Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Da hast du auf jedem Fall recht, weil wenn das Auto wochenlang rumsteht, nur weil die keine Austauschdämpfer für die Schrottserie auf Lager haben, die ja anscheinend oft kaputt gehen und dann auch noch den Austausch ohne ein wichtiges Teil liefern so wie bei mir und dann bei nachfragen, warum das denn fehlt wieder anfangen dich abzuwimmeln und auf den Zwischenhändler zu verweißen dann bekomm ich scho echt nen ordentlichen Mok!!!


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Sowas passiert dir halt bei den etablierten Herstellern nicht
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

sag mir bitte, wie viel km du bisher mit dem Fahrwerk gefahren bist?

Weil das kanns ja absolut nicht sein, dass die dir dann nur einen Dämpfer- eine Seite austauschen und du nun auch noch wirklich auf der einen Seite einen brandneuen und anders gefertigten Dämpfer hast und auf der anderen Seite ein altes Modell(anders gefertigt)

also nach so Paar Kilometern macht so ein Austausch noch nichts, aber wenn du schon mehrere Tausend gefahren bist, ist das absolut ein Unding, vorallem Federt der neue Dämpfer niemals so ein wie der alte.....
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Naja, ich bin seitdem scho nach Kroatien, Italien, Österreich, 3 mal Nürnberg - Berlin gefahren.
Dann noch jeden Tag ca. 50 KM wegen Arbeit hin und zurück.

Da kommt so einiges zusammen. Wie viel genau kann ich dir nicht sagen.
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, wenn der eine auch nur noch 62% hat, wird es nicht mehr lange dauern? Oo
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jup aber einen "neuen" billigen kauf ich deswegen jetzt nicht von meinem Geld, mal sehen vielleicht bekomm ich ja auch so noch einen auf Garantie.
Mein Händler hat mir versprochen dass er mal beim Chef von Lowtec anruft.

Bis jetzt hat er sich aber nicht gemeldet..
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

mein neues Fahrwerk ist da, heute abend gibts Bilder, aber in meinem Umbauthread
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hast du dir jetzt ein ganz neues gekauft oder wie???
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

richtig
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Was machst du dann mit dem alten Lowtec? Weil wenn mir die keinen 2. neuen Dämpfer zu schicken, bräuchte ich am besten noch einen ^^
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

das wird komplett verkauft.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Tjo naja du hasts richtig gemacht dann viel Spaß ohne so nen Ärger hoffentlich
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

hier zum gucken und sabbern

http://www.golf4.de/umbauten/68125-b...ml#post1309604
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
phen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2010
Passat 3BG Variant
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

phen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaub nicht nur Lowtec hat diese probleme mit dem dämpfer siehe hier Passat 3B 3BG 4-Motin Gewindefahrwek bei eBay.de: Fahrwerke (endet 25.04.10 18:28:58 MESZ) schaut euch mal den dämpfer an und den komentar dazu
phen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jo stimmt, aber solange der Dämpfer trotzdem dicht bleibt, also kein Öl rausgeht, ist das ja kein Problem^^
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und dann auch noch bei nem Passat-Fahrwerk, wo mal so absolut überhaupt keine Querkräfte auf die Kolbenstange wirken.

Was man davon halten soll...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

so, da das neue Fahrwerk nun drin ist, kann ich sagen, dass alle meine Probleme behoben sind.

Ich hatte letztes Jahr schon hier einen Thread auf gemacht, weil ich immer beim los fahren wenn der Wagen stand so ein dumpfes Geräusch vorn rechts hatte, welches irgendwann beim fahren weg ging.

Das war auch der Grund, weshalb ich das Fahrwerk eigentlich ausgebaut hatte vor 2 Wochen.

Erst dann habe ich gesehen, dass die Dämpfer Kernschrott sind.

Desweiteren war der ganz kaputte Dämpfer links, also nicht da, wo ich immer das Geräusch hatte.

Und das 2. Problem welches ich vom 1. Tag an hatte, war ein ganz komisches Gefühl im Lenkrad, wenn man rückwärts über Absätze, z.B. aus der Garage oder über Boardsteine gefahren ist.

Und das ist alles keine Einbildung, oder weil ich das Lowtec schlecht machen will, ich habe in der Zeit wo das Lowtec verbaut war mehrmals die Räder vorn demontiert, um nach zu schauen, was das Problem ist, alle schrauben kontroliert, alle Lager überprüftt, doch diese habe ich alle erneuert gehabt.

Heute fahre ich mit dem Eibach aus der Garage und alles ist weg, kein komisches Gefühl im Lenkrad beim Absatz, kein dumpfes Poltergeräusch vorn rechts......

Das sind nun die letzten Zeilen, die ich dazu schreibe hier.

Habe mir das bis jetzt aufgehoben, aus dem Grund, weil ich erst abchecken wollte, ob es wirklich am Fahrwerk lag-liegt oder doch an einem anderen Teil des Wagens


Viel Spaß euch noch damit
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Freut mich, dass du endlich das bekommen hast was du wolltest mit dem neuen Eibach Fahrwerk

Ich habe nun dieses Wochenende den Austausch-Dämpfer von Lowtec verbaut, weil am Freitag endlich der obere Federteller gekommen is den die ja das letzte mal vergessen hatten und da die Kolbenstange jetzt 2 mm dicker ist, hat der alte nicht gepasst.

Das Auto fährt liegt jetzt endlich wieder ziemlich gut auf der Straße und das Fahren macht wieder Spaß
Wir haben dann gesehen, dass der linke Dämpfer auch schon Öl verliert, deswegen kann ich mir jetzt für die andere Seite auch schön einen neuen auf Garantie kommen lassen und wenn die neue Generation jetzt ein paar Jahre hält bin ich ganz zufrieden.

Ein komplett neues Fahrwerk von Lowtec würde ich mir allerdings auch nicht mehr kaufen...


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben