Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Irbiss (10.05.2024) |
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Moin zusammen, kurz vor dem Sommer noch mal die Ladeluftführung installiert. Da ja ein anderer Ladeluftkühler verbaut ist, passte die OEM Luftführung leider nicht mehr und musste angepasst werden: ![]() ![]() Mir ist schon bewusste das der tatsächliche Effekt eher gering ausfallen wird, jedoch habe ich zumindest alles mögliche dafür getan. ;-) In diesem Sinne... |
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Moin zusammen, gestern war es dann so weit, die halbe Million Kilometer wurden erreicht. Und davon etwa 420.000 von mir auf diesem KFZ in etwa 18 Jahren. ![]() Dazu wurden noch Kleinigkeiten angepasst, wie z.B. die Steuerung vom Recaro Sitz Fahrerseite. Hier war bisher die Sitzheizung nur über dem Schalter am Sitz selber zu aktivieren: ![]() Dies wurde mittels Relais Schaltung nun über den OEM- Schalter gewährleistet: ![]() Relais wurden unterm Sitz platziert: ![]() Bis dahin... Holger |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag: | Golf4_Projekt? (27.11.2024) |
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Das ist mal richtig nachhaltig wie diese Motoren durchhalten. Wie ist der Plan weiterfahren oder hast du noch anderen Daily? Ich bin auch bei 420 tkm und läuft auch gut bis auf VTG die manchmal klemmt und er dann in Notlauf geht.
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Also der soll auf alle Fälle weiter mein Daily bleiben und zum GTI- Treffen am 26.-28.07. in Wolfsburg fahre ich damit auch. ;-)
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Moin zusammen, unter die Kategorie: "wenn man mal zu viel Zeit hat" heute mal den Xenon Stecker auf Stand gebracht. Die Xenons habe ich ja mit dem Kufatec Adapter nachgerüstet, die Frage ist warum eigentlich? Also den Stecker bestellt und einfach umgepinnt, auch weil beim alten Stecker die Rastnasen irgendwie abgebrochen waren... Das Gute dabei, die großen Pins passen 1:1, also nur die kleinen neu verbinden. ![]() Das war es auch schon... |
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Moin zuasammen, der Zahn der Zeit... Die Frontscheibe wurde aufgrund eines Steinschlages erneuert, hierbei natürlich gleich auf OEM Regensensor umgebaut: ![]() ![]() Weiter musste etwas am Auspuff erneuert werden: ![]() Und da ich seit etwa 1 Jahr Kühlwasserverlust habe, gering zwar, aber stetig, wurde der Ausgleichsbehälter als Ursache ausfindig gemacht, hoffentlich... ![]() Schauen wir mal was als nächstes kommt... ;-) Holger |
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Was war es denn am Ausgl.behälter defekt? Sicher das der Deckel nicht einen weg hat und das Kühlwasser aus dem Überlauf fließt. |
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Ich hatte tatsächlich Wasser Austritt am Überlauf festgestellt und somit den Behälter vermutet... Also eher der Deckel? Wie funktioniert eigentlich der Überlauf, ist dort auch ein Ventil verbaut? |
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Wenn am Behälter selbst nicht undicht, gebrochen oder defekt ist - würde ich den Deckel als Ursache vermuten. | |
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Danke, wohin öffnet das Ventil eigentlich, ist keine Öffnung im Deckel selber, welche dann aufgeht, oder habe ich gerade ein Denkfehler?
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Der Behälter hat oben zwei Sektionen. Innen der Teil der in den Behälter führt, und außenrum einen Ring der ins freie führt. Das Kühlmittel überströmt dann den inneren Teil nach außen und fließt über den Überlauf ab. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Kühler geprüft, ob er dicht ist? Hatte letzte Woche den Kühler getauscht. Es war auch ein Verlust festzustellen. ![]() Edit: ist das Bild zu groß? |
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Trotz neuem Behälter und Deckel, weiter Kühlmittelverlust. Unterm Behälter auch feucht, ist das evtl. sogar normal? ![]() Hier mal der Austritt an der Vorderachse Beifahrer: ![]() ![]() ![]() In der Werkstatt wurde mittels Druck schon getestet, leider nichts erkannt. Jeder Tipp ist willkommen... Holger |
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Wenn unter dem Behälter Flüssigkeit steht, verliert er über Deckel. Bedeutet der Überlauf spricht an. Druck im System ist okay? Druck Eintrag ins Kühlsystem ausgeschlossen? Würde CO Test machen. Leckage im reinen Wasserkreis muss bei 1,x Bar Druckbeaufschlagung sichtbar sein. Nimmt der Wasserstand ab oder sind es mehr die Spuren ? |
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Ja, Wasserstand nimmt ab, nicht viel, aber leider stetig. CO Test muss ich mal prüfen... |
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