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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ling-king du schreibst wirres Zeug ![]() Was taylor12111 vor hat geht schon; die Komponenten müssen aber zusammen passen und das Motorsteuergerät muss anschließend noch mit dem Tacho/der WFS verheiratet werden. Das Komfortsystem (sofern überhaupt vorhanden) hat damit erstmal nichts zu tun. @taylor12111 WENN der neue Tacho zu deinem Auto passt (da gibts Unterschiede, mit und ohne ESP) kannst du einfach alle zuvor genannten Komponenten einbauen und musst dann aber anschließend das Motorsteuergerät mit einem Diagnosegerät an die Wegfahrsperre anlernen! Anpassung - Kanal 0 - Speichern. Dann solltest du den Motor mit neuem Schlüssel, neuem Zündschloss und neuem Tacho starten können. |
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Mit dem Komfortsystem wollte ich herausfinden ob er über CAN Bus verfügt. Was bringt ihm ein vielleicht CAN Tacho als Ersatz für einen NO CAN? Dann müssen noch Leitungen gelegt werden. Darum wollte ich auch die Teilenummer der beiden KI's wissen. Wenn aber alles passt ist es nur noch anlernen. Ich habe bei meinen auch von einen normalen KI ohne MFA auf einen US MEILEN Highline MFA/FIS umgebaut. Das neue KI war auch in einem Bora mit ESP verbaut und meiner hat keins ![]() Geändert von Ling-king (15.09.2015 um 18:17 Uhr) | |
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Hallo, brauche mal Hilfe bzgl. KI-Auswahl und anlernen... Fahrzeug: 1,6 FSI BJ2003 KI 1j0920826g KM 163000 Welche KIs (gebraucht) würde passen? Ist ein anlernen auf Fahrzeug/der vorhandenen Schlüssel möglich? Danke |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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-> 1J5920806P -> 1J5920806PX -> 1J0920806P -> 1J0920806PX -> 1J5920826G -> 1J5920826GX -> 1J0920826G -> 1J0920826GX -> 1J5920846D -> 1J5920846DX -> 1J0920846D -> 1J0920846DX Ja, das ist möglich. Auch den Kilometerstand, die Fahrgestellnummer, etc. kann man anpassen ![]() | |
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Ich hol das Thema mal nochmal hoch, weil ich jetzt noch eine Frage hätte. Wie das Anlernen des Tachos in Bezug auf die Schlüssel geht, ist mir klar. Wie ist es, wenn ich den Tacho tausche, muss ich dann auch noch das MSG auf den neuen Tacho anlernen oder bleibt es wirklich nur bei der Prozedur mit den Schlüsseln nach dem Einbau? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Du hast einen 1.9 TDI AXR. Also Wegfahrsperre, 3. Generation. Der Tacho muss ans Motorsteuergerät angelernt werden, erst anschließend können die Schlüssel an den Tacho angelernt werden. Du kommst aus Filderstadt? Schreib mir eine PN, falls Du Hilfe brauchst. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2009 Golf 4 Ort: Weilheim an der Teck Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Super, Danke für die Infos👍 Und auch Danke für Dein Angebot. Ich komm aus Filderstadt und würde mich bei Dir melden, wenn ich Hilfe benötigen sollte.😉 |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.12.2015 Golf 4 VR6 4Motion & Golf 5 .:R32 Ort: Tirol - Innsbrck Verbrauch: :) Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Ich hänge mich hier auch mal kurz rein ![]() Habe einen VR6 4motion mit Immo2 mit CAN & ohne MFA. Habe mir jetzt einen Immo3 SE Tacho mit kleiner MFA geholt. Kann ich da mit der Anleitung in diesem Thread vorgehen? Brauche ich für die kleine MFA auch einen Kab****tz, damit der neue Wischerhebel funktioniert? Oder wird dieser nur für die Premium MFA gebraucht? Vielen Dank ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn original keine MFA vorhanden war und Du jetzt einen Tacho mit kleiner MFA einbaust, musst Du auch den MFA Lenkstockschalter plus Kabelbaum nachrüsten, wenn Du die MFA Anzeige umschalten können willst. Ansonsten ist IMMO3 Tacho in IMMO2 Fahrzeug (ab 2000) recht easy: - Login im Tacho - Lernwerte Löschen - Schlüssel anlernen - Fertig |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | KatanaRider (30.03.2020) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.12.2015 Golf 4 VR6 4Motion & Golf 5 .:R32 Ort: Tirol - Innsbrck Verbrauch: :) Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Vielen Dank für die schnell Antwort ![]() Genau das wollte ich wissen. Mit diesem Set zB sollte es dann wohl getan sein oder? https://www.kunset.de/Fahrzeug-Herst...tz-Golf-4.html MFA will ich natürlich schon gerne umschalten können ![]() Muss der Login vom alten/jetzigen Tacho zwingend vorhanden sein? Sollte doch auf dem kleinen Servicekärtchen am Ersatzschlüssel stehen oder? Freue mich schon auf meinen neuen Tacho, der wieder blau leuchtet, nicht mehr weiß wie mein jetziger ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Der Link geht leider nicht :O Nö, nur vom Neuen brauchst du den Login. Der Login besteht aus fünf Ziffern. Sollte der nicht mehr vorhanden sein, kann ihn u. A. Didgeridoo auch auslesen ![]() Weiß ist doch auch fein, meiner soll diese Saison auch weiß werden ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VWMK4_97 für den nützlichen Beitrag: | KatanaRider (30.03.2020) |
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Weiße Tachobeleuchtung ist doch viel schöner?! ![]() Hier ist abgesehen vom Außentemperaturgeber alles dabei was Du fürs Nachrüsten der kleinen MFA brauchst: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F401619838890 Bei Immo2 brauchst Du nur den Login Code vom neuen Tacho. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | KatanaRider (30.03.2020) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.12.2015 Golf 4 VR6 4Motion & Golf 5 .:R32 Ort: Tirol - Innsbrck Verbrauch: :) Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Hab den Tacho vor Jahren auf Weiß umbauen lassen, inkl. Climatronic usw., danach das Auto leider verkauft. Jetzt hab ich das Auto wieder gekauft und will alles so Original wie möglich haben ![]() ![]() Wenn weiß eh alle gut finden hier, dann bekomm ich meinen alten Tacho sicher leicht hier weg ![]() Da ich dann meinen Km Stand noch hochkorrigieren muss, stellt sich mir die Frage welches Programm man hierfür am besten benutzt? Möchte in meinem R32 auch noch ein anderes KI einbauen, dafür bräuchte ich so eine Software sicher öfter ... Login habe ich vom neuen Tacho .. darauf hab ich geachtet dass ich ja einen Kaufe, wo alles dabei ist. Geändert von KatanaRider (30.03.2020 um 18:33 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Wenn du magst können wir die Climatronic tauschen ![]() ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.12.2015 Golf 4 VR6 4Motion & Golf 5 .:R32 Ort: Tirol - Innsbrck Verbrauch: :) Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Tacho tausch hab ich heute erfolgreich durchgeführt ![]() Woher bekomme ich den Login Code für mein altes Kombiinstrument? Habe den Ersatzschlüssel inkl. Plastikkärtchen hier liegen, da stehen einige Zahlen drauf. Kann ich damit was anfangen? |
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