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Alt 06.04.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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nur bei einem ist Öl raus, der mit den heftigeren Macken.

Meine Dömpfer gehen wie gesagt morgen raus, müssten dann die Woche auf jedenfall noch da sein, am Telefon sagten sie Napi, dass ich so ja niicht fahren kann momentan.

Hoffe ich bekomme nun 2 super tolle Dämpfer, denke nicht, dass sie sich nochmal erlauben 2. Ware zu schicken


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Alt 07.04.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Toll mein Händler ist nicht erreichbar und bei Lowtec sagt man mir ich kann das nur über meinen Händler machen.
=(
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Alt 08.04.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich hab mal was neues zu berichten.

Napkin(mein Händler) meinte ja, dass ich 2 neue Dämpfer bekomme, und die alten vom Paketdienst gleich mitgenommen werden.

So, ich muss aber wissen, was für Teile ich nun genau bekomme, ob es komplette Federbeine mit federn, tellern, dämpfer im Gewindegehäuse, Verstellringen und Sockel sind oder nur die Dämpferelemente alleine ohne Gewindegehäuse oder die dämpfer mit Gewindegehäuse aber ohne den restlichen Kram, sonst kann ich ja nicht einfach meine weg schicken, wenn ich nicht weis, was ich bekomme......

so, Napi konnte mir das gestern nicht genau sagen und eminte, ich soll heute Früh mal selbst bei Lowtec anrufen.

Gesagt getan, rufe dort an, erklär der Frau kurz was Sache ist, dass ich 2 kaputt Dämpfer habe, der Blackpitty bin, der bei Carlicious Parts das Fahrwerk gekauft hatte welcher sich mit Lowtec schon in Verbindung setzte un wissen möchte was in meinem Paket ist.

So, nachdem die Frau 5 Minuten im Hintergund mit jemandem redete kam sie wieder an den Hörer sagte, dass sie Carlicious Parts nicht kennt und ob dieser überhaupt Teile von Lowtec bezieht und, dass ich mich an meinen Händler wenden soll, da sie so nichts mit mir klären kann, dazu alles in einem sehr unfreundlichen Ton muss ich sagen, dabei war ich ganz nett zu ihr.......


So, ich weis nun 1. nicht, was ich bekomme, 2. nicht, ob überhaupt was unterwegs ist und wie lange mein Wagen nun ohne Funktion in der Garage steht
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Alt 08.04.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt mir so verdammt bekannt vor.
Ich habe da auch angerufen und wollte nur wissen, ob mein Austausch Dämpfer schon verschickt wurde, weil ich jetzt nicht mehr in die Arbeit fahren kann, da der Dämpfer komplett im Arsch ist.

Naja der liebe nette Herr war ehrlich gesagt ein rießen Arsch und hat wie ein Roboter 3 mal gesagt: Wende dich an deinen Händler.

Klasse Schrott verkaufen und dann auch noch alles über 3 Ecken, bei wem hab ich denn jetzt den Garantieanspruch?? Beim Hersteller oder beim Händler...
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Alt 08.04.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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na super... also ich muss echt sagen, wenn das so weiter geht, werde ich um ein neues Fahrwerk nicht drum herum kommen.......
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Alt 08.04.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich weng mehr Geld zurzeit hätte und nicht der Zahnriemen + Inspektion vor der Tür stehen würde, dann würde ichs genauso machen.

Ich würde mir ein DTS Gewinde holen, das ist ja K&W Qualität, soweit ich das verstanden habe.
Ich glaub an dem Lowtec Fahrwerk gibts einfach irgend nen Bug, weil das ist schon ein komischer zufall, dass bei uns beiden nach ungefähr der gleichen Laufleistung die Dämpfer einfach den Geist aufgeben....
Geht die Garantie eigentlich wieder von vorne los, wenn man einen Austauschdämpfer bekommt?
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Alt 08.04.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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das konnte mir bisher auch keiner genau sagen, die einen sagen ja, die anderen nein..... wär aber sinnfrei, wenn ich nicvht auf die Dämpfer 2 neue Jahre bekommen würde.

mir gehts nicht so ums Geld des neuen, sondern eher, was mit dem alten passiert........
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Alt 08.04.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenns dir nicht ums Geld geht dann sei schlau und hol dir die da:

DTS Tuning - Produktdetailseite

oder wenn du was richtig fettes haben willst sogar die da:

DTS Tuning - Produktdetailseite

Und des Lowtec würde ich dann schön hier im Forum oder bei Ebay verkaufen.

Würde ich auch so machen, aber ich hab leider keine 350 Euro Übergangsgeld zurzeit..
Disappear ist offline  

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Alt 08.04.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Disappear Beitrag anzeigen
Naja wenns dir nicht ums Geld geht dann sei schlau und hol dir die da:

DTS Tuning - Produktdetailseite

oder wenn du was richtig fettes haben willst sogar die da:

DTS Tuning - Produktdetailseite

Und des Lowtec würde ich dann schön hier im Forum oder bei Ebay verkaufen.

Würde ich auch so machen, aber ich hab leider keine 350 Euro Übergangsgeld zurzeit..
Von einem mittelklassigen Fahrwerk zum Nächsten oder wie lautet die Devise?!

Mein Tipp: Nach dem du einmal mit einem "Billig-Fahrwerk" rein gefallen bist, hole dir ein anständiges von H&R, KW, Bilstein, Eibach ... hat schon Gründe warum die mehr kosten als dieser ganze TA-Technix, Lowtec und Ebay Mist
Redface ist offline  

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Alt 08.04.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Von einem mittelklassigen Fahrwerk zum Nächsten oder wie lautet die Devise?!

Mein Tipp: Nach dem du einmal mit einem "Billig-Fahrwerk" rein gefallen bist, hole dir ein anständiges von H&R, KW, Bilstein, Eibach ... hat schon Gründe warum die mehr kosten als dieser ganze TA-Technix, Lowtec und Ebay Mist
Da hat er scho auch recht, also wenn des Geld echt kein Problem is dann machs so.
Aber da frag ich mich warum erst ein günstiges Fahrwerk..

Der Ärger nervt mich auf jedem fall und ich bin heut mit nem andern Auto in die Arbeit gefahren, klasse und von Lowtec bekomm ich nur gemecker warum ich da anrufn und mein Händler meldet sich net, ist anscheinend im Urlaub oder so WOOOW!
Disappear ist offline  

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Alt 08.04.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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So Freunde der billigen Fahrwerke........

mir ist es egal, ob mich Lowtec dafür hasst oder nicht, dass ich mit dem Fahrwerk unsachgemäß umgehen würde brauchen die mir oder sonst wer nicht zu unterstellen wenn sie es in die Finger bekommen.

Ihr kennt mich, einige auch live und für ein Paar habe ich schon am Auto was geschraubt, ich gehe mit allen Dingen sehr sorgsam um und kontoliere lieber alles 5x bevor was falsch ist oder wie auch immer, dazu wird alles fast tot gepflegt.


Ich kann euch nur meine Erfahrung vom Fahrwerk mitteilen und werde auch absolut nichts auslassen.

Möchte auch von keinem hören, was ich hier für ne Welle mache, es ist wie es ist und so teile ich es euch mit.


Also, eingebaut wurde es letzten Sommer, es lies sich super einstellen und auch fahren. Musste dann im Herbst nochmal die Höhe justieren und auch da lies sich alls gut lösen verstellen und fest ziehen.


So, dann kam der Winter, ich habe das Fahrwerk nicht speziell behandelt, jedoch immermal mit nem Handbesen den Sand oder Schmutz abgekehrt und abgewischt.

Nun komme ich mal zum Punkt.

Ich bekomme von Lowtec den Dämpfer mit dem Gewindegehäuse drum herum neu , jedoch das Unterteil in dem alles steckt nicht. Das wird-wurde am Wagen mit 3 Hammerschlägen mit dem Aluring gekontert(wie es in der Anleitung steht) und dann mit einer Madenschraube sanft! fest gezogen.

Nun wollte ich die 4 Madenschrauben lösen(2x Feststellring und 2x Federteller) also erstmal WD40 dran nen normalen Inbusschlüssel genommen, angesetzt und zack, hochwertigen Inbusschlüssel verbogen.

Dann dachte ich, bevor ich da lange rum spiele, nimmste nen gute Proxxon Torx Bitt, gleich den, der eigentlich zu groß ist und haust den in die Madenschraube rein(so habe ich auch an meinen Modellen schon zig klemmende und rund gedrehte Madenschrauben gelöst), dann dreht sich nichts rund und nimmst die kleine Rätsche. Mit viel Gewalt und der Angst, dass der Bitt abbricht bekam ich die Madenschraube quälend heraus. Mit nem normalen Inbuseinsatz würde das nie im leben gehen, dazu kam mir gleich in den Kopf, ach du Scheiße, wenn die kleine M4 Madenschraube schon nur mit so viel Gewalt auf geht, bekommst du die Verstellringe nie im leben gelöst blink.gif

Ok, so habe ich 3 Madenschrauben gelöst und bei der 4. die im Federteller sitzt breche ich mir echt an einer 8mm langen M4 Madenschraube einen Proxxon Bitt ab, ihr glaubt das gar nicht!!!!
Trotz WD40, an der Made ist kein Sicherungslack oder sonst was, nur damit man mal weis, wie vergammelt das ist.

Danach habe ich alles mit ner halben Dose WD40 eingesprüht und eine Stunde einwirken lassen.

Und wie zu erwarten, es rührte sich absolut nichts, kein mm bewegten sich die Ringe, ich habe gedrückt und geklopf mir einem Dorn, das geht nicht auf. Habe dann einen Bekanten, der Industriemechaniker ist um Rat gebeten, dass er mal schnell vorbei kommt und mir hilft, da er eventuell einen Tipp hat.

Wir haben dann den Dämpfer in einen riesen Schraubstock eingespannt, mit nem ordentlichen Dorn versucht den Verstellring zu lösen, doch nichts tat sich, absolut gar nichts, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.

Uns blieb als einzigste Möglichkeit nur, die Ringe an einer Stelle an zu sägen und mit einem Schlag zu zersprengen. Selbst im nun zerteilten Zustand lies sich der Ring nur mit Dorn und Hammer im Kreis drehen, das graue Unterteil lies sich dann nur mit viel Gewalt und Kraft vom Dämpferteil lösen.

Ich habe natürlich von allem Bilder gemacht und ich denke, dass diese für sich sprechen und sich bei dem korodierten Dreck(das Alu ging richtig ne Verbindung mit dem Stahl ein) der da sitzt jeder denken kann dass es unmöglich ist den Verstellring normal und ohne was zu beschädigen drehend zu lösen und WD40 absolut Zwecklos ist. Es hat unter dem Ring hervor gebröckelt und gepulvert wie Mehl aus der Tüte.

So, ist nun leider ein halber Roman geworden, aber es ging nicht anders.

Und ja, ich weis es ist ein mittel teures Fahrwerk vom Preis her, doch so sieht das nach einem Winter aus, dazu hätte ich beim besten willen das Fahrwerk wenn es noch ganz wär niemals verstellen können(wollte in 2 Wochen 5mm rundum tiefer), da sich die Ringe am Auto nicht gelöst hätten.

Die Federteller vom Gewindegehäuse zu lösen erspare ich mir nun, da außer diese zu zerteilen keine andere Lösung brauchbar ist.

Werde Lowtec die Dämpfer auch genau so zuschicken, auch mit den Zersägten Ringen und dem ganzen Schmodder dran.


Hier nun die Bilder, ich hoffe nur, dass ich Napkins Post richtig verstanden habe und ich von Lowtec beide Gewinderinge(Feststellring und Federteller unten) mit dem Dämpfer und dem Gewindegehäuse um den Dämpfer neu bekomme und nur der obere lose Federteller unterm Domlager von meinem alten übernommen wird.

Proxxon Bitt nach der 3. Madenschraube, bevor er abgebrochen ist








so sehen die Löcher aus, wenn man versucht, die Ringe normal zu öffnen

Geändert von Blackpitty (08.04.2010 um 19:02 Uhr)
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Alt 08.04.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mein Gott.... da werde ich ja dann auch noch meinen Spaß haben!!
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Alt 08.04.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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und da soll mir einer sagen, dass er das noch normal auf bekommt, also bevor wir gesägt haben haben wir einen großen hammer genommen und einen richtigen Metalldorn und den so angesetzt, dass das Aluloch eh kaputt geht, doch trotz Gewalt bewegte sich gar nichts, darum haben wir es dann zersägt, weil es keinen Ausweg gibt, und selbst druchs aufsägen musste man das klopfend lösen....
Blackpitty ist offline  

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Alt 08.04.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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oh ha... sag ich da nur....
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Alt 08.04.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht aus wie bei FK.

Is halt "nur" nen Billig Fahrwerk.
Wobei auch bei Teuren Fahrwerken mal die Ringe festgammeln.
derSero ist offline  

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Alt 08.04.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist echt heftig. Dass die Story mal so endet, hätte ich nicht gedacht.
Alu und Stahl vertragen sich nicht wirklich. Deshalb hat KW seit einiger Zeit Verstellring mit Polyamid-Verbundstoff. Sprich Plastik mit Metallkern.
Bei meinem alten Fahrwerk war auch Alu auf Stahl, aber das konnte ich nach zwei Jahren auch noch 1A verstellen. Gut ich habs auch bei jeden Reifenwechsel gängig gemacht und mit Sprühfett konserviert, vorallem vor dem Winter.

Geändert von hardy (08.04.2010 um 21:31 Uhr)
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Alt 08.04.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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hoffen wir mal das mein dts länger aushält...
Aber wills dann sowieso mit wach konservieren und wenns wirklich mal verstellt werden sollte bekommt mans ja mit bremsenreiniger schnell sauber und mit wachs wieder schnell versiegelt... Oder was meint ihr?
Twi$taR ist offline  

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Alt 08.04.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wachs is klebrig, da klebt dann erstma ne schöne Schicht dreck drann.
derSero ist offline  

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Alt 08.04.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, aber bildet auch ne Schutzschicht
Das Konservierungsspray von FK ist nämlich auch nix anderes.
hardy ist offline  

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Alt 09.04.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt mir bekannt vor.....:











Nach ein paar Stunden Arbeit und neuer Verstellringe sah es dann wieder so aus:


Inzwischen ist aber der Gammelzustand schon lange wieder erreicht, deswegen wirds jetzt nächste Woche ausgebaut und direkt entsorgt....

Lg, Alex


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