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Alt 06.02.2012, 20:20
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Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Holpern/Vibrieren beim fahren

Servus Leute,
ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Golf -.-.
Jetzt plötzlich is mir aufgefallen das beim fahren es anfängt auf der Fahrerseite zu holpern / vibrieren, kann aber nich genau Orten von wo es herkommt.
Das passiert aber nur wenn ich das Gas durchdrücke. Und man merkt es stärker wenn ich links Kurven fahre.
Liegt dass vllt. nur an der Kälte (zurzeit -12° Grad). Golf is 5 cm tiefer.
Habt ihr vllt. ne Ahnung ?
Gruß Alex



Geändert von Golf_Tuning (06.02.2012 um 20:23 Uhr)
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 06.02.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elfchen
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hey
also bei mir ist auch ein ähnliches geräusch beim schnellen anfahren oder lastwechsel und dann auch nur beim lenken
bei mir sinds die lager der antriebswelle radseitig
elfchen ist offline  

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Alt 06.02.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wie iss das, kann man da noch großartig rumfahren ?
Und wenn ich ihn auf die Bühne nehme kann man das von unten sehen ob die nen schlag haben ?
Gruß
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 06.02.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
elfchen
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ja so wie ich das verstanden habe ist das bei dir schon bei gerade ausfahrt oder?
wenn ja kann man noch weiter fahren sind halt nur die lager ausgeschlagen
aber solltest dich demnächste mal drum kümmern vlt fehlt auch nur was fett wenn evtl die manschette defekt ist
aber ansonsten der lagersatz kostet beim teilehändler meines vertrauen 126€ ich werde mir ne gute gebrauchte auf dem schrottplatz holen ist weniger arbeit und funzt auf jedem ;-)
gruß robin
elfchen ist offline  

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Alt 06.02.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa auch bei der gerade ausfahrt.. aber dann nur ab und zu :/.
Des könnt ja wieder alles mögliche sein. Bei mir wurde ja erst das Antriebsgelenk links getauscht. Z.b stabipendel oder feder gebrochen .. ich könnt durchdrehe
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 07.02.2012, 03:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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auf die gebrochene Feder hätt ich auch vorsichtig getippt ...
kann man doch aber von außen sehen, oder?
Chrisssi ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bin heute mitm Golf zur BBS gefahren. 20 Meter vorm Parkplatz is mir das Antriebsgelenk gerissen . Bin noch bis in die Parklücke gerollt .
Mittags dann erst mal in die Werkstatt abschleppen lassen. Festellung : Äuseres Antriebgelenk gerissen (Fahrerseite).
2 Monate Davor hat sich das innrere verabschiedet und auch nur das wurde damals getauscht.. -.-.
Gruß Alex
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Alt 07.02.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie lange hattest du das vibrieren beim beschleunigen bis das passiert ist? weil ich das auch bestimmt schon 1,5 monate habe...
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gute frage, erst in den letzen 2 Tagen hat sich dass deutlich bemerkbar gemacht. Schätze so 1 - 2 Wochen ich glaub da hab ich die ersten anzeichen gespührt.
Gruß
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Alt 07.02.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht sollte ich auch mal nach was neuem ausschau halten nicht das mir meine auch noch wegfiedelt
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja an deiner Stelle würd ich ihn mal bei gelegenheit auf die Bühne nehmen und nachschauen. Bei mir war halt das Problem dass ich keine Zeit dazu hatte und ZACK schon war das Gelenkt wieder schrott -.-.
Gruß
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 08.02.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Info`s:
War doch nicht das äusere Getriebegelenk sonder doch WIEDER das innere das erst vor 2 Monaten getauscht wurde. Ich hoff dass es noch unter garantie fällt, der meister spackt da schon irgendwie rum und meint das er das erst abklären muss.
Ich hab wieder SOO ein HALS !
Wie kann das passieren, das NEUE Getriebegelenkt erst 2 Monate drin und plötzlich isses wieder defekt, diesmal isses nicht gerissen sondern die Lager sind rausgefetzt.
Wisst ihr evtl. woran das liegen könnte ?
Gruß Alex
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 08.02.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich ist's ein Garantiefall, warum auch nicht?

Bei uns war nach fast 2 Jahren mal die Pumpe von der Heizung geplatzt (Materialfehler), wurde ersetzt und wir mussten nur die Arbeitszeit bezahlen

wenn sich allerdings rausstellt, dass die Werkstatt geschlampt haben könnte ... weiß ja nicht, wie teuer das war. Aber da kann doch was nicht stimmen, wenns nach 2 Monaten wieder futsch is. Vllt haben die das eigentliche Problem nicht erkannt ...
Chrisssi ist offline  

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Alt 08.02.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa gelenkt zu tauschen hat um die 200 Flocke gekostet glaub ich. -.-
Also da muss 100 %tig noch iwas anderes defekt sein, verbogen was auch immer. Das kann ja eig. nicht sein (wenn ich jetzt Mechaniker fehler auschließe)
dass nach 2 Monaten das Gelenk wieder schrott is.
Ich werd aber mit dem Meister noch mal ein wörtchen reden, des kann ja so mal überhaupt nicht angehen.
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 14.02.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gelenk wurde jetzt auf Garantie ersetzt. Hab mein Auto vorhin zuürck bekommen. Nur besteht immer noch das Problem (sogar heftiger wie vorher) dass mein Auto sehr stark in rechtskurven vibriert und klopft ab ca. 50 km/h.
Der Meister (von ner freien Werkstatt) is ratlos. Er mein ich soll nächste woche nochmal kommen -.- und sie versuchen den Fehler zu finden.
Ich weiß einfach nimmer weiter ! Habt ihr vllt. doch nicht nochwas wo euch einfällt. Bin für jede antwort dankbar.
Gruß Alex
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 14.02.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
elfchen
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Vieleicht das domlager
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Alt 21.06.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Leutz,
ich wollt hier noch mal ne INFO geben da das Problem meinen letzen Nerv und 900 € geschluckt hat, ENDLICH gelöst ist .
Problem war das wir zufällig beim Ausbau der Antriebswelle gemerkt haben das im Getriebeflansch noch ein Stück vom abgerissenen Metallkäfig des inneren Gelenks herum lag -.- .
Ich war beim freundlichen und bei ner freien Werkstatt.. keinem ist es aufgefallen. Golf läuft jetzt wieder OHNE Probleme .
Gruß Alex


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