Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2017, 10:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erik_ET777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV 1.6 16V BCB Nimmt kein gas mehr

Morgen,
Bin ganz neu hier und hab ein problem mit meinem Golf. Ist mein erstes auto daher soll er noch ein bisschen durchhalten.
Unzwar ich hatte das Problem mit gasannahme und hab dann die drosselklappe getauscht (vor2000km). Abgasrückführung hab ich auch sauber gemacht weil dort ein paar stücke vom kat blockiert haben. Jetzt hab ich das Problem dass wenn ich auf der autobahn oder auf der landstrasse fahre, der wagen nur 10-15 min normal fährt, dann epc, esp und motorkontrollleuchte und nach weiteren 5 min ca nimmt er überhaupt kein gas mehr an und ich muss anhalten und paar minuten motor ausmachen. Nach paar minuten wieder das selbe spiel. Fehlerspeicher weiß ich nicht aber beim letzten mal waren es mindestens 10 fehler. Vielleicht habt ihr ja eine ahnung. Vielen Dank schonmal

Gruß Erik


Erik_ET777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Das soll kein ablehnender Bescheid sein - verstehe das nicht falsch.
Aber man kann jetzt entweder "Topfschlagen" spielen oder gleich gezielt vorgehen.
Lass' den Fehlerspeicher auslesen. Das bringt dir schnelle Ergebnisse.
Es könnte nur ein Temperaturfühler sein. Vielleicht gar keine große Sache.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erik_ET777 Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher weiß ich nicht aber beim letzten mal waren es mindestens 10 fehler.
Der Fehlerspeicher ist eine ganz eine unglaublich nützliche Sache! Beachte mal was drinne steht! Du kannst es auch hier posten und dir Rückmeldungen abholen. Hast du den Fehlerausdruck noch? Fehler aufgeschrieben?

Hol dir das Kabel oder den ELM für < 10 €. Du musst sowieso regelmäßig Fehler auslesen.
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post3272102

Wenn du die Drosselklappe getauscht hast, wurde sie auch angelernt in der Werkstatt/mit VCDS/Tester?

Wenn wirklich die Katbrocken rumfliegen, dann normalerweise einen gebrauchten Krümmer mit Kat 036253052FX vom Verwerter einbauen, hab ich auch gemacht.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2017, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erik_ET777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank schonmal. Ja ich geb den am donnerstag in der werkstatt ab und dann mal schauen was bei rauskommt. Wegen dem kat also das netz ist noch drinne aber nähstes jahr tüv kann ich vergessen mit dem teil oder?
Erik_ET777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Du musst nicht zwingend in eine Werkstatt. Schau mal in diese Liste. Vielleicht ist ein User in deiner Nähe, der dich unterstützen kann.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Mit losem Katkörper im Vorkat kannst du trotzdem die Abgasuntersuchung bestehen. Ins besondere wenn der Hauptkat noch gut ist.

Ich find es schlecht, wenn der Katkörper lose ist, weil eine kleine Möglichkeit besteht, dass er sich querlegt.

Ausserdem wurden dir doch die Brocken scheinbar schon bis in den Motor (AGR) zurückgesaugt, wenn es denn ein Katkrümel war. Bei mir war auch alles voll mit dem Rotz!




Was ist das denn, wenn das alles zwischen Ausslassventile und Hauptkat zirkuliert? Mehr als beschissen!


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ulli Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 07.07.2011 07:40
flinkerfred Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.06.2010 19:15
Steal-Man Werkstatt 2 03.01.2010 20:17
The Jonny Golf4 2 02.12.2009 19:28
dauul Werkstatt 27 26.02.2008 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben