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Alt 03.01.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe ich auch gemacht darfst nur das anlernen per vag com oder sonstigen nicht vergessen..

das motor check symbol kommt bei mir immer zugleich mit abgass werkstatt!


splax ist offline  

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Alt 03.01.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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oh....wieder ein AQY Fred^^
Splax,wir können uns die Hand geben!Das "Gemisch zu fett" Problem hatte ich auch.

Meine Fehlerquelle war jedoch die Masseanbindung am MSG.Musste ich heute erst wieder reinigen.

AQY is nen absoluter Dauerläufer und Säufer.Wenn er fehlerfrei läuft,ist gut.Wenn er anfängt zu zicken,kanns lustig werden!Das schönste ist aber was anderes.Scheiß auf den Zahnriemen,wenn der reißen sollte,passiert...genau nix!Is nen Freiläufer.Also schonmal nen riesen Vorteil gegenüber nem 1.8er,1.6er und 1.4er.

Ist halt nen Dino der Motor.Leistungsschwach und Schadstoffstark!
Ich mag ihn^^
Cirality ist offline  

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Jolina (05.04.2016)
Alt 03.01.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von splax Beitrag anzeigen
ja habe ich auch gemacht darfst nur das anlernen per vag com oder sonstigen nicht vergessen..

das motor check symbol kommt bei mir immer zugleich mit abgass werkstatt!
Aha ich soll das Anlernen via VAG COM nicht vergessen^^

Was ist VAG COM? xD

Wie lernen ich dann die Drosselklappe wieder an?

Kannst mir das genauer erklären?

Lg
Sascha
SaJaPa ist offline  

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Alt 03.01.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen

Ist halt nen Dino der Motor.Leistungsschwach und Schadstoffstark!
Ich mag ihn^^
Haha, so ist es !

Ich hab meinen jetzt seit fast 2 Jahren und habe nicht ein Problem mit dem Motor gehabt.
Ich habe nichtmal einen messbaren Ölverbrauch ! Dabei ist meiner mit BJ 98 wohl einer der ersten mit der Maschine.
Springt immer an, läuft super, hat einen kernigen Sound und ist einfach nicht tod zu bekommen, solange man ihn gut behandelt.

Verbrauch bei mir um die 8.8 Liter im Schnitt, also wirklich nicht viel.
Und durch den Hubraum hat man untenrum immer spürbar mehr Kraft, auch wenn 116 PS nicht die Welt sind, geht er doch gut nach vorne

PS: Ist das wirklich ein Freiläufer ? Kann das wer bestätigen ?
CAT_forever ist offline  

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Alt 03.01.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch schon gehört das es ein freiläufer sein soll aber halt noch keine bestätigung dafür ...

jap is ein super motor und ne super grundlage für freudiges fahren .
Speede ist offline  

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Alt 03.01.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe meinen seit 2007.. und öl schluckt der ohne ende
fahre 5w40 castrol.. 1l auf 1000km .. so war das von anfang an!

vag com ist ne software.. mitn kabel kannst dein laptop mit dein auto verbinden und die fehler auslesen löschen und noch viel mehr.. unter anderem auch grundeinstellung der drosselklappe fahren!
splax ist offline  

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Alt 03.01.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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zu dem problem mit "abgaswerkstatt" hatte ich auch shcon ein paar mal... bei mir im FS stand auch immer gemisch zu fett. jedoch hatte es bei mir nichts mit den sonden zu tun war jedes mal der LMM.
Bin auch sehr zufrieden knapp 2 Jahre und 55.000km und auch noch keine großen probleme gehabt. öl verbrauch anfangs 5w30 1l auf 700km (hat vorher ein rentner gefahren) jetzt fahre ich 10w40 und hab ca. 0,5-1l auf 8000km irgendjemand sagte mal : mehr hubraum, weniger leistung trotzdem geil und so sehe ich das auch

Gruß
malte ist offline  

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Alt 20.02.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Starke Beiträge ... 2.0 eben
weltklasse 79 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe ich mag meinen AQY auch

Hab < 0,3l/1000km Ölverbrauch mit 10W40
Beamer ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das eigentlich der gleiche Motor wie im Golf 3 GTI?
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Alt 21.02.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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der 3er GTI war afaik ein 16V.

Der 2.0 ausm 4er is nur ein 8V.
 

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Alt 21.02.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab noch aus meinen Golf 3 Zeiten im Kopf dass es den GTI mit 116PS gab und dann einen GTI 16V mit 150 PS. Beides 2.0L.
FS03 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der normale 3er GTI war ein 2 Liter mit 8 Ventilen und 116 Ps. Der GTI 16V hatte dann 16 Ventile und 150 Ps.

Vom Grundaufbau ist der Motor des 4ers mit dem des 3ers identisch. Unterschiede liegen meines Wissens in der Abgasnorm (Sekundärluftsystem beim 4er) und das Drehmoment der 4er ist leicht höher ...
CAT_forever ist offline  

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Alt 21.02.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von weltklasse 79 Beitrag anzeigen
Starke Beiträge ... 2.0 eben
Sinvoller Beitrag....im OT kannst spamen
Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Hehe ich mag meinen AQY auch
Hab < 0,3l/1000km Ölverbrauch mit 10W40
Hier is ja wenigstens nen Wert bei....
Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich der gleiche Motor wie im Golf 3 GTI?
Google?!Oder mal die SUFU nutzen...aber NEIN,ist er net

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
der 3er GTI war afaik ein 16V.
Der 2.0 ausm 4er is nur ein 8V.
Ähm...total daneben!2l 116 PS 8V Grundmotor ist der 2E
Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Also ich hab noch aus meinen Golf 3 Zeiten im Kopf dass es den GTI mit 116PS gab und dann einen GTI 16V mit 150 PS. Beides 2.0L.
Jap...ABER....der Motor ausm Golf3 2l 8V hat kein Querstromkopf.
Die ganze Gemischaufbereitung ist viel komplexer beim 4er.

Leider haben alle 2l immer Sorgen mit Ölverbrauch gehabt.
Ach ja...CAT....ja,ist def ein Freiläufer!habs beim Zahnriemenwechseln mal versucht.
@Splax...ich hatte den Fehler jetzt mit Gemisch auch mal wieder....habe den Kraftstoffdruckregler gepr. und der war net io!Nun heißt es wieder abwarten
Cirality ist offline  

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Alt 21.02.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Ach ja...CAT....ja,ist def ein Freiläufer!habs beim Zahnriemenwechseln mal versucht.
Danke, das ist doch mal gut zu wissen ... also noch ein weiterer Grund, warum es ein guter Motor im 4er ist
CAT_forever ist offline  

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Alt 21.02.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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AQY eben hahahaaa
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Alt 21.02.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von weltklasse 79 Beitrag anzeigen
AQY eben hahahaaa
Wenn du hier etwas wissen willst dann beteilige dich mal etwas an deinem Thread.
Babbel ist offline  

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Alt 01.04.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
ich hab auch schon gehört das es ein freiläufer sein soll aber halt noch keine bestätigung dafür ...

jap is ein super motor und ne super grundlage für freudiges fahren .
Der AQY ist 100 % kein freiläufer. mit ist bei 140 km/h und 4000 rpm der zahnriehmen gerissen und was meint ihr was defekt war danach???.

Alle 4 Auslass Ventiele krumm. also kein freiläufer hatte ich auch gedacht wie das passiert ist aber nachdem ich den kopf runter hatte naja. Aber er lebt wieder der gut AQY
Daywalker84 ist offline  

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Alt 01.04.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Der AQY ist 100 % kein freiläufer. mit ist bei 140 km/h und 4000 rpm der zahnriehmen gerissen und was meint ihr was defekt war danach???.

Alle 4 Auslass Ventiele krumm. also kein freiläufer hatte ich auch gedacht wie das passiert ist aber nachdem ich den kopf runter hatte naja. Aber er lebt wieder der gut AQY
Starke Aussage...bei dir scheints an der hohen Drehzahl gelegen zu haben...
Ich habe extra,weil ich neugierig war,meinen im Leerlauf abgeschnitten!Nein....ich kloppe keine Sprüche...

Und meine Ventile sind alle ganz!
Cirality ist offline  

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Alt 01.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich weiß nicht so genau ob du in diesem augenblich glück hattest aber es ist kein freiläufer laut vw unterlagen müssten wir beide einen neuen motor haben. da der schaden angeblich nicht reperrabel ist. es kann sein das es an der drehzal lag aber das denke ich nicht


Daywalker84 ist offline  

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