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Alt 12.03.2008, 23:29
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dragon_xii
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Standard Gewindefahrwerk, Komfort, Preisgünstig ???

Hallo!

Bin noch ganz neu hier im Forum und habe auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich habe vor - im Laufe des Jahres - meinen Wagen tiefer zu legen. Am besten mittels Gewindefahrwerk, da man damit am flexibelsten ist

Allerdings habe ich auch ein paar Ansprüche (wie könnte es auch anders sein):

- Auf Grund meiner Laufleistung pro Jahr (ca. 30.000 km / Jahr, davon ca 20.000 Autobahn) benötige ich ein komfortables Fahrwerk, damit der Rücken geschont wird.

- Zudem soll es nicht sooo sehr teuer sein (ca 350€)

- Alltagstauglichkeit (Bodenwellen, Parkhäuser, ...) muss gewährleistet sein.


Wie gesagt, ich habe schon viel mit der Suche gespielt und auch sehr viel gelesen ...

Gefunden habe ich u.a. folgendes Fahrwerk: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008
Artikelnr. 180222418872


Es wäre schön, wenn Ihr andere Vorschläge für mich habt, bzw. mir dieses GW-Fahrwerk empfehlen könnt.


Vielen Dank schon einmal!


Dirk


 

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Alt 12.03.2008, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: Gewindefahrwerk, Komfort, Preisgünstig ???

Natürlich das IN Gewinde. Machste nichts verkehrt mit, fahren viele hier im Forum ich unter anderem auch.

Hat ne echt gute Straßenlage. Wenn du es in maßen runterdrehst auch mit richtig viel Komfort für ein Gewinde.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 12.03.2008, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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Standard

Das is mal ne schnelle Antwort

Also ich habe gelesen, dass man bis ca 40mm tiefer wohl noch guten Komfort hat.

Seit wieviel Kilometern fährst Du mit dem Fahrwerk?
 

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Alt 12.03.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
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Das Gewinde selber hab ich erst 10 tage drin. Bin vorher aber gute 40.000Km mit dem statischen IN 50/35 Fahrwerk gefahren. Zuletzt wurden hinten beide Dämpfer gewechselt wegen leichtem Öl verlust. Aber alles auf Garantie.

Zwei Freunde von mir sind mit ihren 4ern aber auch schon mit dem Gewinde über 40.000Km PROBLEMLOS unterwegs.

Bin vorne wieder ca.50-55mm runter und es läßt sich super komfortabel fahren. Hinten sinds ca.40mm.

Also schlag zu.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 13.03.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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Standard

Danke ersteinmal!

Mir stellt sich noch die weitere Frage, wie teuer es wohl ist, wenn ich mir das GW-Fahrwerk kaufe und es einbauen lasse?
Und wie teuer ist wohl dann die Abnahme und Eintragung?

Was kommen da wohl an Kosten auf mich zu?
 

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Alt 13.03.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
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Alos Ingo Noak direkt nimmt 120€ für den Einbau. Weiß nicht was andere dafür nehmen.

Eintragung mit Felgen wird auch so um die 100-120€ betragen.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 13.03.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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thx!

Das klingt ja schonmal nicht schlecht ...
 

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Alt 13.03.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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such dir am besten jemand, der den einbau fürn kasten bier macht, ansonsten zahlste dich dumm und dämlich. ne werkstatt nimmt da schonmal bis zu 250 €...
hardy ist offline  

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Alt 13.03.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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Standard

hui ... das is mal viel!

Muss mich mal im Bekanntenkreis umhören ...

Ist sowas prinzipiell denn schwer?
 

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Alt 13.03.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich hab eins von Raceland drin...kam 199€ NEU...und bei aktuell ca. 80mm tieferlegung fährt sich das astrein...kein hüpfen usw..richtig fein
Freakazoid ist offline  

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Alt 13.03.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
golf ist geil 1
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Standard Fahrwerk einbauen

Halo erstmal,
eigentlich ist son Einbau gar nicht so schwer. Hab beim ersten Mal zu geguckt und das zweite Mal selber eingebaut. Federspanner ist sehr hifreich, aber geht zur Not auch ohne wenn du etwas Power in den Armen hast :-)
In der Werkstatt wollten die damals 200 € haben. Verdammt viel Geld wenn man bedenkt das ein erfahrener Schrauber da ne halbe Stunde für braucht. Ich hab knapp ne Stunde gebraucht.
Ich hatte ein Koni Gewinde verbaut, was ich nur empfehlen kann da es sich 100 %tig fahren ließ (nicht zu hart und nicht zu weich) und man hat lebenslange Garantie drauf.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
 

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Alt 13.03.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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Standard

danke erstmal!

wie gesagt, werde ich mich mal umhören, ob ich jemanden im bekanntenkreis habe, der das kann... 200€ is sehr viel geld, das stimmt!

aber wie oben schon geschrieben suche ich für nich sooo viel geld ein komfortables gewindefahrwerk


koni ist glaube ich schon etwas teurer, oder?
 

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Alt 14.03.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das In-Tuning GW drin bin jetzt auch knapp 40mm runter (noch) es ist altags tauglich.
Ich kann mich nicht beklagen und kann es empfelen!
mcgolf ist offline  

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Alt 14.03.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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zoNk eine Nachricht über ICQ schicken
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moin,


wil mir das HILTRAC also quasi IN holen .... und da felgen noch nicht am start sind, wollte ich noch nicht so tief ca 50-60mm... brauch da schon nen stabi ^^ ?!
1.6

mfG
zoNk ist offline  

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Alt 14.03.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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Standard

Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen ... ob ich bei dem oben angegebenen Fahrwerk schon stabis brauche (bei ca 40mm tiefer).

meiner ist ja ein 1.4 16v von 99
 

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Alt 14.03.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bei 40 auf keinen fall : )
zoNk ist offline  

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Alt 15.03.2008, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin,

steh auch grade vor dem Problem, dass ich mir das IN Gewindefahrwerk geholt habe und es jetzt noch einbauen muss. Einbau werde ich wohl mit nem Kumpell machen, dann hast halt noch die Achsvermessung die du machen musst und die TÜV Abnahme.
Achsvermessung ca. 40-50€
TÜV auch nochma so 40€

Also alles in allem co ca. 100€ Zusatzkosten wenn du den Einbau selbst übernimmst.
milling ist offline  

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Alt 15.03.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Vergesst nicht die Anbaumaterialien (Domlager,Axiallager,Schrauben,etc..) habe bei VW dafür allein um die 80€ gelöhnt!

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 15.03.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu das is doch entweder mit beim Fahrwerk dabei bzw. bereits verbaut? Domlager etc. sind doch schon drin?
Das einzige was man etvl. braucht sind neue Stabis!
milling ist offline  

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Alt 15.03.2008, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nach dem Einbau sollte man auch zur Spur- und Sturzeinstellung fahren, denn sonst sind bald ein Satz neue Reifen fällig ;-)


Bolf MK ist offline  

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