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hm, meine sind angeblich unterwegs.... Habe nun die beiden Sockel vom Fahrwerk fertig gemacht. erstmal mit WD 40 eingesprüht und einwirken gelassen, dann grob geputzt und ab damit ins Waschbecken und solange das Gewinde mit Zahnbürste und Seife gewaschen, biss sich der Schaum nichtmehr braun verfärbte. Nun sieht es wieder ok aus. Das Stahl ist mit einer schwarzen Schutzschicht überzogen, ich nenns nunmal Teflonartig. In dem einen Sockel ist das zu 95% noch drauf und da war auch kaum Belag und Rost drin, doch am anderen ist am Gewinde nichtmal mehr 50% von dem Zeug drauf und somit habe ich da gut ne halbe Stunde dran gebürstet biss alles ab war vom Rost. Also ich denke, das Gewinde da unten werde ich beim zusammenbauen voll mit Fett und Kupferpaste klatschen, so dass von oben durch den Gewindegang nichts mehr rein kommt, unten ist eh zu. Die Federn habe auch auch geputzt und etwas vom losen Lack und Rost befreit, allerdings lohnt es sich nicht, da Lack drauf zu sprühen, da der sich an den Enden wo die Federwicklungen aufeinander reiben eh gleich abgeht. Paket ist noch nicht da bisher.... |
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Dermitohnetitel Registriert seit: 29.03.2006 Ort: Heide
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Also an meinem V1 sind alle Ringe aus eloxiertem Alu. Das Mit dem Plastik hab ich auch mal gesehen, gibts aber glaub ich nicht beim V1. Das Erstazteil was sie mir jedenfalls geschickt haben (ein Verstellring) war auch kein plastikumhüllter Stahl. gruss | |
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Die Fotos von mir sind von einem Supersport Gewinde. H&R kommt jetzt als Ersatz rein. Lg Alex |
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so, bisher nichts neues, kein Fahrwerk da, Napkin rief vorhin nochmal an, die hatten 0 Ahnung obs versendet ist oder nicht, und wollten später nochmal zurück rufen............. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() das aller mindeste was ich von denen erwarte, dass ich die hinteren Federteller neu dazu bekomme, damit ich die jetzigen die nichtmehr auf gehen zersägen kann und mit den neuen die Höhe wieder verstellen kann........ ![]() sagtmal, wie ist das eigentlich, wenn ich nun einer wär, der nichts am Wagen selber macht. Auto würde nun eine Woche in der Werkstatt stehen, ich kann nirgends hin fahren, ein und ausbaukosten kommen dazu, und alles nur, weil das Produkt fehlerhaft ist, wofür der Käufer nichts kann. Hat man da irgendwelchen Anspruch auf Geld? Geändert von Blackpitty (12.04.2010 um 16:02 Uhr) |
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Hehe ich habs dir doch gleich gesagt, dass das bis Dienstag dauern kann. Mein Austausch ist heute gekommen, lass ich moing vom Reifen Wagner einbaun, auf des GEschiss hab ich selber keinen Bock! |
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naja, Fahrwerk aus und einbauen dauert ja nicht lange und kann ich im Schlaf. bin momentan eher auf dem Tripp mir was gescheites zu kaufen |
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Sooo hab mei Auto grad zum Dämpfer wechseln gegenüber in die Werkstatt gegeben, mal schaun wie dies so hinbekommen xD
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War ja klar, dass das nicht ohne weiteren Stress abläuft. Die Vollidioten von Lowtec haben nun "neue" Dämpfer geschickt gehabt, da ist der Kolben 2 mm dicker und deswegen passt der obere Teller nicht. 80€ gehen somit umsonst an die Werkstatt und ich bekomme jetzt noch den Teller von Lowtec zugeschickt. Irgend wer wird mir aber die Rechnung von heute zahlen, das seh ich nicht ein, nur weil die sowas von dermasen dumm sind! |
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was, echt? ich habe auch anders aussehende dämpfer geschickt bekommen, habe aber noch nicht geschaut, ob die alten Teile dran passen...... werd gleich mal in die Garage gehen und nachschauen. ![]() :bei mir passt alles. also wie gesagt, die Teile sind heute gekommen, und den alten Mist habe ich dem mit gegeben von DPD. Geändert von Blackpitty (13.04.2010 um 18:56 Uhr) |
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also wie gesagt, habe heute von Lowtec das Paket bekommen, welch ein Wunder. Das alte Zeug habe ich dem Postmann ab gegeben. Mal gucken, ob die dazu noch was sagen, also Nappi, geb bescheid, wenn dich jemand anruft. Im Paket waren 2 vordere Dämpfer mit Federtellern und Verstellring neu und die extra am Telefon erwähnten 2 neuen hinteren Federteller. Die Federbeine-Dämpfer sind aber total anders, wie die alten. Die alten waren Gewindegehäuse, in die der dämpfer eingeschoben wurde und oben dann mit einem deckel verschraubt, der dämpfer schaute unten auch etwas heraus. Nun ist alles zu, und verschweißt, also auch ohne Deckel oben. Dazu ist die oberste sichtbare Dichtung an der Kolbenstange auch anders, sie ist schräg nach oben gebogen-geformt, die andere im alten war einfach gerade. ich habe das Gefühl, dass auch das Gehäuse mit dem Gewinde aus einem anderen Material ist als beim alten. Hier 2 Bilder ![]() ![]() |
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Hmm bei mir ist nur ein son großer Ring aufm Gewinde dabei gewesen. Oh man, ich hätte am liebsten jetzt vorne links nochmal das gleiche, damit die beide genau gleich sind.... |
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Jup ich bekomme nur das, was unbedingt sein muss und als ob das noch net reicht, vergessen die natürlich noch ein wichtiges Teil, ohne das der neue Dämpfer gar nicht eingebaut werden kann. 80€ umsonst... Was mich auch noch extrem nervt, is dass ich dann vorne 2 ziemlich unterschiedliche Dämpfer drin haben werde und der Typ am Telefon meinte, dass die die Dämpfer erst unterhalb von 50% (Dämpfertest) auf Garantie tauschen. Mein Linker hat noch ca. 62% |
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KW und H&R bauen auch keine Übergewinde, aber was du da halt mitbezahlst ist der SERVICE im Ernstfall ![]() |
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