Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2016, 07:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BigA
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BigA
 
Registriert seit: 03.05.2015
Golf 4 Variant Pacific
Ort: Saarlouis
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

Hi Leute,

Habe bei meinem 4er das Problem, dass die Fahrertür nicht mehr aufgeht.
Es hängt wohl mechanisch!!
Altbekanntes Thema beim 4er und unzähligen Lösungsansätzen, aber keine bisherige Lösung hilft.

Wirklich alles probiert:

- Batterie ab
- einer innen , einer außen betätigt und gezogen
- Schläge mit flacher und geballter Hand aufs Schloss
- Schloss bekomme ich raus, Bowdenzug gelockert bzw ganz ausgehangen

Was kann ich noch tun???
Entsperrt wird sie, aber das reine öffnen geht nicht!

Bitte helft mir....
Sufu bringt mir kein praktikables Ergebnis..

Gruß Alex


BigA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Was meistens hilft ist mit der FFB (wenn du eine hast) mehrmals auf öffnen drücken. Gleichzeitig mit der Faust auf die Tür unter dem Griff schlagen.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BigA
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BigA
 
Registriert seit: 03.05.2015
Golf 4 Variant Pacific
Ort: Saarlouis
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hab ich schon Probiert, auch mit dem Schlüssel im Schloss gesperrt... Genau das gleiche, nix
BigA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Mein Beileid.

Mach die hintere Tür auf und versuche minds. eine der 3 Schrauben mit Vielzahnkopf zu lösen.
Es kann sein, das sich danach das Schloss etwas löst und sich in der Position schiebt, das es reicht, das sich die Tür wieder öffnen lässt.
Ansonsten viel Spaß beim ausbauen der Innenverkleidung bei geschlossener Tür.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2016, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

naja bei mir hat es auch nicht beim ersten mal funktioniert, aber nach 5-10Min schlagen, hörte man den Stellmotor öffnen und die Tür ging auf.

Sonst mach es wie mein Vorredner es sagte, außer du hast einen 3 Türer.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BigA
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BigA
 
Registriert seit: 03.05.2015
Golf 4 Variant Pacific
Ort: Saarlouis
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab en Variant, das geht dann...
Werde es mal mit den Vielzahnschrauben heute Mittag versuchen.

Der Stellmotor an sich arbeitet ja, der Pin geht auch hoch und runter, "ganz normal". Aber irgendwie will die Mechanik nicht...
BigA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

jaja das ist meistens so, das der Pin hochfährt.
Ich würds mit Faustschlägen probieren, klappt halt meistens. Das Schloss bekommt mit den Jahren halt viel Dreck/Schmutz ab. Dan wird es schwergängiger. Mikroschalter geben dan auch den Geist auf.

Man könnte es auch probieren auf den Steckerpins Spannung anzulegen, um so das Schloss zu öffnen (Stromlaufplan einsehen)
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Machs fenster runter und dann entriegelst du das schloss von oben durch den schlitz.

Frag mich bitte nicht im Detail wies geht, ich weiß aber das wir vor Jahren beim Mikroschalter tausch die tür so intelligent zusammen gebaut hatten das sie nicht aufging. Und dann haben wir sie halt von oben entriegelt.

Brauchst aber nen ziemlich mächtigen schraubendreher ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BigA
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BigA
 
Registriert seit: 03.05.2015
Golf 4 Variant Pacific
Ort: Saarlouis
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,

So nach 2,5h Arbeit habe ich positives zu vermelden!
Tür auf, Türpappe ganz und alles mit "geschlossener" Tür.

Habe zuerst die Fußraumverkleidung neben dem Sitz gelöst und so weit wie möglich aus dem Weg gedrückt. Somit hätte ich besseren Zugang zu den 3 unteren Schrauben der Türverkleidung!
Also diese gelöst und zum Glück die oben rechts die Schraube gestern Abend vergessen zu montieren und nach den restlichen,normalen Demontagearbeiten (Armlehne usw.) hatte ich unter leichtem ziehen und drehen die Türverkleidung ab und konnte mit den 10ner Schrauben weiter machen.

Als ich die Platte löste, habe ich gesehen das der innere Bowdenzug sich verkeilt hatte. Als ich diese Verklemmung gelöst habe, ging das Schloss zum Glück gleich auf.

Konnte jetzt nochmals alles neu machen und ein 3. Schloss einbauen.

Funktioniert wieder alles!

Danke an alle für die Tipps!


BigA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BigA Golf4 0 19.04.2016 22:33
Kroeger02 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 27 05.07.2012 16:09
robert_1301 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 17.12.2011 11:02
Lustikus User helfen User 4 27.01.2010 23:07
escobari Werkstatt 6 01.05.2007 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben