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Alt 21.04.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dadurch sitzt dein Wagen vielleicht eher auf, mit 5 Leuten drin.
Aber mit dem Reifen kommst du so nichtmal nen halben Millimeter vom Kotflügel weg. Versprochen.
Abgesehen davon wird sich das Fahrverhalten negativ verändern
und der Reifenverschleiß erhöhen. Also lass es.
Dreh lieber das Gewinde nen Zentimeter hoch. Das hilft.


didgeridoo ist gerade online  

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Alt 21.04.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
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Schade
Ich dachte nur zum Einträgen weil ja ne Probefahrt gemacht wird. Danach hätte ich sie wieder voll gemacht.
 

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Alt 26.04.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Also ich hab jetzt alles drauf.
Reifen: 215/35 R19
Spurplatten vorne 16mm und hinten 30mm

Besser kann es echt nicht sein. Hoffe jetzt nur das am Dienstag der Tüv auch mit spielt, aber ich glaube das passt alles
 

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Alt 26.04.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
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Mach mal nen Pic
30er Platten hinten? Alter!!
Aber bist nicht tief oder?
 

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Alt 26.04.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal er meint Spurverbreiterung vorne 16mm und hinten 30mm.

Wenn nicht - mach Bilder
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 26.04.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Sprich 2x 8mm und 2x 15mm ;-)
PuKY ist offline  

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Alt 26.04.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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2x 15 ist ja noch ''normal``hab ich auch
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.04.2013, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Bei was für Felgen+tiefe?

@ Blade1990: Hört sich doch gut an, ich drück dir die Daumen dass beim ersten mal abgenommen wird.
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 27.04.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Bei was für Felgen+tiefe?

@ Blade1990: Hört sich doch gut an, ich drück dir die Daumen dass beim ersten mal abgenommen wird.
ich?
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Alt 27.04.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Also meins wurde am Donnerstag abgenomen mit 20mm vorne und 25mm hinten pro Seite (ET Felge 42), aber nur grad so weil hinten eigentlich die Radlauffläche in nem bestimmten Winkel (wo Sie es noch sein müsste) nicht mehr ganz abgedeckt is. Aber hat er dann doch so abgenommen.

MfG
 

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Alt 28.04.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Ja hab VA 16 und HA 30...
Felge ist ET35 8J Oz superturismo 19 Zoll. Ja Tiefe muss ich noch anpassen aber erst mal TÜV am Dienstag. Und Freitag Termin beim Scheiben Mann...hehe
 

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Alt 29.04.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Nas89
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Standard welche Spurverbreiterungen maximal?

...für mein Vorhaben bin ich auf Auskunft von euch angewiesen....vielen Dank im Voraus.

nun zu meinen Daten:

Golf 4 1.6 16V - Baujahr 2002
Fahrwerk: Eibach Prokit 30mm, Bilstein B4 Seriendämpfer
Felgen: Alutec Dynamite 8J 17 Zoll ET 35
Reifen: 225/45R17

Welche Spurplatten darf ich nun maximal vorne und hinten einbauen, ohne irgendwelche Umbauten vorzunehmen. Eingetragen soll das naürlich auch noch :-).
Wo bekomme ich die längeren Radbolzen her, die zu oben genannten Felgen passen müssen?

Guß
Nas89 ist offline  

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Alt 29.04.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Machste hinten 8-10mm pro Seite und gut.

Dein hohes Fahrwerk ist bei dem Vorhaben genauso ein Problem, wie die dicken 225er Reifen. Ich würd an der Vorderachse nichts machen.

Was du nachher eingetragen bekommst hängt vom Prüfer ab.
Radschrauben kannst du gewöhnliche Radschrauben mt Kegelbund und den Abmessungen M14x1,5 nehmen. Die Länge der Schrauben hängt von der Spurverbreiterung ab. Wenn du 8mm Scheibchen hinten montieren willst, brauchst du Schrauben in der Länge 35-38mm.
Das steht aber auch nochmal im jeweiligen Teilegutachten beschrieben wie lang die Schrauben sein müssen.

Wo kann man Radschrauben kaufen?
Im Tuning-Fachhandel in deiner Stadt?
Bei ATU?
Oder einfach im Internet bestellen
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 29.04.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Nas89
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Standard welche Spurplatten maximal?

...für mein Vorhaben bin ich auf Auskunft von euch angewiesen....vielen Dank im Voraus.

nun zu meinen Daten:

Golf 4 1.6 16V - Baujahr 2002
Fahrwerk: Eibach Prokit 30mm, Bilstein B4 Seriendämpfer
Felgen: Alutec Dynamite 8J 17 Zoll ET 35
Reifen: 225/45R17

Welche Spurplatten darf ich nun maximal vorne und hinten einbauen, ohne irgendwelche Umbauten vorzunehmen. Eingetragen soll das naürlich auch noch :-).



Edit: + ist eine Spurverbreiterung an der VA zu empfehlen? Entstehen Nachteile? Eine Spurverbreiterung nur an der HA sieht gut aus?

Guß

Geändert von Nas89 (29.04.2013 um 15:15 Uhr)
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Alt 29.04.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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Schau doch mal in dein felgengutachten, dort steht normal welche spurplatten du verbauen darfst
Smilidon ist offline  

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Alt 30.04.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Nas89
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Leider habe ich kein Gutachten, sondern eine ABE. In dieser ABE habe ich nichts finden können.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Nas89 ist offline  

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Alt 30.04.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Naja, die ABE bezieht sich ja auch darauf, dass Du die Felgen direkt verbaust. Dann wären sie, wenn die Bereifung und das Drumherum der ABE entsprechen, eintragungsfrei. Mit Spurplatten ist eine Einzelabnahme der Kombination in Hinblick auf Eignung und Freigängigkeit notwendig.

Schreib doch mal den Hersteller der Felgen an oder schau auf dessen Homepage. Ich denke, dort wirst Du am ehesten etwas finden.

BTW, wie weit stehen die Felgen denn im Kotflügel, wenn Du direkt von oben drauf schaust? Wenn Du das ausmisst, hast Du schon einmal einen ersten Anhalt dazu, was in etwa geht, und was nicht.
 

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Alt 30.04.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt!

Die ABE der Felgen gillt nur in Verbindung mit der Serien Achse und dem Serien Fahrwerk.

Sobald du da was an der Achse, srich Spurverbreiterung oder dem Fahrwerk, also Federn oder komplett Fahrwerk änderst, muss du eine Einzelabnahme machen und die ganzen Gutachten bzw. ABE´s der Anbauteile mitbringen...

Wenn das alles dann passt, bekommst du das ohne Sorgen eingetragen
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Alt 02.05.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne würde ich so lassen, hinten mind. 15er Scheiben pro Seite, evtl. würden 20er auch gehen.

Fahre dieselbe ET und Reifengröße mit 15mm pro Seite an der HA.
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Alt 04.05.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Wieivel mm Spurverbreitung geht ohne zu ziehen?

Moin, ich habe ebend gerade mal meine Sommerfelgen draufgesteckt.
8x18 ET35 mit 215 40 ZR 18.

Mit Serienfahrwerk habe ich zwischen dem vorderen Dämpfer und dem Rad gerade so den Mittelfinger dazwischen bekommen ( konnte nicht nachmessen), daher die Aktion

Die vorderen Dämpfer beim Serienfahrwerk haben ja nen Durchmesser von ca. 47mm.

Die Dämpfer bei meinem Gewindefahrwerk kommen ja incl. der Feder auf ca. 77 mm.

Ist es jetzt überhaupt möglich solche Distanzscheiben vorne zu verbauen ohne den Koti zu ziehen?

Danke,Menne


Menne ist offline  

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felgen, gewinde, royal, spurplatten, tiefer


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