Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2016, 11:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sconza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Querlenker Hinten 4Motion

Hallo Liebe Golf Freunde.
Ich bin neu hier im Forum und liebe meinen Golf 4 Variant 4Motion
Meine Reparaturen mache ich wenns geht immer selber.

Da jetzt bei meinem Golf hinten die Querlenker durch sind müsste ich diese wechseln.
Ich habe mich hier im Forum durchgelesen! Und habe auch schon ein Beitrag über die Querlenker hinten gefunden.
Es scheint so als es beim Einbau der Querlenker Probleme gibt! Da sich die Querlenker nicht mehr so einfach in Position bringen.

Jetzt Frage an euch auf was muss man genau beim Einbau achten?
Was müsste alles demontiert werden damit sich die Querlenker gut einbauen lassen.

Ich könnte mir gut vorstellen dass die Feder an der Hinterachse auch demontiert werden muss damit es besser geht.

Hat diese Arbeit schon mal einer gmacht? Gibt es da eine Anleitung?

Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar

Grüsse Sconza


sconza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Das geht ganz easy! Einfach abschrauben und wieder dran
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
sconza (25.03.2016)

Werbung


Alt 25.03.2016, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sconza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Braucht es kein Spezialwerkzeug für diese Arbeit?
Weil ich habe jetzt heute auch die Querlenker hinten links demontiert! Und als ich dann die neuen Querlenker wieder anschrauben wollte! Ist mir das gleiche passiert wie leute in diesem Forum schon geschrieben haben! Der Winkel vom Achsgehäuse passt jetzt nicht mehr mit dem Querlenker überein.
Muss ich da no evt. die Feder denn Stossdämpfer und die Gelenkwelle von der Flanschwelle demontieren? Oder kann ich am Achsgehäuse noch was anheben damit der Winkel wieder stimmt?

Besten Dank nochmals für Infos.
Grüsse Sconza
sconza ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4motion2000 Golf4 28 26.07.2015 14:15
LeeTeN Golf4 108 26.03.2015 18:12
Feischtel Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 29.04.2013 20:38
v6-4motion-golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.11.2012 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben