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Alt 04.05.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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hey,

5mm Platten und du hast keine Probs.


Feischtel ist offline  

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Alt 04.05.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste? Aber wenn ich jetzt die Differenz der beiden Federbeine nehme ( 77mm Gewindefahrwerk - 44mm Sereinfahrwerk bzw. Federbein.

Das sind dann ja ca. 3cm mehr, obwohl ich doch nur "einen Mittelfinger Luft momentan habe).

Oder mache ich hier nen Fehler?
Menne ist offline  

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Alt 04.05.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Ca 3 cm mehr im Durchmesser und 1,5 cm mehr im Radius
Fruchtzwerg ist offline  

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Alt 04.05.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Also efektiv muss ich dann nur mit 15 mm rechnen, korrewkt ?
Menne ist offline  

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Alt 04.05.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Hängt auch von deiner Tiefe ab etc. Zwischen Federbein und Reifen muss halt immer 5mm Platz sein.
Also brauchst du nicht zwingend Spurplatten, ich bräuchte bei meiner Tiefe auch keine.
Feischtel ist offline  

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Alt 06.05.2013, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Spurplatten Fragen

Hallo,

ich bin jetzt soweit dass meine 18 Zoll Felgen drauf + 35mm H&R Federn drin sind. Achsvermessung etc wurde alles schon gemacht.

Heute wollte ich alles eintragen lassen..

Jetzt bin ich am überlegen auf der HA noch Spurplatten einzubauen, 10-15mm pro Seite dürfte reichen.

Muss ich die dann nochmal zusätzlich eintragen lassen?
Und muss dann nochmal die Achsvermessung gemacht werden?


Gruß
manic ist offline  

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Alt 06.05.2013, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von manic Beitrag anzeigen

Muss ich die dann nochmal zusätzlich eintragen lassen?

Ja, unbedingt. Es zählt immer die gesamte Kombination

Zitat:
Zitat von manic Beitrag anzeigen

Und muss dann nochmal die Achsvermessung gemacht werden?
Nein, denn die Achsgeometrie ändert sich dadurch nicht
Feischtel ist offline  

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Alt 06.05.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu hätte ich auch eine Frage.
Ich möchte bei mir 35mm Platten drauf machen. Die Felge würde nicht zu weit rausstehen. Es gibt nur keine Teilegutachten mehr für solche Platten nur noch Festigkeitsgutachten.
Gibt es denn jemand, der solch breite Platten bei sich verbaut und eingetragen hat?
hechtmichel ist offline  

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Alt 06.05.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Ja, unbedingt. Es zählt immer die gesamte Kombination
danke, also heißt das für mich ich bestell mir heute die Platten und hau die morgen-übermorgen drauf und lass dann alles zusammen eintragen?
die Einzelabnahme wir dadurch ja nicht teurer oder?
manic ist offline  

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Alt 06.05.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre das sinnvollste. Die Abnahme wird dadurch aber ein wenig teurer. Denn die wird nach Aufwand abgerechnet.
Feischtel ist offline  

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Alt 07.05.2013, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann Gewinde nicht mit Statisch vergleichen, die Federaufnahme unten is weit breiter als beim Gewinde... Bau dir eins ein, mess dann nochmal...

Aber 5mm gehn da immer ohne weiteres, Kante aber anlegen und wenns nur 45° is - mehr hab ich auch nich gehabt und ich bin die kombo so gefahren...
Pitty ist offline  

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Alt 07.05.2013, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nur mal als Beispiel meine Kombo sagen, kannst du dir ja auf deine ET "umrechnen"...

Felgen 8x18 ET 32
Spurplatten: VA 5mm, HA 15mm

Tieferlegung: Radlauf/Radmitte VA 31cm, HA 32cm mit DTS Gewinde

Passt alles ohne ziehen und ist natürlich eingetragen
Ampire ist offline  

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Alt 10.05.2013, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Welche Platten?

Hallo Comunity,

ich will dieses Jahr 8,5x18" Felgen vom VW Phaeton Fahren

Daten Felge:

8,5x18"
ET 45
LK 5/112

Daten Reifen:

225/40/18 92Y Hankook v12 Evo K110

jetzt zu meiner eigentlichen frage.. weiss jemand welche Platten ich brauch, damit die Felge nicht über den Kotflügel raussteht?

Fahrwerk Fahre ich noch das Orginale vom V6

geplant ist allerdings noch ein gewindefahrwerk

hat ihr eine Idee welche Platten passen?


ich dachte an VA 15mm pro seite HA 20mm


vielen dank für Eure Hilfe
Hotz ist offline  

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Alt 10.05.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber fahre auf der HA 30mm (2x15) und auf der VA 10mm (2x5).

Als Fahrwerk habe ich das statische KW 40/40 und da passt alles, es war auch mitd er Eintragung kein Thema und sieht meiner Meinung nach sehr schick aus

Als Bereifung habe ich auch die 225 40 18er Reifen, der einzige Unterschies zu deiner Bereifung ist, dass es bei mir 8x18"er sind, die Felge ist also einen ticken schmaler als bei dir...

Wie sich das dann auf die Spurplatten auswirkt kann ich dir leider net genau sagen.
dingsens ist offline  

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Alt 10.05.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe Porsche Turbo Cup3 in 8,5x18", mit 25er Adapterplatten rundum, komme so auf ET27. Und es ist vorne schon zu viel, sprich ich werde was ändern müssen. Du brauchst ja bei 5x112er LK auch Adapterplatten und die werden mindestens 15mm sein, eher mehr. So biste bei Minimum ET30, wenn nich sogar ET25. Das wird sehr knapp, vor allem vorne.

Als Reifen würde ich nix anderes als 225/40er fahren.
Flo1911 ist offline  

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Alt 10.05.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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oke ja dachte an eine ET auf der VA von 30 und HA
25
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Alt 10.05.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mir für vorne wohl 15er holen, dann bis ich bei ET 37. Das sollte dann hinkommen. Ich glaub auch 30 ist da zuu krass, ich weiß nicht ob das ohne Kantenziehen klappen wird. Hinten werd ich dem Prüfer gut Zureden müssen, damit es mit der ET27 passt. Problem is die Profilabdeckung, die nicht mehr voll gegeben ist nach hinten raus. Brauch man nen kulanten und auf einem Auge blinden Tüver.

Ich mach gleich ma n Bild von der ET27 vorne. Sind zwar momentan 225/35er Reifen drauf, aber man sieht's ja an der Felge selbst.
Flo1911 ist offline  

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Alt 10.05.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar danke
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Alt 10.05.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Wie du siehst passt es vorne mit ET27 für keine 5Mark ohne was am Kotflügel zu machen. Ich denk ma auch ET30 wird zu krass bei dir. So werde auch ich noch weiterhin mit Winterschlappen umher eiern müssen, da ich andere Adapterplatten und sowieso Reifen brauche...bzw. ich werde die Dinger wohl verkaufen, da es mir einfach zu viel Aufwand is, um sie legal zu fahren.

Geändert von Flo1911 (10.05.2013 um 13:04 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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Alt 10.05.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Comunity,

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vielen dank für Eure Hilfe
du brauchst ja e adapter. ich empfehle scc, die bekommst ohne probleme eingetragen. bei 225er reifen könnte es mit 20er adaptern vorn knapp werden.
hinten wäre noch platz mit 20ern.

ich selbst fahre im winter 8x18et45 mit 20er adaptern rings rum. hab aber 215er reifen. mit originalen kanten ist das fahrbar


Mini1283 ist offline  

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