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Alt 07.04.2010, 21:52
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ErsinoOO
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Standard Ta-Technix Gewindefahrwerk zusammenbauen??

Hallo leute..

Heute ist mein Gewindefahrwerk von Ta-Technix eingetroffen...nun wollte ich mal fragen wie ich die hinten Dämpfer und Feder zusammenbaue...also welches teil kommt wohin??

Hier mal ein Bild dazu...bitte mal ganz kurz beschreiben...

Danke schonmal..

MFG

HIER DAS BILD:
KLICK MICH!

http://img46.imageshack.us/img46/7003/tatechnix.jpg


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Alt 07.04.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2 von links sind für vorne
Der Rest für hinten !!
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Alt 07.04.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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hier mal ne anleitung

http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%2...u_Fahrwerk.pdf
michl165 ist offline  

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Alt 08.04.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ErsinoOO
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Ja danke schonmal...Nur ich werd das nicht selber einbauen...wollte nur schonmal die hinteren dämpfer zusammenbauen...

Ja die beiden linken sind für vorne...das weiß ich...nur wie muss ich die beiden hinteren federn, gewinderinge undfedern zusammenbauen??

MFG
ErsinoOO ist offline  

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Alt 08.04.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Garnicht !

Hinten sind die Federn nicht über den Dämpfern wie vorne, sondern die Federn und die Dämpfer einzeln!

Die Verstellringe für Hinten kommen unter die Federn.

Guckst du :

KLCIK MICH !!!!!! PS: Beschriftung nicht beachten !!!

Gruss

Geändert von nitrofoska (08.04.2010 um 11:02 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 08.04.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ErsinoOO
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Ja danke für die beschreibung und die Bilder...nur ich versehe das mit den verstellringen für hinten nicht ganz..die werden einfach unter die federn gelegt oder wie?ohne iwo fest zu machen?? und wie soll man das dann verstellen können wenn die unter der feder liegen??..

MFG
ErsinoOO ist offline  

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Alt 08.04.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Verstellringe werden unter der Feder an der Achse verschraubt.
Darauf setzt du die Feder.

Durch das Verstellen der Ringe kannst du nun den Abstand von der Feder zur achse einstellen und somit die Höhe ! Ist im Endefekt nicht anders als vorne nur ohne Dämpfer dazwischen.

Gruss

EDIT:

Bilder:

3 = Verstellring

Je kleiner MASS X desto niedriger deine Hinterachse....





Geändert von nitrofoska (08.04.2010 um 12:21 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 08.04.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ErsinoOO
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Aaaah...soo sieht die sache schon wieder ganz anders aus..Jetzt hab ichs gerallt...Danke sehr......

Und noch ne kurze frage..

kann man das gewinde verstellen auch wenn die achse belastet ist..oder nur wenn die karre in der luft ist..??

MFG
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Alt 08.04.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne 4M Stabi geht deiner eh nich weit runter, sry, aber da musste wohl nochma knappe 100 Euro hinlegen für den Stabi. Würde ich gleich mit einbauen lassen!

Achso und hinten geht der glaub ich nur einzustellen, wenn der Dämpfer raus ist, sonst quälste dich bis zum umfallen, vorne kommste auch nur im ausgefedertem Zustand dran.
Fietöönsen ist offline  

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Alt 08.04.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Fietöönsen Beitrag anzeigen
Ohne 4M Stabi geht deiner eh nich weit runter, sry, aber da musste wohl nochma knappe 100 Euro hinlegen für den Stabi. Würde ich gleich mit einbauen lassen!

Achso und hinten geht der glaub ich nur einzustellen, wenn der Dämpfer raus ist, sonst quälste dich bis zum umfallen, vorne kommste auch nur im ausgefedertem Zustand dran.
Hinten: Ja, bei dem Fahrwerk muss der Dämpfer gelöst werden...

Bei dem H&R / Koni / Bilstein System muss das Rad nur entlastet werden...10er Inbus ftw
 

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Alt 08.04.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dämpfer muss man eigentlich nicht lösen. Reicht schon, wenn die Achse entlastet ist.
hardy ist offline  

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Alt 08.04.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ErsinoOO
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boa was ist das denn für ein mist...?!...also muss man jedes mal den dämpfer lösen wenn man was einstellen möchte ?!...

dann sollt man am besten sofort am anfang richtig einstellen wa...

Und ohne stabi bekommt man den keine 30-40mm runter??
und wozu ist der stabi überhaupt??..
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Alt 09.04.2010, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ErsinoOO Beitrag anzeigen
und wozu ist der stabi überhaupt??..
WIKI:

Der Stabilisator ist ein Federelement beim Automobil, das zur Verbesserung der Straßenlage beiträgt.
Der Mittelteil des Stabilisators ist drehbar an der Karosserie, die abgewinkelten Enden, die als Hebel wirken, sind über Gummielemente an den Radaufhängungen, beispielsweise Querlenkern, angebracht.
Beim Anheben eines Rades (Einfedern) wird über die Verdrehung des Stabilisators das andere Rad ebenfalls angehoben, beim Absenken ebenso gesenkt. Dadurch wird bei Kurvenfahrten dem übermäßigen Wanken der Karosserie entgegengewirkt. Bei gleichzeitigem Einfedern beider Räder tritt der Stabilisator nicht in Aktion.

Hier mal nen beispiel:




Nun bei deinem 2 WD geht der Stabi vorne über die Antriebswellen:




Beim 4-Motion Satbi geht der Stabi über die Koppelstange direkt an die Dämpfergehäuse und kann somit bei tiefen Autos nicht stören. Bei manchen Fahrwerken gibt es sogar extra Koppelstangen dazu.

4-Motion Stabi:


Gruss...

Geändert von nitrofoska (09.04.2010 um 07:42 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 11.04.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ErsinoOO
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Soo...

Also das Fahrwerk ist nach ein paar hürden drauf...

Als das Fahrwerk montiert wurde, haben die Vorderräder am gewindeteller vom FW geschliffen und wären iwann bei voller fahrt geplatzt...deswegen mussten Distanzscheiben her...Also ab inne TUningwerkstatt und 5mm spurplatten besorgt...doch wohl die falschen...Nun passt alles..doch der reifen ist nicht ganz auf der achse, sondern iwie nur 1-3mm drauf... Ich habe wohl die falschen geholt...es gibt wohl 2 arten von spurplatten und ich habe natürlich die falschen erwischt..ich bräuchte wohl andere die man an der achse festschraubt oder so und dann die räder montiert, mit nem Zentrierring noch an der Spurplatte iwie... ?!

Kann ich so weiter fahren oder müssen die anderen Spurplatten her...??

zZt. habe ich die hier: http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/normal/system-a_ohne-zentr.jpg

und bräcuhte glaub ich die hier oder?!:http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/normal/system-a_mit-zentr.jpg
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Alt 11.04.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, du hast schon die Richtigen Die zum Anschrauben gibt es erst ab 20mm und mit Zentrierung passt erst ab 10 oder 12mm drauf.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 12.04.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Achso..ja weil der mechaniker meinte..ich würd so gar nich fahren, da die felgen nicht ganz auf der radnabe sitzt wegen der verbreiterung....

also ist das kein thema sagst duu?? ..


Und ist das normal das das fahrwerk so knüppelhart ist..?..ist ja fast schon unmöglich auf der autobahn zu fahren^^...nach nem halben jahr hat man bestimmt nen bandscheibenvorfall^^...
ErsinoOO ist offline  

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Alt 12.04.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Zentrierung ist halt nicht so schön wie mit !

Aber wie gesagt bei 5 mm geht das nicht anders !

Ich hoffe du hast zu den Platten auch längere Schrauben genommen ?

Ansonsten kannst du das ohne Probleme fahren.


Gruss
nitrofoska ist offline  

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Alt 12.04.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja also war in nem tuningshop in Bochum..einen von D&W..kennen bestimmt einige..und da hatta mir dann halt längere gegeben...
Also ist das dann auch normal das der lenker auf der Bahn bissl vibriert oder?!...
ErsinoOO ist offline  

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Alt 13.04.2010, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das vibriren kommt von den fehlenden Zentrierungen.
Hatte ich auch als ich Spurplatten vorne gefahren bin..

Gruss
nitrofoska ist offline  

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Alt 15.04.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Achsoo..Ja dann kann ich wohl nix machen wa...

Najaa..danke nochmals leute...


MFG


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