Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.07.2016, 19:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard ASZ OEM mit voller Hütte +

Moin zusammen,

Holger aus Fritzlar (jetzt) schreibt hier.
Da ich in den letzten 3-4 Jahren etwa 25-30tkm pro Jahr im G4 unterwegs bin, wurder dieser Stück für Stück etwas ausstattungsmäßig aufgebessert.

Meine Frau steht dem sehr skeptisch gegenüber, nicht ganz abwägig bei einem KFZ mit 14 Lebensjahren und 275tkm...
Ich habe aber einen ganz guten Weg gefunden das ein oder andere doch zu realisieren.
Thema ist hier die Sicherheit, insbesondere natürlich für unseren kleinen Sohn.
Somt war die Umrüstung auf 312/256 Bremse fast ein Kinderspiel.

Beim Lenkrad vom G6 (R), konnten am Ende irgendwie die funktionsfähigen MFT überzeugen, schließlich brauch ich jetzt ja nicht mehr meine Hände vom Lenkrad zu nehmen...

Kleinigkeiten wie den automatisch abblendbaren G5 Innenspiegel, W8 Leuchte und Tacho mit großer MFA konnte ich so an meiner Frau "vorbeischmuggeln".

Schwieriger wurde es schon bei der Lederaussttung, da musste dann halt mein Geburtstag herhalten und somit konnte auch gleich der Fahrersitz elektrisch verstellbar und mit Memory (aber ohne Spiegel) erworben werden, geiles Spielzeug...

Karosse, Motor und Fahrwerk sind weiter voll OEM, das wird wohl auch so bleiben müssen...
Weiter konnten natürlich die kleinen elektronischen Freischaltungen wie Tank,- und Willkommenanzeige, DWA- Erweiterung, sowie Autolock aktiviert werden.

Vorinstalliert sind auch schon die anklappbaren Spiegel via FFB, hier fehlt nur noch das entsprechende Modul (noch 60 Tage Wartezeit).

IRÜ ist noch geplant und natürlich auch Xenon, na mal sehen...

Bei vielen Umsetzungen konnte ich hier aus dem Forum mir die nötigen Anleitungen holen, aber auch persöhnlich wurde mir Hilfe geleistet, so z.B. vom Franco (QZA) beim Lenkrad und Robin beim Tacho.

Demnächst steht dann noch einiges an Wartungen an, nämlich der Zahnriemen, ZMS/Kupplung und die Hydraulikpumpe, zusätzlich zum anstehenden Service.
Da wird wohl eine kleine dreistellige Summe für die Werkstatt fällig, oder so ähnlich...

Noch ein paar Bilder:







Gruß Holger



Geändert von Irbiss (10.03.2017 um 21:07 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (29.09.2016)
Alt 18.07.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 275
Erhielt 194 Danke für 175 Beiträge

Standard

Na, der macht so doch schon nen guten Eindruck
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu John Deere 6930 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 9.773
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 2.240 Danke für 1.788 Beiträge

Standard

Neue Fußmatten, bitte!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf VI Lenkrad in Golf IV

Sehr schöner Umbau!

Kann man das Lenkrad vom G6 einfach aufstecken? Mit welchen Tasten hast du das belegt, Radio laut / leise links, Tempomat rechts?



red-sea-diver

Geändert von red-sea-diver (19.07.2016 um 10:03 Uhr)
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Danke dir,

Tasten links: Radio laut/leiser und vor/zurück
Tasten rechts: BC vor/zurück/bestätigen und Tempomat schneller/langsamer/reset.
Also eigentlich wie auf den Tasten auch abgebildet.
Nur die linken Telefontasten haben leider (noch) keine Funktion.
Und Lenkrad passt von der Achse zu Aufstecken.

Holger

Geändert von Irbiss (19.07.2016 um 10:12 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die schnelle Antwort und viel Erfolg bei den Telefontasten.



red-sea-diver
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu red-sea-diver für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ford Focus
Ort: Am Arsch
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.233
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 167 Danke für 127 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Na der steht doch schon mal sehr solide und gut da von den Umbauten her Schön das du dir schon so Gedanken gemacht und alles mit "Köpfchen" umgebaut hast.
Kleines Update zum nach Hause schmuggeln, Schaltknauf G7 GTD, Pedalkappen inkl. Fußstütze vom TT und Polo 6R Lichtschalter.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu R3D_BulL für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.585
Abgegebene Danke: 975
Erhielt 245 Danke für 222 Beiträge

Standard

Grüße aus Melsungen
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eleanor für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Danke für Deine Vorstellung. Das mit der Schmuggelsucht kenn ich
Mordin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mordin für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Moin Männer,

so ein paar Kleinigkeiten werden noch kommen und der Lichtschalter ist schon mal bestellt...
Suche jetzt erst mal ein Dach- Kabelbaum für die IRÜ, die Zeiten als diese für 18€ beim Auktionshaus erworben worden konnten scheinen leider vorbei und beim Freundlichen wollen sie 128€...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

es konnten ein paar Kleinigkeiten im Innenraum ergänzt werden, der Lichtschalter mit etwas Chrom ist wohl nicht zu erkennen, die beleuchteten Lüftungsdüsen vom Bora bestimmt besser.







Bis demnächst...

Holger

Geändert von Irbiss (07.08.2016 um 09:25 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
203256725 (20.09.2017)
Alt 04.09.2016, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

heute konnten die Spiegel auf elektrisch anklappbar via FFB angeschlossen werden.
Somit klappen sie automatisch beim Abschließen via FFB oder manuell an.
Eine seperate Auslösung der Funktion über den originalen Spiegelschalter ist evtl. noch geplant, scheitert bisher aber an der Umsetzung.

Hier mal der aktuelle Stand:

https://youtu.be/sSLwlWCnw7g

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 GTI 20v Turbo // 02er Golf 4 GTI 20v Turbo //
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10.881
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 2.695 Danke für 1.843 Beiträge

Standard

Nette Gimmicks,... weiter machen!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (04.09.2016)
Alt 05.09.2016, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Bora Variant SE
Verbrauch: 9.5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sehr schön!

Wie bzw mit welchem Modul hast die Tasten vom Lenker zum laufen bekommen?
Matze1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Moin,

schau mal bei OEM Plus nach, da findest alles dafür.

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

letzte Woche habe ich bei einer freien Werkstatt mal freundlich angefragt, was denn so beim Einbau der automatischen Leuchtweitenregulierung (alwr) für den Betrieb der Xenon Brenner auf mich zukommen würde.
Die ebenfalls freundliche Antwort war etwas um die 450€ bei wohl fast 6 Stunden Arbeitszeit.
Dies war der Grund für mich es dann halt selber zu versuchen und siehe da, nach Tagesübergreifenden 10-12 Stunden war dann auch alles vollbracht.
Zum Glück war die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) schon verbaut, sonst würde ich wohl noch die ganze Woche benötigen.
Wie dem auch sei, nun freu ich mich doch über das Geschaffte und wollte euch natürlich ein paar Bilder nicht vorenthalten...



Auch der Regler im Innenraum wurde upgedatet, obwohl es sich ja hier eigentlich um ein downgrade handelt, schließlich habe ich jetzt eine (manuelle) Funktion weniger...:



Einige Ideen habe ich noch, also bis bald...

Holger

Geändert von Irbiss (20.09.2016 um 16:49 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von adam!
 
Registriert seit: 07.09.2016
Golf IV Variant 1,9 TDI AXR Golf I Cabrio 1,8 EX
Ort: Lübeck
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Liest sich super! Klasse Ideen, die auch Fragen bei mir entstehen lassen:

1. Wie sind die Lüftungsdüsen angeschlossen?
2. Wie ist der Innenspiegel angeschlossen?

Gruß und viel Spaß noch!
adam! ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adam! für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (20.09.2016)
Alt 20.09.2016, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sehr cool gemacht. Gefällt mir gut.
Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joe64 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (20.09.2016)
Alt 20.09.2016, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge

Standard

Danke euch,

die Bora Düsen kannst einfach ins bestehende Boardnetz mit anschließen, Kabelfarben waren bei mir die selben, so dass hier eigentlich wenig falsch zu machen ist.
Der Spiegel kann normal mit dem Stromnetzt von z.B. der Leuchte verbunden werden.
Damit er dann auch bei eingeschaltetem Licht funktioniert ist noch ein Kabel ans Innenlicht (blau/grau) vom Lichtschalter zu verlegen.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 275
Erhielt 194 Danke für 175 Beiträge

Standard

Schön mit der ALWR

@adam!
Am einfachsten an Klemme 58b (grau/blau), liegt überall an wo was bei Dunkelheit beleuchtet ist


John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu John Deere 6930 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (20.09.2016)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vampire Off-Topic 37 19.01.2012 23:23
VWSven Off-Topic 32 27.08.2011 23:48
Sebba Off-Topic 1 07.01.2011 19:57
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 13:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.