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Alt 01.09.2011, 23:23
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seb-rein
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Standard Querlenkerbuchsen Einbaulage

Hallo Guten Abend liebe Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich muss bei meinem Auto die Querlenkerbuchsen machen. Nun weiß ich leider nicht wie rum ich sie einbauen muss. Es sind diese Pfeile, die als Markierung dienen, nicht drauf sind. Der einzige Unterschied den ich sehe ist das eine Seite am Rand einen Radius hat und die andere Seite nur eine Art Schräge. Vielleicht könnt ich mir helfen.
Mfg der Seb


seb-rein ist offline  

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Alt 01.09.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hast du nicht noch die alten querlenkerbuchsen im querlenker drin um das einfach zu vergleichen wie rum sie rein müssemn?

ansonsten findest du bei google.de passende bilder um die einbaulage zu sehen

bsp


Geändert von PfeiLe (01.09.2011 um 23:58 Uhr)
PfeiLe ist offline  

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Alt 02.09.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Darf ich mal fragen, was die Buchsen gekostet haben? Ich muss auch an meine Querlenker gehen aber überlege mir komplett neue einzubauen inkl. sämtlicher Buchsen... Dann kann man sich den Mist mit der Aus- und Einpresserei sparen...
 

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Alt 02.09.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seb-rein
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25€ für beide naja dann muss ich mal schauen dann beim ausbauen wie sie rein kommen. Werden mit Sicherheit schon irgendwie passen.
seb-rein ist offline  

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Alt 02.09.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ich hab komplette Querlenker mit beiden Lagern und Traggelenken für knapp 100€ bei Ebay gesehen. Werde sehr wahrscheinlich gleich alles auf einmal wechseln
 

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Alt 02.09.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also von EBay muss ich absolut abraten wenn das keine Namenhaften Hersteller wie Febi, etc. sind.Habe bei mir auch Querlenker aus EBay verbaut und nach 9 Monaten waren die Gummis sowas von auseinander gerissen!

Meiner Meinung nach muss, wie auf dem Bild auch zu sehen, der "dickere Radius" zum Traggelenk hin zeigen (ungefähre Richtung).Am besten wirklich mit dem alten Querlenker vergleichen.
Bulledge ist offline  

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Alt 02.09.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bulledge Beitrag anzeigen
...Meiner Meinung nach muss, wie auf dem Bild auch zu sehen, der "dickere Radius" zum Traggelenk hin zeigen (ungefähre Richtung).Am besten wirklich mit dem alten Querlenker vergleichen.
Richtig, denn aus dieser Richtung kommt die größere Kraft bei einer Kurvenfahrt.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.09.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nich gleich die stärkeren .:R-Buchsen verbauen..? Kosten das gleiche und fährt sich viel schöner...
Pitty ist offline  

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Alt 02.09.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich hab komplette Querlenker mit beiden Lagern und Traggelenken für knapp 100€ bei Ebay gesehen. Werde sehr wahrscheinlich gleich alles auf einmal wechseln
Die sind richtig gut die Dinger - würde ich sofort kaufen an deiner Stelle. Nach 40tkm alle Gummilager defekt und gewundert warum der Sturz nicht mehr in den grünen Bereich zu bekommen ist.
1,6SR ist offline  

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Alt 02.09.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Dann kann man sich den Mist mit der Aus- und Einpresserei sparen...
Das ist doch nen gucken! In 2 Minuten sind die alten raus und die neuen drin! Von günstigen Ebay Querlenkern würde ich dir auch abraten
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.09.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das ist doch nen gucken! In 2 Minuten sind die alten raus und die neuen drin! Von günstigen Ebay Querlenkern würde ich dir auch abraten
Naja das vordere sieht harmlos aus aber bei dem anderen bin ich mir nicht so sicher. Ne hydraulische Presse hab ich auch aber will mir auch nichts zermatschen.
 

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Alt 03.09.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welches meinst du? Das kleine Gummilager musste ich noch nie ersetzen in meiner Schrauberzeit
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.09.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das kleine Gummilager musste ich noch nie ersetzen in meiner Schrauberzeit
Beim Polo von meiner Freundin waren auch EBay Querlenker verbaut,da habe ich die kleinen jetz auch gewechselt weil die hin waren.Muss man ein bisschen härter ran gehen aber das klappt schon!

Im Endeffekt: Lieber 30€ mehr ausgeben und Marken Teile in der Hand halten
Ich habs jetz auch gelernt
Bulledge ist offline  

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Alt 03.09.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ich meine das Lager, das im eingebauten Zustand hinten am Fahrzeug ist am Ende des Querlenkerbogen. Auf dem Foto oben das oben rechts. Bei mir macht es nämlich das hier:
 

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Alt 03.09.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Wie Andy sagte...die R Buchsen rein!Da musst dir auch keinen Kopf machen,was die Einbaulage angeht.Die sind aus Vollgummi...

Notfalls Lenker raus und in die Werkstatt gegeben....etwas in die Kaffekasse und freuen
Cirality ist offline  

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Alt 03.09.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Wie Andy sagte...die R Buchsen rein!Da musst dir auch keinen Kopf machen,was die Einbaulage angeht.Die sind aus Vollgummi....
Dann macht VW den Punkt dort also zum Spaß drauf, damit sie in der richtigen Lage eingepresst werden und erwähnt ihn auch noch in der Anleitung? Habe zwar noch keins von den R-Lagern aufgeschnitten, aber denke mal der Punkt ist nicht ohne Grund drauf.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 03.09.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
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Den Punkt trifft man als Laie besser....wie die genaue Einbaulage der Stino Lager!Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen....
Cirality ist offline  

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Alt 03.09.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
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Loock: Das Lager wechselt man in 2 Minuten wenn der Querlenker raus ist Brauchste blos nen Schraubstock, ne Säge und eventl. eine grosse Nuss um die Buchse besser anzusetzen.


1,8turbo ist offline  

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