Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.10.2020, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

@VWMK4_97:

kannst du gerne machen.

Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Was ist denn mit den Lüftungsdüsen passiert?
sind Umrandungen aus Metall, welche aufgeklebt sind.
Leider in glänzend, matt wäre hier besser.

Übrigens würde ich auch gerne die Radio Umrandung/ Blende aus Alu verbauen, jemand eine Idee wo man so etwas anfertigen lassen kann?

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard rote Lenkradnaht

Moin zusammen,

gab noch eine kleine optische Aufwertung im Lenkrad, also jetzt auch hier mit roter Naht:





kurz und kanpp...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Sieht gut aus, mich persönlich würde dieser Chrom Rand stören, oben bei den Lüftungsgittern.

Würde sicher schöner aussehen wenn der Rand um das Radio und oben eben einheitlich in Alu gebürstet wären.

Aber sonst top dein Innenraum ;-)
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (11.11.2020)
Alt 11.11.2020, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Würde sicher schöner aussehen wenn der Rand um das Radio und oben eben einheitlich in Alu gebürstet wären.
Das sehe ich auch so, habe aber insbesondere bei der Radio- Umrandung, noch nichts passendes gefunden?

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sieht echt gut aus, vor allem der Lederbezug auf dem Amaturenbrett macht mich neidisch.

Top! Das Lenkrad ergänzt das sehr gut.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (11.11.2020)
Alt 11.11.2020, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Coole Sache mit dem RNS, glaube wenn die Alu Applikation an der Climatronic und am Aschenbecher wieder schwarz wäre, würde es noch besser passen bzw. das RNS sich eher unauffällig in die Mitte einfügen. Und Alu am Lenkrad und Schalthebel, Pedalerie etc. reicht doch auch!
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

heute war, zusammen mit einem Kameraden, ein langer Schraubernachmittag angesagt.
Gewechselt wurde vor allem das ZMS, welches ja auch schon 415.000 km auf dem Buckel hatte.
Dies war dann so fest, dass der Zugang zum lösen der Schrauben erst durch die Flex freigelegt werden musste:





Weiter wurden dann noch die beiden inneren Antriebsmanschetten getauscht.
Festgestellt wurde dann noch das Erreichen der Verschleißgrenze der vorderen Bremsbeläge, hatte ich glücklicherweise noch zur Hand.
Und zum Schluss dann noch das Motorlager gewechselt, alles zusammen etwa 6,5h Zeit dafür.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (06.01.2021)
Alt 05.01.2021, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Sauber das er wieder rennt !

Sorry das die Hilfe so spät kam, war heute recht beschäftigt
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (06.01.2021), Irbiss (05.01.2021)
Alt 05.01.2021, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ohje, was ist denn mit dem Schwungrad passiert? Warum muss man das Teil zerflexen? Schraube rundgedreht?

Großes Kompliment zu deinem Innenraum! Die rote Ziernaht am Lenkrad ist das i-Tüpfelchen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (06.01.2021)

Werbung


Alt 06.01.2021, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ohje, was ist denn mit dem Schwungrad passiert? Warum muss man das Teil zerflexen? Schraube rundgedreht?
ZMS in sich verdreht und fest, so daß die Schraubenköpfe nicht zugänglich sind.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (06.01.2021)
Alt 06.01.2021, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
ZMS in sich verdreht und fest, so daß die Schraubenköpfe nicht zugänglich sind.
Genauso war es gewesen.

@Stephan:
Danke für das Kompliment, das I- Tüpfelchen soll aber erst noch in Form von roten Nähten auch in den Türpappen kommen.
Vorbereitungen laufen bereits...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...das ist unschöne Arbeit - aber schön das du die a) gemacht und b) dir jemand geholfen hat - kewl 8-)

415tkm - sauber!
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (08.01.2021)
Alt 12.02.2021, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard Xenon Schrauben Update

Moin Zusammen,

heute kam Post aus den USA, mit 4 Tagen nach Bestellung auch sehr fix, wie ich finde.
Bestellt wurden Einstellschrauben aus Alu für die Xenon Scheinwerfer.
Diese haben den Vorteil, dass der Scheinwerfer ohne Werkzeug, also per Hand eingestellt werden kann:



Nach dem Einbau ist durch die OEM Dichtung auch ausreichend Trägheit vorhanden, so dass sich der Scheinwerfer nicht wieder verstellt.
Eingebaut schaut es dann so aus:



Mal schauen, wie es sich im Dauerbetrieb so bewährt...


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.935
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,

heute kam Post aus den USA, mit 4 Tagen nach Bestellung auch sehr fix, wie ich finde.
Bestellt wurden Einstellschrauben aus Alu für die Xenon Scheinwerfer.
Diese haben den Vorteil, dass der Scheinwerfer ohne Werkzeug, also per Hand eingestellt werden kann:


Holger
Wo hastn die her? Sind die einfach so 1 zu 1 zum Austauschen?

Die Xenon Verstellschrauben sind ja immer ein bisschen ein "Problemkind" beim 4er
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Klingt interessant...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

sind von VX- Tuning:

https://www.vxtuning.com/product/billet-aluminum-adjusters-for-mk4-oem-hid-headlights/

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

stolzer Preis mit 25$ das Stück.


Zum Einbau mss man aber trotzdem den Scheinwerfer öffnen, oder? Die werden doch von innen nach außen gesteckt?


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
stolzer Preis mit 25$ das Stück.

Zum Einbau mss man aber trotzdem den Scheinwerfer öffnen, oder? Die werden doch von innen nach außen gesteckt?

gruß ingo
Ja, günstig ist wohl anders und Versand kommt noch dazu...
Dafür aber hoffentlich dann hier keine Probleme mehr.
Zum Einbau muss natürlich das Glas ab, also wie bei der OEM Schraube.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard rote Nähte

Moin zusammen,

es wurde hier und da noch etwas an der Optik mit roten Nähten und Alcantara aufgehübscht:













Teils wurden Jubi Produkte verwendet und Teils wurde auf Anbieter aus dem Auktionshaus zurückgegriffen.

Bis bald...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Gustav2627 (13.06.2021), k-lite (19.06.2021)
Alt 26.12.2021, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard Update RFK

Moin zusammen,

die Festtage natürlich genutzt, um die Rückfahrkamera (RFK) etwas anzupassen.
Mittels Abfallverzögerung wurde die RFK jetzt so angepasst, dass nach dem Lösen des Rückwärtsganges die RFK zeitlich frei einstellbar (ich habe erst mal auf 5 Sek. programmiert) weiter aktiv ist:



Weiter kann jetzt bei jeder Geschwindigkeit auf die RFK umgeschaltet werden, dies wird durch das gelb leuchtende Symbol im Schalter angezeigt.




Frohes Festtage euch...

Holger


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (02.02.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 14:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben