Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.05.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Ich sag nur Aw+Rahmen


Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ist die maximale Tiefe die man mit nem 5Gang Getriebe fahren kann OHNE das die AW schleift? 29cm? 30cm?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ne Frage ich zB renne nicht jede 10 Meter ums Auto herum und Messe Auf alle Fälle ist's weicher als ein Gewinde, den Rest kannst du dir denken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann ja sein, dass jemand seinen so mit Begrenzern gefüllt hat, dass er genau 1mm vor der AW bleibt und so mal nachgemessen hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

CaLiBaN fährt ja knapp über 29, frag ihn doch mal, geschliffen hats da sicher schon
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Mal so aus reinem Interesse:

Ist der Einbau für nen "Durchschnitts"Begabten Schrauber auch zum schaffen oder sollte man das ganze schon eher nem Profi anvertrauen?
Wie siehts mit der Rückrüstung aus? Kann man da schnell auf normales Gewinde zurück oder muss ich wieder alles umbaun lassen? (im Falle das Kompressor etc. drinnen bleibn)

Würde mich mal intressieren...

lg
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn man nicht grad 2 linke hände hat kannste das auch selber machen

wenn du sagst kompressor und restliche technik bleibt im auto kanns ruck zuck auf normales fahrwerk rückgebaut werden
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass jemand seinen so mit Begrenzern gefüllt hat, dass er genau 1mm vor der AW bleibt und so mal nachgemessen hat
Frag den User metti der hat das volle Notlauf drin und ist glaub 100% luftlos rollbar
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Durchschnitts begabte Schrauber ein paar Elektrokentnisse hat und nen Schaltplan halbwegs lesen kann dann ja. Fahrwerk einbauen ist genau das selbe wie mit `nem Gewinde..
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss hier mal nerven, im e46 forum hat keiner ein airride könnt ihr irgendeinen hersteller besonders empfehlen? (der auch fahrwerke fürn e46,nicht fürn e36 anbietet)
kann ja nicht so schwer sein da was gebrauchbares zu finden im netz findet man nur gas, hps(?!) und g-ride :O

edit: und eastside was weiß ich?!

Geändert von Mähks (12.06.2012 um 20:57 Uhr)
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay dann hier weiter

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Natürlich federt ein Airride bei 0 Bar nicht, hab ich nie bestritten.
Nur wenn der Balg nicht auf Verstellern steht, senkt es sich ZU TIEF.

Dass der IV hinten nicht richtig runter geht ist schon klar, aber so, dass die Reifenflanke nichtmehr zu sehen ist, geht es allemal.
Und das entspricht dann ca. 27cm vllt. sogar 26cm wenn mich nicht alles täuscht.

Und wenn ich dann Vorne auch noch auf 26cm runterpumpe und dann so Fahren kann langsam mit schlimm, hab ich alles was ich brauche.


Oh da ist aber jetzt jemand cool, krasser Typ.

Was zum Teufel hat der Balg damit zu tun? Die balgplatten liegen nie aufeinander ( wäre auch nicht so Super für den Balg )

Wie weit das Fahrwerk eintaucht entscheidet immernoch der Begrenzer, mehr nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

was haben denn so die meisten abgelassen mit 19"?
fatcap.bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was zum Teufel hat der Balg damit zu tun? Die balgplatten liegen nie aufeinander ( wäre auch nicht so Super für den Balg )

Wie weit das Fahrwerk eintaucht entscheidet immernoch der Begrenzer, mehr nicht.

Alles klar das wusste ich nicht sorry Renat.
Ich dachte bei 0 Bar liegt es komplett auf den Balgplatten weil der Dämpfer das zulässt.

Es darf halt bei mir wegen Hellaflush auf 275mm wie du sagst NICHT weiter einfedern weil sonst das Felgenhorn an die Kotikante schlägt.
Und ich will auch mal auf 260mm/275mm Rumfahren, nicht nur parken.

Wie ich das hinbekomme ist ja letzendlich egal.
ob mit Begrenzern auf der Kolbenstange oder über Verstellringe.

Aber wenn du das so sagst dann muss ich mir ja kein H&AIR beispielsweise zulegen.

Wusste ich nicht wie Gesagt.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von watercult
 
Registriert seit: 19.06.2010
Bora V6 4mo, Golf 6 GTI
Ort: Bad Kreuznach
KH-VW**
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 74 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wo wir auch beim Thema cool waren!



Dann fahr mal so wie du sagst mit null bar Hellaflush ohne die Kiste zu schrotten!
Ich würde das meiner Karre nicht antun!
watercult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von watercult Beitrag anzeigen
Wo wir auch beim Thema cool waren!



Dann fahr mal so wie du sagst mit null bar Hellaflush ohne die Kiste zu schrotten!
Ich würde das meiner Karre nicht antun!
ist das bild mit air ?
das hier nicht


Was jemand seiner karre antut oder nicht ist jedem selbst überlassen.
hat er ja bezahlt.

und mit 0Bar Hellaflush fahre ich MAX 20km/h über iwelche parkplätze, sonst nix.

was meinste warum man AIR einbaut ?
Um auch ma woher zu fahren wo man die straßen nicht kennt und vernünftig über hindernisse fahren kann weil man gemütlich hochpumpt.

300mm radmitte koti auf meinem Reifenquerschnitt mit 18" ist zu krass für nen Daily TDI
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Alles klar das wusste ich nicht sorry Renat.
Ich dachte bei 0 Bar liegt es komplett auf den Balgplatten weil der Dämpfer das zulässt.

Es darf halt bei mir wegen Hellaflush auf 275mm wie du sagst NICHT weiter einfedern weil sonst das Felgenhorn an die Kotikante schlägt.
Und ich will auch mal auf 260mm/275mm Rumfahren, nicht nur parken.

Wie ich das hinbekomme ist ja letzendlich egal.
ob mit Begrenzern auf der Kolbenstange oder über Verstellringe.

Aber wenn du das so sagst dann muss ich mir ja kein H&AIR beispielsweise zulegen.

Wusste ich nicht wie Gesagt.
Ach Quark, das Flexshop Ding...kein plan wieso die das wieder aufreißen, ist ja noch teuerer alsn Shorty... Obwohl das Bombers reicht im g4 auch, wenn der Rahmen original ist, ist er an der VA so verspannt dass er links nichtmal aufm Begrenzer liegt.

Um es präzise abzustimmen wäre halt ein HPS sehr sinnvoll, wie es da mit'm TÜV aussieht weiß ich nicht. Vom Fahrverhalten mal ganz von abzusehen.

Naja, Jonas, in Live sieht's beim Tobi noch ein ganzes Tick krasser aus.

Außerdem sollt man eh nicht mit 0Bar fahren...die Bälge vorn mögen sowas ned
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von watercult
 
Registriert seit: 19.06.2010
Bora V6 4mo, Golf 6 GTI
Ort: Bad Kreuznach
KH-VW**
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 74 Danke für 30 Beiträge

Standard

Warum man mit Luft fährt brauchst du mir nicht erzählen!
Hatte schon Luft da hast du noch nicht an einen Führerschein gedacht
watercult ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu watercult für den nützlichen Beitrag:
Mähks (13.06.2012), Tuc79 (12.06.2012)
Alt 12.06.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibts das HPS mit 1 Faltenbalg wegen durchscheuerung ?
TÜV macht bei uns ein neuer auf am Fuße des Whateverest.
Also scheiß drauf.

Fahrverhalten sollte es haben und gut hart sein.
Originalrahmen geht ja nicht, da ist bei 29cm Radmitte Koti schluss.
Haben doch meinen bei der GTÜ verschränkt letztens
da hat sich der Typ gewundert, ohne zu Checken dass er nur bis 29cm also 1cm einfedern kann weil dann die Welle liegt.

Deswegen, Rahmen muss, Tüv nicht.
Was machst du denn mit dem Bombers bei 0Bar ?

19" richtig ?
Mir kommt es weniger drauf an wie das raushaus ausgefüllt ist sondern wie die Karosse ist.

Deswegen bin ich ja auf meine Reifenkombi umgestiegen, weil er mir im Letzen jahr mit schleifen im Radhaus auf 31cm radmitte koti viel zu hoch war von der Karosse her

Zitat:
Zitat von watercult Beitrag anzeigen
Warum man mit Luft fährt brauchst du mir nicht erzählen!
Hatte schon Luft da hast du noch nicht an einen Führerschein gedacht
Frage mich immer warum ältere Leute sich bei jüngeren Beweisen müssen mit nem fertig gemachten Wagen.
Ist doch klar, dass ihr länger Zeit gehabt habt und auch mehr Geld reinstecken könnt als Azubis oder schüler.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn ich 5 Jahre älter wäre und mein wagen 6 Jahre anstatt 1 hätte, würde er KLAR ganz anders aussehen.

Oder ich würde A6 etc. fahren mit Air und dann denken GOlf 4 OMG.
aber im moment versucht man das beste aus den vorhandenen mittel rauszuholen.
Maximalprinzip halt.

Geändert von Jonsman (12.06.2012 um 23:38 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na wie du meinst...

Was ich auf 0Bar mache? Ich stehe! Mit 18 Zoll würd fast der Rahmen aufm Boden liegen.

Wer sagt denn dass der einfaltenbalg nicht scheuert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Na wie du meinst...

Was ich auf 0Bar mache? Ich stehe! Mit 18 Zoll würd fast der Rahmen aufm Boden liegen.

Wer sagt denn dass der einfaltenbalg nicht scheuert?
Man ließt, dass die 2 Falten eher durchscheuern.
Nein ich meine das Maß zum Koti, dass du dann parkst ist klar.


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben