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Alt 23.08.2020, 05:47      Direktlink zum Beitrag - 6721 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Ich bin 11 Jahre H&R gefahren, zufrieden, aber habe seit einiger Zeit mit einem Fahrwerk Probleme und solange sich H&R dermaßen unkooperativ zeigt und kippende Kolbenstangen als i.o. bezeichnet, muss ich von H&R abraten.
Sheepy ist offline  

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Potti18 (23.08.2020)
Alt 23.08.2020, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 6722 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich bin 11 Jahre H&R gefahren, zufrieden, aber habe seit einiger Zeit mit einem Fahrwerk Probleme und solange sich H&R dermaßen unkooperativ zeigt und kippende Kolbenstangen als i.o. bezeichnet, muss ich von H&R abraten.
Also ich wollte mir für den Sommer neue Schlappen holen. (17 Zoll)
Und daher weiß ich gar nicht ob 40/40 schon zu viel ist und ich bei 30/30 bleiben sollte? Ich will jetzt auch nicht groß aufpassen müssen von wegen aufsetzen.
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Alt 23.08.2020, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6723 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy hat wirklich ungewöhnliche Probleme mit seinem jetzigen Fahrwerk. Deshalb gleich abzuraten. Weiß ich nicht. Die letzten 11 Jahre war ja alles gut scheinbar.

Ich kann dir das h&r cup kit in der Komfort Variante absolut empfehlen.
Fahre es seit 3 Jahren ca und kann mich nicht beschweren.
Grüße
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Alt 23.08.2020, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6724 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Also ich wollte mir für den Sommer neue Schlappen holen. (17 Zoll)
Und daher weiß ich gar nicht ob 40/40 schon zu viel ist und ich bei 30/30 bleiben sollte? Ich will jetzt auch nicht groß aufpassen müssen von wegen aufsetzen.

Hatte im Golf das Cupkit (35/35) und habe im A4 nun wieder ein Cupkit (60/40).

Vom Fahrverhalten beide top. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass mir die 35/35 im Golf 4 bei schicken Felgen ne Ecke zu hoch waren. Ich würde eher Richtung 40-45 mm Tieferlegung gehen.

Falls ich bei meinem TDI Golf die Gedanken einer Tieferlegung in die Realität umsetze, werde ich evtl. mal wieder Eibach-Federn ausprobieren. Hatte ich mal im Focus. War auch super.

Wichtig außerdem: Verschleißteile, wie Domlager oder verrostete/alte Schrauben gehören bei einem Fahrwerkswechsel auch erneuert. Das verliert man schnell aus den Augen, kostet aber auch Geld... ;-)
axrhilde ist offline  

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Potti18 (23.08.2020)
Alt 23.08.2020, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6725 Zum Anfang der Seite springen
Potti18
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Hatte im Golf das Cupkit (35/35) und habe im A4 nun wieder ein Cupkit (60/40).

Vom Fahrverhalten beide top. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass mir die 35/35 im Golf 4 bei schicken Felgen ne Ecke zu hoch waren. Ich würde eher Richtung 40-45 mm Tieferlegung gehen.

Falls ich bei meinem TDI Golf die Gedanken einer Tieferlegung in die Realität umsetze, werde ich evtl. mal wieder Eibach-Federn ausprobieren. Hatte ich mal im Focus. War auch super.

Wichtig außerdem: Verschleißteile, wie Domlager oder verrostete/alte Schrauben gehören bei einem Fahrwerkswechsel auch erneuert. Das verliert man schnell aus den Augen, kostet aber auch Geld... ;-)
Neue Domlager, und Vorderachsteile + evtl. Federteller sind extra gerechnet.
Potti18 ist offline  

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axrhilde (23.08.2020)
Alt 23.08.2020, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6726 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Sheepy hat wirklich ungewöhnliche Probleme mit seinem jetzigen Fahrwerk. Deshalb gleich abzuraten. Weiß ich nicht. Die letzten 11 Jahre war ja alles gut scheinbar.
Die letzten 11 Jahre hat die Qualität halt gestimmt, das jetzige Fahrwerk ist halt einfach ne Verarsche hoch 10.

Es war ein TwinTube in meinem Auto das hat 200tkm gemacht. Ich wollte wieder ein TwinTube einbauen, selbe Nr, und nochmal 200tkm fahren. Aber irgendwas wurde an dem Fahrwerk geändert und die Sparmaßnahmen haben voll rein gehauen.

Beim Zusammenbauen haben wir mit dem Drehmomentschlüssel schon das Gewinde von den Koppelstangen gerissen. Die Koppelstangen die dabei lagen waren generell der billigste China Pröddel.

Nach nem halben Jahr knackende Federn (wo jetzt teile von H&R getauscht worden sind) und nach 1,5 Jahren, unter 10tkm, kippende Kolbenstangen.

Dann wird mir von H&R gesagt dass das in der Toleranz liegt und ich bekomme trotzdem keinen TÜV. Dann raten se mir doch nur das eine Federbein zu erneuern und H&R springt auch nur genau so hoch wie se müssen.

Und das bei einem Fahrwerk das doppelt so teuer ist wie das Cup-Kit.

Nein, ich denke es ist momentan angebracht vor der Firma H&R zu warnen. Qualitativ und Service Technisch können die nicht mehr an ihre Vergangenheit anknöpfen. Und solange H&R da nicht einlenkt, sage ich ganz klipp und klar: Wer es sich nicht leisten kann auf sein Auto zu verzichten und im zweifel mal ein komplettes Fahrwerk als Verlust abzuschreiben, dem kann ich momentan kein H&R empfehlen.

Ich mag wie die Dinger fahren, aber da läuft irgendwas Falsch mit denen.

Das heißt nicht das ich sage das die alten Fahrwerke die Funktionieren schlecht sind, ganz im gegenteil. Aber ich kann bei neuen nicht garantieren das sie funktionieren.
Sheepy ist offline  

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Alt 25.11.2020, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6727 Zum Anfang der Seite springen
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Reine Interesse.

Welche Reifen/Felgen in Zoll und ET/ Tieferlegung kann kombiniert gefahren werden ohne das es schleift oder gebördelt werden muss? Stabi lasse ich in der Frage mal weg, wenn würde da eh ein anderer drunter kommen damit die Wellen nicht schleifen.
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Alt 26.11.2020, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 6728 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
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Minusbrain (27.11.2020)
Alt 22.02.2021, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 6729 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich habe mich nun entschieden und habe einfach ein komplett neue Seriendämpfer mit dem Eibach Pro Kit (30/30) drinnen. Jemand hier hatte mir extra das H&R Cup Kit günstig rausgesucht aber Corona hat mich leider finanziell etwas mitgenommen sodass ich jetzt am Fahrwerk ein wenig sparen wollte. Habe jetzt für Dämpfer + Pro Kit 270€ gezahlt anstatt die 370€ für das Cup-Kit. Diverse Teile wie Querlenker, Koppelstangen, Domlager etc. sind natürlich auch neu gekommen. Die Dämpfer habe ich von Monroe genommen und bin aktuell sehr zufrieden damit, mal gucken wie die sich auf Dauer fahren werden. Jetzt ist die Frage was für Felgen ich mir für den Sommer hole, hat da´einer eine Empfehlung? Ich habe einen Golf 4 Variant mit der Lack Nummer "LD7V" also so eine Art Grau. Motor ist leider nur der 1.6 16V mit 105 PS. Wenn die Leistungseinbußen nicht all zu heftig sind (Ich weiß der 1.6er ist eh schon eine langsame Krücke), dann würde ich gerne auch 17 Zoller nehmen. Am besten natürlich eintragungsfreie mit ABE. Gruß
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Alt 22.02.2021, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6730 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Also, ich habe mich nun entschieden und habe einfach ein komplett neue Seriendämpfer mit dem Eibach Pro Kit (30/30) drinnen. Jemand hier hatte mir extra das H&R Cup Kit günstig rausgesucht aber Corona hat mich leider finanziell etwas mitgenommen sodass ich jetzt am Fahrwerk ein wenig sparen wollte. Habe jetzt für Dämpfer + Pro Kit 270€ gezahlt anstatt die 370€ für das Cup-Kit. Diverse Teile wie Querlenker, Koppelstangen, Domlager etc. sind natürlich auch neu gekommen. Die Dämpfer habe ich von Monroe genommen und bin aktuell sehr zufrieden damit, mal gucken wie die sich auf Dauer fahren werden. Jetzt ist die Frage was für Felgen ich mir für den Sommer hole, hat da´einer eine Empfehlung? Ich habe einen Golf 4 Variant mit der Lack Nummer "LD7V" also so eine Art Grau. Motor ist leider nur der 1.6 16V mit 105 PS. Wenn die Leistungseinbußen nicht all zu heftig sind (Ich weiß der 1.6er ist eh schon eine langsame Krücke), dann würde ich gerne auch 17 Zoller nehmen. Am besten natürlich eintragungsfreie mit ABE. Gruß

LD7V - Silbergrau Metallic. Super schöner Lack, wie ich finde.

Ich würde an deiner Stelle die VW Evolo oder Santa Monica‘s bevorzugen. Passen aus meiner Sicht super auf das Auto.

Eine Eintragung könnte hier dennoch fällig werden. Im Zweifel besser abklären.
axrhilde ist offline  

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Alt 23.02.2021, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6731 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
LD7V - Silbergrau Metallic. Super schöner Lack, wie ich finde.

Ich würde an deiner Stelle die VW Evolo oder Santa Monica‘s bevorzugen. Passen aus meiner Sicht super auf das Auto.

Eine Eintragung könnte hier dennoch fällig werden. Im Zweifel besser abklären.
Ich sehe gerade, die Evolos im guten Zustand zu finden ist echt nicht einfach.
Potti18 ist offline  

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Alt 24.02.2021, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 6732 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade, die Evolos im guten Zustand zu finden ist echt nicht einfach.
Ich hab vier Sätze (16 Felgen) Evolo STP in 7,5x17, mit KBA Nummer und ABE.
Mit oder ohne Reifen. Standort: 73230.
Sollte da jemand Interesse haben, bitte PN.
didgeridoo ist offline  

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Potti18 (24.02.2021)
Alt 24.02.2021, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6733 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich hab vier Sätze (16 Felgen) Evolo STP in 7,5x17, mit KBA Nummer und ABE.
Mit oder ohne Reifen. Standort: 73230.
Sollte da jemand Interesse haben, bitte PN.
Die ABE ist mit der Tieferlegung bestimmt hinfällig oder?
Sonstige Auflagen?

Gruß
Potti18 ist offline  

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Alt 24.02.2021, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6734 Zum Anfang der Seite springen
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Hier findest Du das Gutachten zu den Felgen:
https://www.motor-talk.de/forum/akti...hmentId=507146
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Alt 07.09.2021, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6735 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Tag zusammen,
kann mir jemand verraten weshalb die kürzlich erworbenen Nankang NS- 2 Ultra Sport zwei vierstellige Zahlen codes haben?
Normalerweise stehen die ja für KW und Jahr..

Lg
Timo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20210907-WA0003.jpg (89,8 KB, 47x aufgerufen)
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Alt 08.09.2021, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6736 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Produziert 2018, Haltbar bis 2021 *gg*


Der war gut
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.03.2022, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 6737 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt's von der Gemeinschaft eine aktuelle Empfehlung bzgl. Fahrwerk?

Ich bin auf der Suche nach einem FW (Budget 400-500€ +) für den 1.9 TDI ARL 4motion von meinem Bruder...
Der bekommt demnächst neue Gussquerlenker +Radlagergehäuse usw.
Da kann man natürlich nicht die alten gammligen seriendämpfer mit den rostigen Feder reinstecken 😉

Anforderung ans FW:
Komfortabel, nicht zu hart und muss nicht ganz tief...
SportFW vs Gewinde?
Lowtec? AP?

Er fährt 17zoll Goal Felgen

Geändert von G4PD116 (16.03.2022 um 12:03 Uhr)
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Alt 16.03.2022, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 6738 Zum Anfang der Seite springen
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Nach meinen eigenen Erfahrungen mit 2x H&R und 1x ST empfehle ich ganz klar ein ST Fahrwerk.

Habe gerade mal nach Fahrwerken für nen Golf 4 4Motion geguckt und auf Anhieb ein 30/30 Fahrwerk (kein Gewinde) von ST für 503€ gefunden.

Ich würde dieses nehmen oder ein AP Gewinde für rund 580€.
axrhilde ist offline  

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Alt 16.03.2022, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 6739 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Nach meinen eigenen Erfahrungen mit 2x H&R und 1x ST empfehle ich ganz klar ein ST Fahrwerk.

Habe gerade mal nach Fahrwerken für nen Golf 4 4Motion geguckt und auf Anhieb ein 30/30 Fahrwerk (kein Gewinde) von ST für 503€ gefunden.

Ich würde dieses nehmen oder ein AP Gewinde für rund 580€.
Zwischen 350 und 700€ is die Auswahl tatsächlich sehr mau...
G4PD116 ist offline  

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Alt 09.04.2022, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6740 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand erfahrung mit dem vogtland gewindefahwerk?

ich schwanke gerade zwischen dem und dem AP
kostet nur 20€ mehr...


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