Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also damit kannst du nichts falsch machen.. meiner hat 180 tkm runter habe ihn mit 70 tkm gekauft.. am Motor noch nie was gehabt.
gruß


Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay das ist schon mal was. Ich bin mit meinem ADAC gewesen und die haben einen Motortest gemacht und einen Test auf dem Leistungsprüfstand . Da hat er 87 kW im 4. Gang mit Winterreifen geleistet . Ist das mit dem Ölverbrauch sehr schlimm?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich finds nicht schlimm die meisten sagen das halt aber ist wie der v5 meiner Freundin oder der vr6 ist alles gleich..
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist beruhigend. Ich kann noch nicht allzu viel zum Ölverbrauch sagen hab ihn ja noch nicht lange. Ich habe auch einen Kompressionstest machen lassen . Das einzige was mich ein bisschen "beunruhigt" ist der Schleim am Öldeckel ..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

ist bei kurzstrecke normal. ab und an mal richtig warm fahren, dann geht das wieder weg.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm ich bin jetzt des Öfteren Autobahn gefahren .
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

wieviel km? verlierst du kühlwasser?
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein verliert er nicht. Nicht vielleicht 10-15 km .
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

also kurzsteecke. dann ist das ganz normal, nur aufpassen das sich der schleim nicht hoch in den ansaugtrackt arbeitet.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Liegt es auch vielleicht daran das die Öleinfüllöffnung ziemlich "hoch" ist und sich daran dann ständig das Kondenswasser sammelt , weil es da nie richtig warm wird ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

ja. wird bei kurzstrecke einfach nicht gescheit warm.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,
mache das mal wieder auf hier.
Messwerteblock 6 Wert 4 ist bei 500 ü.NN bei -10% und bei 250 ü.NN auf -5%.
Ist dass nicht jeweils doppelt so viel, wie es sein soll? Oder muss ich auf was anders bezüglich LMM achten? Irgendwelche Ausreißer waren nicht in der Kurve, selbst zum Zeitpunkt, als der Fehler wieder geschrieben wurde.

Ich bin auch auf der Jagd nach Fehler 0172 - Gemisch zu fett.
Hab jetzt einige Messfahrten gemacht. Habe nächste Woche einen Werkstattermin
und würde aktuell die DK reinigen und neu anlernen lassen und den LMM tauschen.
Außerdem den Unterdruckschlauch ersetzen lassen.
Wenn vom Unterdruckschlauch die Rede ist, der beim AQY oft defekt ist, ist das der kleine Schlauch links vom Schaltsaugrohr zum Benzindruckregler? Oder einer der hier auf den Bildern gezeigte: http://www.golf4.de/hier-sind-die-ne...l#post3290628?

Temperatur des Gebers sieht laut Carport realistisch aus.

Vielen Dank und beste Grüße
JJ



Geändert von Tuscan23 (16.04.2018 um 13:02 Uhr)
Tuscan23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.