Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wandsuppe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zündung

Ich hatte dasselbe aber bei meinem Golf 4 1.6 AKL.

Das Ende vom Lied war, dass die Zündung im Eimer war und ein Kolben nicht richtig gelaufen ist.

Vlt ist es ja auch etwas in die Richtung

mfg


Wandsuppe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
und was ist mit den vibrationen? schon gecheckt?
na des war doch des blech
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

und das haste im auto gemerkt beim beschleunigen?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

im auto ja, und eher im leerlauf... beim beschleunigen vibrieren eher meine AW'ellen
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2015, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Also bei mir war es ein blech, dass am Zahnriemen geschebbert hat. Wenn man die Abdeckung vom Zahnriemen entfernt hat und von oben runter geschaut hat, hat man dort ein kleines Blech gesehen (Weiß nicht den Namen und wofür) das haben wir etwas in richtung Beifahrerseite gedrückt und jetzt ist das schebbern weg
Merci für die Rückmeldung !

Das check ich heut abend direkt mal. Obwohl wir die Abdeckung schon mal weg hatten und es trotzdem geschliffen hat, aber ob die "untere" Abdeckung ab war, weiß ich nicht.

@Napkin: Der GTI geht am Wochenende in den Winterschlaf, ich überprüfe dann die Antriebswellen auf Spiel.
Ich denke würde ich noch länger damit herumfahren würde iwas ausreißen. Die Vibrationen werden von Tag zu Tag schlimmer.

Gebe dann natürlich Rückmeldung.

Gruß
Alex
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Los Schrauben am Getriebe und am Korb "radial" wackeln - eben auf Spiel prüfen -> Korb auf Welle.

Wenn die ATWs ab sind - kannste auch die Wellenflansche durchwackeln

Wie sehen deine Reifen aus?
So ich melde mich mal wieder zu dem Thema.
Heute bin ich dazu gekommen die Antriebswelle (Fahrerseite) auszubauen. Antriebswelle an sich ist völlig in Ordnung und hat keinerlei spiel.

Nur was ich jetzt nicht weiß als ich an am Wellenflansch gewackelt habe ( ich denke mal das is dieser "Korb" in der die Welle Getriebeseitig eingeschoben wird...) habe ich festgestellt das ich diesen per Hand leicht nach links und rechts drehen kann bis 1 KLACKEN kommt. Ist das normal ?!

Gruß
Alex

Geändert von Golf_Tuning (27.12.2015 um 23:15 Uhr)
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry für Doppelpost.

Aber keiner ne Idee dazu bzw. weiß was ich meine ?
Nicht das es das Problem schon ist und ich übermorgen unnötig die Antriebswelle auf der Beifahrerseite auch noch ausbaue um zu überprüfen ob die defekt ist.

Gruß
Alex
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Tuning Beitrag anzeigen
Nur was ich jetzt nicht weiß als ich an am Wellenflansch gewackelt habe ( ich denke mal das is dieser "Korb" in der die Welle Getriebeseitig eingeschoben wird...) habe ich festgestellt das ich diesen per Hand leicht nach links und rechts drehen kann bis 1 KLACKEN kommt. Ist das normal ?!

Gruß
Alex

mMn normal. Getriebe hat da etwas Spiel.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar. Danke für deine Antwort. Dann bau ich morgen die Antriebswelle auf der Beifahrerseite aus und hoff das diese defekt ist.
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beide Antriebswellen sind OK.
Ich hatte jetzt echt gehofft das irgend eine defekt ist, ist aber nicht so.

Nur auf der Beifahrerseite ist mir an der AW aufgefallen, wenn ich sie hin und her kippe, ist im Hohlraum der Welle ein Stück Metall oder ähnliches , das sich dann hin und her bewegt, keine Ahnung wie es da rein kommen soll. Aber Kugeln usw. sind auch noch TOP.

Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen kann ?

Gruß
Alex
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

falls es jemanden Interessiert, seit Dienstag ist mein Golf wieder angemeldet und ich war wegen dem Surren nochmals in der Werkstatt.
Diese hat alle Abdeckungen am Zahnriemen sowie den Keilrippenriemen ab gebaut und das Geschräusch kommt eindeutig aus dem Ventildeckel meinen sie. Zahnriemen völlig in Ordnung.
Sie vermuten evtl. einen Kettenspanner o.ä. der versuch nach zuspannen und es vielleicht auch normal ist, das es sich so anhört.

Vibrationen am Lenkrad sind auch weg, seit ich beide Antriebswellen ab hatte und neu gefettet habe. Keine Ahnung warum.
Gruß
Alex
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung. Wellen fetten werde ich wohl auch mal 🙂


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_Tuning Golf4 16 21.06.2012 23:14
spomke Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.12.2011 22:18
Dynamic´´ Werkstatt 8 21.03.2010 00:52
spomke Golf4 10 27.12.2008 21:50
matze-pe Werkstatt 8 15.10.2008 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben