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Alt 14.11.2011, 20:54
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Frage Erfahrung mit Racechip? Oder allgemein Chiptuning?

Hallo zusammen ,
seitdem ich bei Racechip.de ein Iphone 4 gewonnen hat interessiere ich mich sehr für Chiptuning, und es würde mich schon reizen. Wären da nicht immer diese Kontras die manche zu Chiptuning bringen . Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr schon Erfahrung mit Racechip oder Allgemein mit Chiptuning habt? Und eure Meinung überhaupt.
Achja spielen km eine Rolle ?
Hier ein Link zum Chip: Chiptuning RaceChip - Volkswagen Golf IV 1.9 TDI, 1896ccm, 74kW (ca.101PS)
Danke schonmal im Voraus!


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Alt 14.11.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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hi, also mit racechip hab ich keine erfahrung aber mit chiptuning allgemein schon, ich fahr nen 1.8T (150ps) gechippt auf 200ps meine erfahrungen sind sehr gut auto zieht ordentlich gut. wichtig ist das der motor immer sein service bekommen hat gut gepfelgt wurde. die km sollten natürlich nicht zu übertrieben hoch sein. wie viel hast du denn?? ich würde chip immer empfehlen für eine sinnvolle leistungsteigerung.
 

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Alt 14.11.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Normal: 74KW/101PS 240Nm Tuning: 94KW/128PS 303Nm
ach km^^ 215tkm
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Alt 14.11.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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In meinen Augen alles Pfusch mit den Zusatz Boxen !!

Wenn Leistungsteigerung dann ordentliche Abstimmung mit Gutachten & Diagramm !!
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Alt 14.11.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum pfusch?........................................... ..................
Zitat:
Wenn Leistungsteigerung dann ordentliche Abstimmung mit Gutachten & Diagramm !!
Wo liegt man da preislich?
Golf4Andy ist offline  

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Alt 14.11.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Golf4Andy Beitrag anzeigen
Warum pfusch?........................................... ..................

Wo liegt man da preislich?
Lies den Post von -Robin-

-> weil oftmals Notlauf Programme außer Kraft gesetzt werden,
-> weil Motoren durch manipulierte/ Falsche Eingans-Werte zu größeren Leistungen gezwungen werden; für die sie nicht unbesingt ausgelegt sind.
-> die Überbelastung für gewisse Komponenten schädlich ist

-> weil man "Leistungssteigerungen" eben auch über ordentliche Kennfelder realisieren kann; ohne das MSG zu verarschen.

Desahlb sind diese Dazwischen Schalt Boxen in meinen Augen Pfusch... bzw. Ich würde eine Abstimmung immer einer BOX vorziehen.

Hier mal ein wenig Lektüre:

http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=3063

Geändert von VW-Mech (14.11.2011 um 23:18 Uhr)
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Alt 14.11.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michi16V Beitrag anzeigen
hi, also mit racechip hab ich keine erfahrung aber mit chiptuning allgemein schon, ich fahr nen 1.8T (150ps) gechippt auf 200ps meine erfahrungen sind sehr gut auto zieht ordentlich gut. wichtig ist das der motor immer sein service bekommen hat gut gepfelgt wurde. die km sollten natürlich nicht zu übertrieben hoch sein. wie viel hast du denn?? ich würde chip immer empfehlen für eine sinnvolle leistungsteigerung.
200ps mit einem chip ?

das glaube ich kaum es sei denn du hast noch etwas gemacht
lamaxor ist offline  

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Alt 14.11.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Lies den Post von -Robin-

-> weil oftmals Notlauf Programme außer Kraft gesetzt werden,
-> weil Motoren durch manipulierte/ Falsche Eingans-Werte zu größeren Leistungen gezwungen werden; für die sie nicht unbesingt ausgelegt sind.
-> die Überbelastung für gewisse Komponenten schädlich ist

-> weil man "Leistungssteigerungen" eben auch über ordentliche Kennfelder realisieren kann; ohne das MSG zu verarschen.

Desahlb sind diese Dazwischen Schalt Boxen in meinen Augen Pfusch... bzw. Ich würde eine Abstimmung immer einer BOX vorziehen.

Hier mal ein wenig Lektüre:

Tuningvergleich: Chip oder Powerbox (Fachartikel): Dieselschrauber Community
Danke für den Link
Golf4Andy ist offline  

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Alt 14.11.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
200ps mit einem chip ?

das glaube ich kaum es sei denn du hast noch etwas gemacht
So fährt hier ziemlich jeder 1.8T rum^^

1.8T + Chip ~ 200ps
basti0087 ist offline  

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Alt 15.11.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
So fährt hier ziemlich jeder 1.8T rum^^

1.8T + Chip ~ 200ps

aber realistisch ist 190-195 (AGU) aum ist was anderes
lamaxor ist offline  

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Alt 15.11.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Streiten wir uns dann gerade um 5PS beim AGU ? xD
Sgt.Rheinstein ist offline  

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Alt 15.11.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Also mein 1.8T GTI AGU hat größere Einlassventile und wurde darauf durch einen Chip von Digitec optimiert = knapp 230 PS, geht einwandfrei seit ca. 40tkm, super Leistung zieht weit besser an der Gute, sprich bin sehr zufrieden damit, null Probleme
 

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Alt 15.11.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Warum vergrössert man die Einlassventile? Oder meinst du die Einspritzventile?

Einlassventile wäre bei 3 Stück pro Zylinder irgendwie nicht sinnvoll... Auslassventile schön viel eher!
Finiss ist offline  

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Alt 15.11.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Oh da könntest du recht haben mit den Auslassventilen :-/ bin mir da ni sicher das übersteigt mein Fachwissen, es wurden jedenfalls irgendwelche Ventile vergrößert bzw größere Eingebaut, da das noch mein Vorbesitzer gemacht hat bin ich da nicht so gut informiert... könnte vielleicht mal einer erklärten der davon mehr Ahnung hat das wäre super
 

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Alt 15.11.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Och ich war heut wieder ma bis SKN und hab wieder nen Kunden auto abgeholt.
chippen lohnt immer
derSero ist offline  

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Alt 16.11.2011, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sgt.Rheinstein Beitrag anzeigen
Streiten wir uns dann gerade um 5PS beim AGU ? xD
8-10ps
lamaxor ist offline  

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Alt 16.11.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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5-10 Ps ist schon die Streung nachm chippn
Peron ist offline  

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Alt 16.11.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU gehen in der Regel 180 - 190 PS mit der Serienhardware wenn der Motor top in Schuss ist.

Gruß

Dirk

Geändert von -Dirk- (16.11.2011 um 09:59 Uhr)
-Dirk- ist offline  

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Alt 17.11.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Beim AGU gehen in der Regel 180 - 190 PS mit der Serienhardware wenn der Motor top in Schuss ist.

Gruß

Dirk
ist nur die frage wie gesund das ist

derzeit 145tkm auf der alten agu bj 99 uhr und ich mache jedes jahr ölwechsel alle filter neu und ersetze alles aus neuteilen

aber ich trauhe dem motor das nicht mehr zu

ist die frage wenn der motor hochgeht ob ich das MSG so auf nen anderen AGU übernehmen kann
lamaxor ist offline  

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Alt 17.11.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich hab grad bei 235.000km einen K04 Umbau gemacht. Und das obwohl ich nicht weiß seit wieviel 1000km der nun gechipt war...


Finiss ist offline  

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