Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,004Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.11.2024, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.270
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 547
Erhielt 219 Danke für 171 Beiträge

Standard kleine Inspektion... ;-)

Moin zusammen,

am WE war es mal wieder so weit und Golfi ging in die Werkstatt zu Paul.
Geplant war:
- Zylinderkopf
- Turbolader
- Zahnriemen etc.
- Ölservice
- Kraftstofffilter
zu erneuern.

Hintergrund war der dauerhafte Kühlmittel Verlust und Druck im System, sowie Ölaustritt am Lader.

Besonderer Dank an Jannis, welcher sich bereit erklärt hatte uns zu unterstützen.

Die Ausgangsbasis an Teilen:



Arbeitszustand:



Zustand nach 500k Kilometer:











Der Neue:











Im Anschluss sprang er auch wieder an, da waren aber fast 13h Stunden Schrauben hinter uns, was für ein Tag.

Wirklich Klasse wie hier durchgeschraubt wurde, danke Paul, danke Jannis.

Am nächsten Tag dann 280 km nach Hause und im Anschluss kein erkennbarer Kühlmittelverlust mehr, auch der Druck endlich wieder normal.

Holger

Geändert von Irbiss (26.11.2024 um 14:25 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (27.11.2024), Golf4_Projekt? (27.11.2024), TMK (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 76 Danke für 68 Beiträge

Standard

Stark, ich hab schon von der Aktion berichtet bekommen. Immer am Laufen halten die guten Wagen
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FS03 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (26.11.2024)
Alt 27.11.2024, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 508 Danke für 337 Beiträge

Standard

Hat mir viel Freude bereitet, an Deinem Golf mitgeschraubt zu haben

Und auch nochmal hier:
Der technische Zustand ist für über 500tkm0km beachtlich positiv!
Alle Schrauben gingen schließlich problemlos aus & die alte Nockenwelle sieht aus wie eine mit 50tkm.

Freut mich auch umso mehr, dass du nun keine Probleme mehr mit dem Kühlwasser hast.
Hatte erst Bedenken, dass der Wasserflansch nicht mehr dicht wird.

Allzeit gute Fahrt!
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 188 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wow da wurde ja nochmal investiert. Also muss der Bock jetzt erstmal weitere 100tkm laufen.
Irgendwann kommt aber der Punkt wo einfach alles ausgenudelt und durch ist. Das merke ich am Bora mit 420tkm so langsam. Aber 500 vollmachen wäre mein Ziel.
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2024, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2023
bora V5 Bora TDI Golf1 GTI Golf1 TDI(ASZ)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Wow da wurde ja nochmal investiert. Also muss der Bock jetzt erstmal weitere 100tkm laufen.
genau meins so wie das gemacht wurde, würde sagen bei dem was alleine der kopf gekostet hat, muss das nochmal so viele Kilometer fahren
MartinV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2024, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.258
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 482 Danke für 406 Beiträge

Standard

Ganz große Klasse - auch von den Leuten die hier geholfen haben.

Saustark !!!!
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2024, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge

Standard

Alte Autos brauchen Liebe freut mich das ich mit Bühne und Werkzeug helfen konnte.

War schon das du hier warst. Freut mich das der Diesel "Golfi" wieder rennt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (29.11.2024), Irbiss (28.11.2024)
Alt 28.11.2024, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 219 Danke für 168 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sehe 07-eins, sehr schön. Habe ich neulich auch erst verbaut. Auf die 1mio km
Sind die PDE neu oder nur übernommen?
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2024, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 812
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 82 Beiträge

Standard

Lagerschalen sehen gar nicht sooo schlecht aus für 500tkm.

Natürlich trotzdem Katastrophe 😅
Dieser 8V Zylinderkopf is design-technisch echt bescheiden...

Aber gut dass alles frisch ist jetzt.
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2024, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TurboRené95 Beitrag anzeigen
Ich sehe 07-eins, sehr schön. Habe ich neulich auch erst verbaut. Auf die 1mio km
Sind die PDE neu oder nur übernommen?
PDE sind übernommen, neu abgedichtet und verbaut.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2024, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 508 Danke für 337 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Dieser 8V Zylinderkopf is design-technisch echt bescheiden...
Am Schlimmsten sind die kleinen Stege zwischen Ventil und Glühkerze.
Aber selbst die waren bei Holger nicht gebrochen. Einfach unglaublich

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
PDE sind übernommen, neu abgedichtet und verbaut.
und natürlich neu eingemessen
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2024, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen

(...)

und natürlich neu eingemessen
das habe ich vorrausgesetzt
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
TurboRené95 (02.12.2024)
Alt 20.04.2025, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.270
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 547
Erhielt 219 Danke für 171 Beiträge

Standard Dichtung Ventildeckel

Moin zusammen und frohe Ostern,

bei mir hat der Osterhase eine Dichtung für den Ventildeckel vorbei gebracht, gab etwas Ölaustritt an der Motor- Rückseite.
Darum heute mal die Dichtung getauscht, ging recht leicht in etwa einer Stunde von der Hand:



Und wieder zusammen:



Nicht so spannend, ich weiß... ;-)

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2025, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge

Standard

Frohe Ostern, sonst läuft alles wie gewünscht?


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 13:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben