schlüssel, neuem Zündschloss und neuem Tacho starten können.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.09.2015, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Kombiinstrument anlernen...

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ling-king du schreibst wirres Zeug (sorry)
Was taylor12111 vor hat geht schon; die Komponenten müssen aber zusammen passen und das Motorsteuergerät muss anschließend noch mit dem Tacho/der WFS verheiratet werden.

Das Komfortsystem (sofern überhaupt vorhanden) hat damit erstmal nichts zu tun..

Mit dem Komfortsystem wollte ich herausfinden ob er über CAN Bus verfügt.

Was bringt ihm ein vielleicht CAN Tacho als Ersatz für einen NO CAN? Dann müssen noch Leitungen gelegt werden.

Darum wollte ich auch die Teilenummer der beiden KI's wissen.

Wenn aber alles passt ist es nur noch anlernen.

Ich habe bei meinen auch von einen normalen KI ohne MFA auf einen US MEILEN Highline MFA/FIS umgebaut. Das neue KI war auch in einem Bora mit ESP verbaut und meiner hat keins

Geändert von Ling-king (15.09.2015 um 19:17 Uhr)
Ling-king ist offline  

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Alt 24.05.2016, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
brauche mal Hilfe bzgl. KI-Auswahl und anlernen...

Fahrzeug: 1,6 FSI BJ2003
KI 1j0920826g
KM 163000

Welche KIs (gebraucht) würde passen?
Ist ein anlernen auf Fahrzeug/der vorhandenen Schlüssel möglich?

Danke
MrBeen ist offline  

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Alt 24.05.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrBeen Beitrag anzeigen
Fahrzeug: 1,6 FSI BJ2003
KI 1j0920826g
KM 163000

Welche KIs (gebraucht) würde passen?
Folgende Kombiinstrumente passen für dein Fahrzeug:
-> 1J5920806P
-> 1J5920806PX
-> 1J0920806P
-> 1J0920806PX
-> 1J5920826G
-> 1J5920826GX
-> 1J0920826G
-> 1J0920826GX
-> 1J5920846D
-> 1J5920846DX
-> 1J0920846D
-> 1J0920846DX

Zitat:
Zitat von MrBeen Beitrag anzeigen
Ist ein anlernen auf Fahrzeug/der vorhandenen Schlüssel möglich?
Ja, das ist möglich. Auch den Kilometerstand, die Fahrgestellnummer, etc. kann man anpassen
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.03.2020, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol das Thema mal nochmal hoch, weil ich jetzt noch eine Frage hätte. Wie das Anlernen des Tachos in Bezug auf die Schlüssel geht, ist mir klar.

Wie ist es, wenn ich den Tacho tausche, muss ich dann auch noch das MSG auf den neuen Tacho anlernen oder bleibt es wirklich nur bei der Prozedur mit den Schlüsseln nach dem Einbau?
oli87 ist offline  

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Alt 29.03.2020, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast einen 1.9 TDI AXR. Also Wegfahrsperre, 3. Generation.
Der Tacho muss ans Motorsteuergerät angelernt werden, erst anschließend können die Schlüssel an den Tacho angelernt werden.
Du kommst aus Filderstadt?

Schreib mir eine PN, falls Du Hilfe brauchst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.03.2020, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Super, Danke für die Infos👍
Und auch Danke für Dein Angebot. Ich komm aus Filderstadt und würde mich bei Dir melden, wenn ich Hilfe benötigen sollte.😉
oli87 ist offline  

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Alt 30.03.2020, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hänge mich hier auch mal kurz rein

Habe einen VR6 4motion mit Immo2 mit CAN & ohne MFA.

Habe mir jetzt einen Immo3 SE Tacho mit kleiner MFA geholt.

Kann ich da mit der Anleitung in diesem Thread vorgehen? Brauche ich für die kleine MFA auch einen Kab****tz, damit der neue Wischerhebel funktioniert? Oder wird dieser nur für die Premium MFA gebraucht?

Vielen Dank
KatanaRider ist offline  

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Alt 30.03.2020, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn original keine MFA vorhanden war und Du jetzt einen Tacho mit kleiner MFA einbaust, musst Du auch den MFA Lenkstockschalter plus Kabelbaum nachrüsten, wenn Du die MFA Anzeige umschalten können willst.

Ansonsten ist IMMO3 Tacho in IMMO2 Fahrzeug (ab 2000) recht easy:
- Login im Tacho
- Lernwerte Löschen
- Schlüssel anlernen
- Fertig
didgeridoo ist offline  

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KatanaRider (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die schnell Antwort

Genau das wollte ich wissen. Mit diesem Set zB sollte es dann wohl getan sein oder?

https://www.kunset.de/Fahrzeug-Herst...tz-Golf-4.html

MFA will ich natürlich schon gerne umschalten können

Muss der Login vom alten/jetzigen Tacho zwingend vorhanden sein? Sollte doch auf dem kleinen Servicekärtchen am Ersatzschlüssel stehen oder?

Freue mich schon auf meinen neuen Tacho, der wieder blau leuchtet, nicht mehr weiß wie mein jetziger
KatanaRider ist offline  

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Alt 30.03.2020, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Der Link geht leider nicht :O

Nö, nur vom Neuen brauchst du den Login. Der Login besteht aus fünf Ziffern. Sollte der nicht mehr vorhanden sein, kann ihn u. A. Didgeridoo auch auslesen

Weiß ist doch auch fein, meiner soll diese Saison auch weiß werden
VWMK4_97 ist offline  

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KatanaRider (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Weiße Tachobeleuchtung ist doch viel schöner?!

Hier ist abgesehen vom Außentemperaturgeber alles dabei was Du fürs Nachrüsten der kleinen MFA brauchst:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F401619838890

Bei Immo2 brauchst Du nur den Login Code vom neuen Tacho.
didgeridoo ist offline  

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KatanaRider (30.03.2020)

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Alt 30.03.2020, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Tacho vor Jahren auf Weiß umbauen lassen, inkl. Climatronic usw., danach das Auto leider verkauft.

Jetzt hab ich das Auto wieder gekauft und will alles so Original wie möglich haben Luftfahrwerk usw ist auch wieder draussen

Wenn weiß eh alle gut finden hier, dann bekomm ich meinen alten Tacho sicher leicht hier weg

Da ich dann meinen Km Stand noch hochkorrigieren muss, stellt sich mir die Frage welches Programm man hierfür am besten benutzt? Möchte in meinem R32 auch noch ein anderes KI einbauen, dafür bräuchte ich so eine Software sicher öfter ...

Login habe ich vom neuen Tacho .. darauf hab ich geachtet dass ich ja einen Kaufe, wo alles dabei ist.

Geändert von KatanaRider (30.03.2020 um 19:33 Uhr)
KatanaRider ist offline  

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Alt 30.03.2020, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du magst können wir die Climatronic tauschen dann hast die Blaue wieder
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Alt 04.04.2020, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho tausch hab ich heute erfolgreich durchgeführt mit der Anleitung wie im 1. Beitrag beschrieben funktionierte alles ohne Probleme.

Woher bekomme ich den Login Code für mein altes Kombiinstrument? Habe den Ersatzschlüssel inkl. Plastikkärtchen hier liegen, da stehen einige Zahlen drauf. Kann ich damit was anfangen?


KatanaRider ist offline  

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