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Alt 28.03.2016, 20:55
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Standard Gewindefahrwerk mit KOMFORT und Marke

Hallo,

habe schon seit 10 Jahren ein Weitec 50/50 Fahrwerk verbaut. Möchte ein Gewindefahrwerk verbauen. In Frage kommt kein günstiges Fahrwerk. Meine Anforderungen:

- Fahrspass
- Komfort
- Optik sollte gut zu 225/45 R18 (OZ Aristo) passen von der Tiefe

Über 2 Gewinde habe ich schon etwas gelesen:

- KW Street Comfort
- Eibach Pro Street

Wer kann was dazu sagen? Wer empfiehlt was anderes?


G0LF ist offline  

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Alt 16.04.2016, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Winter 225/45/R17 Artec stumpfschwarz matt

Sommer 225/40/R18 OZ Aristo


OPTISCH ist mir wichtig: sportlich, dezent tief aber tief.
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Geändert von G0LF (16.04.2016 um 04:36 Uhr)
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Alt 16.04.2016, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann aus Erfahrung sagen das KW Street Komfort ist top. Das fährt sich wirklich sehr komfortable aber trotzdem sportlich.
Black_A4 ist offline  

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Alt 16.04.2016, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Gewindefahrwerk mit KOMFORT und Marke

Hi,

ich beschäftige mich schon lange mit Fahrwerken (seit 2001, auch im Golf 1,2,3 etc.) und denke du bist definitiv auf dem richtigen Wege! Weder mit KW noch mit Eibach machst du etwas falsch! Hier hört man bei sämtlichen Fahrzeugen,in nahezu allen Foren, nur Gutes!
Hat das Eibach FW eigentlich Bilstein-Dämpfer?

Ich selbst fahre zur Zeit ein FK Highsport. Zwar ist es definitiv besser als sein Ruf, jedoch scheint es nun nach etwa 30Tkm bereits schwabbelig zu werden. Zudem sieht es nach einem Winter aus wie Dresden'45.

Gerade fahre ich auf HA33/VA32 cm (Kotflügel-Radmitte). Den Stabi an der VA solltest du vom V6 bzw. 4Motion wechseln. Sonst liegt der normale schnell an der Antriebswelle an. Das kann schon ab 50mm Tiefgang der Fall sein. Ich hab zudem einen dünneren Querschnitt gewählt und damit die VA absichtlich etwas weicher gemacht.

Pendelstützen habe ich vom Mercedes Viano (dank eines super Tipps eines anderen Users - dieser Trick ist m. W. nur bei FK von Nöten)

Ich werde vorne auch wieder auf 33cm gehen, da es sich für mich als beste Einstellung zwischen Komfort, Stil und Sportlichkeit darstellt.

Ich "pinne" dir mal 1-2 Links und Fotos (VA33/HA33)mit an:

Zeigt her eure Tieferlegung - NO SPAM !!!
http://www.golf4.de/showthread.php?t=16469

Fahrdynamik und Fahrverhalten bei Tieferlegung
http://www.golf4.de/showthread.php?t=195185

>>>Alle Schrauben, Muttern & Co. für Fahrwerks -und Stabiumbau inkl. Anleitung<<<
http://www.golf4.de/showthread.php?t=88106


Geändert von Niejoe (16.04.2016 um 08:43 Uhr)
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Alt 16.04.2016, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Also ich kann aus Erfahrung sagen das KW Street Komfort ist top. Das fährt sich wirklich sehr komfortable aber trotzdem sportlich.
Das hoert sich auch gut an seitens des Herstellers, was mich aber stutzig macht ist der Einstellbereich:

Es vereint eine dezente Tieferlegung im fahrzeugspezifischen Verstellbereich von zehn bis 40 Millimetern

10 mm ist nix, und dann muss man ja an den Anschlag 40mm, da ich zz 50mm habe. Ich glaube es ist besser man dreht das nicht auf 100% oder??!?!

Gewindefahrwerke - Sportfahrwerke - Suspension

*****

@ Niejoe: Danke fur deine ganzen Infos etc! Wie tief ist der blaue aufm Bild in mm?

Werde das alles mal in Ruhe lesen!

ps: Ich merke nach 10 Jahren! nicht das mein FW scheisse ist oder ich hab kein Gefuehl dafuer

Geändert von G0LF (16.04.2016 um 22:40 Uhr)
G0LF ist offline  

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Niejoe (17.04.2016)
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kann das Eibach Pro Street nur empfehlen, einfach ein geniales Fahrwerk und sehr komfortabel

Fahre es nun schon 6 Jahre
Blackpitty ist offline  

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Alt 17.04.2016, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auf den Bildern oben habe ich jeweils 33cm von der Radmitte bis zur Kotflügelkante. Ich schätze mal das sind effektiv so 50-55mm Tieferlegung.
Restgewinde ist noch reichlich vorhanden ...

Geändert von Niejoe (17.04.2016 um 11:20 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 17.04.2016, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich finde das H&R Monotube top.
 

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Alt 22.04.2016, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Bin schon einige Fahrwerke gefahren z.b. kW v1 und v2 dann eibach ein dts/AP und noch ein paar anderre.
Und wo ich immer wieder von begeistert bin ist das h&r monotube in der tiefen Version.
Du kannst richtig tief fahren und es ist meiner Meinung nach wirklich komfortabel.
Ich kann es nur weiter empfehlen Vill wäre dass ja eine alternative zu den anderen beiden von dir vorgeschlagenen Fahrwerken.


Viele grüße
Bergmeister ist offline  

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Alt 24.04.2016, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ok muss ich mal sehen wie ich das "teste". Vielleicht jemand auf Hessen der das hat und mich gegen Gebuehr aufn Beifahresitz laesst? ^^

"Tiefe" Version meint Verstellbereich von VA 40-70? (Nicht 30 -70)?

Danke!!!
G0LF ist offline  

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Alt 24.04.2016, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wenn man mag, kann man an der Vorderachse auch ein flacheres Domlager in Kombination mit um das entsprechende Maß hochgedrehtem Fahrwerk dazu benutzen, mehr Federweg zu generieren. Falls das Fahrwerk vorher durch die starke Tieferlegung zu hart geworden ist, bringt das auf alle Fälle Abhilfe.
An der Hinterachse wäre aus dem selben Grund ein simples Kürzen der Anschlagelastomere oder der Umstieg auf kürzere/weicher Teile zb. vom Polo denkbar
Allerdings sollte man die Freigängigkeit von Reifen und Antriebswelle kontrollieren, da durch diese Maßnahmen auch weiter eingefedert wird.

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...lo-etc-49.html

Grüße

Geändert von Wolfsburg16E (24.04.2016 um 22:07 Uhr)
Wolfsburg16E ist offline  

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Alt 24.04.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok das waere ein Thema was ja die Fachwerkstatt machen kann.

Mich interessiert, wer kann was zum "KW Street Comfort" sagen.

Das beste waere wohl, man geht auf ein Treffen -> Leute treffen und dann -> Probefahrt.

Bei huebschen Golf 4 Fahrerinen koennte ich was richtung Kolben anbieten fuers Fahren


G0LF ist offline  

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