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Alt 17.11.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
aber ich trauhe dem motor das nicht mehr zu
Also meiner wurde auch erst bei ca. 140tkm gechippt und das durch zusätzliche upgrades sogar auf knapp 230 PS, hab jetz etwa 184tkm und er läuft ohne Probleme und wird das denk ich auch noch weitere 100tkm.

Ist allerdings ein technisch sehr gepflegtes Fahrzeug und ich tret ihn auch nur sleten mal richtig, außerdem dreh ich nie über 2500U/min und geb nur so wenig Gas das er nur sehr wenig bis gar keinen Ladedruck aufbaut bis er bei 90°C ist


 

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Alt 17.11.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GTI-Syndrom Beitrag anzeigen
Also meiner wurde auch erst bei ca. 140tkm gechippt und das durch zusätzliche upgrades sogar auf knapp 230 PS, hab jetz etwa 184tkm und er läuft ohne Probleme und wird das denk ich auch noch weitere 100tkm.

Ist allerdings ein technisch sehr gepflegtes Fahrzeug und ich tret ihn auch nur sleten mal richtig, außerdem dreh ich nie über 2500U/min und geb nur so wenig Gas das er nur sehr wenig bis gar keinen Ladedruck aufbaut bis er bei 90°C ist
dito aber ich muss sagen das er auf der bahn ab und an mal richtig feuer bekommt und zwar vollgas rauf runter und geradeaus

ich lasse ihn aber dann meist egal ob ich dann wieder 10min city war oder nicht nochmal 5min im leerlauf und dann mache ich ihn aus
lamaxor ist offline  

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Alt 17.11.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Da hast du scheinbar mehr Hintergrundwissen als ich aber du wirst doch nicht bestreiten das es grundsätzlich besser ist ihn auf die Temperatur zu fahren wie ihn glei zu treten oder?
 

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Alt 17.11.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das muss jeder selber für sich entscheiden. Aber - bei Anzeige 90° haste wie gesagt max 70-75 etwa und Öl ist technisch noch weit unter 50° Ich baruch aktuell um 15...17KM damit ich auf 72-75° Öl bin.
Also würdest du sagen das eine Öltemperaturanzeige eine recht nützliche Investition wäre?
 

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Alt 17.11.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Turbomotor ohne Öltempanzeige is murks.

Aber mal ehrlich, ich fahr doch keine 200-xxxPS spazieren, welche man meist teuer erkaufen muss, nur damit Sie habe.... Wenn mein Umbau fertig ist und um die 260ps hat, wird der auch entsprechend bewegt! Für die Autobahn tun es auch 150ps... In den ganzen 3 Jahren die ich mein Auto nun bald hab, hab ich den erst 4mal auf der Bahn voll ausgefahren. Macht schon Spaß mit 240 zu fahren, aber schneller als konstant 200-220 ist man auch nicht wirklich... Daher lieber Tempomat bei 200 rein und gut wenn es der Verkehr zulässt.

Auf'm Ring fahr ich die Gänge meist bis 6000ulm aus. Da gibt's dann fast nur Vollgas. Entweder der Motor hält oder nicht....

Wenn man sich da immer so viel Gedanken drüber machen würde.... Ich fahre aus Spaß gerne schnell und nicht aus Angst vor defekten langsam!
Finiss ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ladedruck, Öltemp. Da hat man in einem gepimpten Wagen schon gute Infos. LD-Anzeige zb hilft meist auch bei Fehlereingrenzung wenn mal zwischendrin was net passt.

Da kommt die frage wieder rauf, wo schließe ich Öltemp. an? Es war mal im Gespräch das es einen Adapter gäbe, bei dem einem passte er Problemlos, beim anderen nicht, gibts da schon was besseres/aktuelleres? Zwecks Adapter am Ölfilter?
basti0087 ist offline  

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Alt 17.11.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich benutze bisher immerhin Ablassschraube. Ob pfusch oder nicht kann eh keiner 100% sagen, da bisher nie einer verglichen hat.
Meine werte ändern sich nicht, egal ob ich mit Motorvollverkleidung oder ganz ohne unterfahrschutz/dämmung fahre...
Finiss ist offline  

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Alt 17.11.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gute Frage, meiner hat sowas im Tacho von Haus aus


PS: für Ölfilterflansch gibts da wohl was.

TOLL

Dieses Tool für die MFA, nicht XP Mfa oder diese von Kufatec, du weißt welche ich meine, ich komm nicht auf den namen, gibts ja leider nicht für die Kleine MFA, also gib mir den Tacho aus deinem Bora


@Finiss

Wie genau Ölabschlassschraube? Hier ist erklärungsbedarf
basti0087 ist offline  

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Alt 17.11.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibt es von vdo Geber, welche die Ablassschraube ersetzen. Ist momentan noch drin, fliegt aber dieses Wochenende. Kommt nen gescheiterer Fühler mit Digitaler Anzeige von Greisinger rein.

Würde aber wenns nicht so teuer werden soll IMMER VDO verbauen!

Bloß kein FK oder Raidhp Schrott! Die gehen egal wo der Geber sitzt ziemlich genau nach dem Mond ...
Finiss ist offline  

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Alt 19.11.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
vw_1990
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Hallo,
ich habe eine große frage ich weis nicht ob ich es machen soll oder nicht.
Ich fahre einen Golf 4 GTI 1.8t AUM mit 83tkm und ich will jetzt chippen.
Mein kumpel kennt sich da mit den Steuergeräten gut aus und hat auch so n laptop wo er am auto anschließen kann also VGA
Er hat mir erzählt er kann mein auch chippen ich muss mir nur im Internet die file kaufen zum bsp MTM bietet sowas an da kostet das File ca 100€.
Muss ich wenn ich mein auto chippen tuh nicht irgendwie abstimmen oder kann ich einfach file drauf spielen und fertig?
Ich hab halt einfach angst das wenn ich nur das file drauf spiele ohne abzustimmen das bei mir was verreck zb turbo oder schlimmstenfalls Motorschaden.

Was ratet ihr mir?
vw_1990 ist offline  

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Alt 19.11.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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"Er hat mir erzählt er kann mein auch chippen ich muss mir nur im Internet die file kaufen zum bsp MTM bietet sowas an da kostet das File ca 100€."

Nö das ist nicht korrekt und wird auch nicht von seriösen Tunern unterstützt.
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.11.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Zitat:
Zitat von vw_1990 Beitrag anzeigen

Was ratet ihr mir?
Sag deim Freund er soll dir net so nen Mist erzählen und geh zu nem Vernünftigen Tuner.
Dirk oder Robin oder was mit Namen in deiner Nähe...
derSero ist offline  

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Alt 21.11.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
vw_1990
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ja bei mir hats einen der heißt JK tuning der soll aber nicht so besonders sein mal schauen was sich jetzt so ergibt danke für die antwort :-)


vw_1990 ist offline  

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