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Alt 04.12.2017, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Aufbocken musste trotzdem weil das Kabel in die Dose am Unterboden geht. Mach da doch jetzt nicht si n Aufriss, Kabel ab, Langnuss drauf und raus das Ding.


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Alt 04.12.2017, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Jansen54
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Anhand der Fehlercodes solltest du beide Sonden (Vor und Nachkat) ueberpruefen....
In einem anderen Thread schreibst du, dass dein Wagen 97.000 km gelaufen ist.Faend ich persoenlich ziemlich frueh fuer die Sonden...
Was passiert wenn du die Fehler loeschst?
Bezweifle dass die Sonden einen weg haben, check mal lieber die Verkabelung zu den Sonden.
Sieht eher nach einer missglueckten Motorwaesche oder zuviel Kontaktspray aus.
Ist nur ein guter Rat, die Sonden werden immer allzu oft getauscht und hinterher aergert man sich!

Geändert von Jansen54 (04.12.2017 um 18:34 Uhr)
 

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Alt 04.12.2017, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sonden unterliegen auch einer Alterung, grad bei wenig Km, insbesondere Kurzstreckenfahrzeuge haben häufig defekte an den Sondenheizung weil die nie auf Temperatur kommen und somit ständig die Heizung dazu geschaltet werden muss
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Alt 04.12.2017, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ich habe Auto aufgebock , Schwarze Dose aufgeschrauft, beide Stecker von beide Kat ab und wider zu gsteckt.
Es hat nichts gebracht.

Die Frage,
- kann man Widerstand von Sonde mit Multimeter messen?
- an welche Kontakte muss man Widerstand oder Spannung messen am Stecker?

Grus
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Alt 04.12.2017, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das geht, welche Kabelfarben hast du da? Die Kabelfarben der Heizung sind meistens weiss und weiss
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Alt 04.12.2017, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
das sind Foto von Stecker







Da sind mehrere Farben am Stecker.

Gruß
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Alt 04.12.2017, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 3 und 4. Die farben vom Gegenstecker Fahrzeugseitig sind weiss und blau/gelb
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Alt 04.12.2017, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Danke,
Morgen messe ich die Werte mit Multimeter.
Gruß
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Alt 10.12.2017, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Dome912
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Was sind denn die Soll-Werte für die beiden Sonden? Und messe ich mit Motor an oder aus?
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Alt 10.12.2017, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du genau messen?
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Alt 10.12.2017, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Frage war, ob man über Messen einer Spannung oder des Widerstandes beurteilen kann, ob die Lambdasonden funktionieren, oder defekt sind
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Alt 10.12.2017, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Da man muss messen mit Multimeter von Stecker von Motorsteuergerät, und Stecker von seite von Lambdasonde.
1)
Am Stecker von Seite Motorsteuergerät messen:
- Spannungsversorgung für Sonde
- Spannungsversorgung fur Heizelement

2)
Am Seite von Lambdasonde messen
- Heizwiderstand im Ohm Bereich
- Spannungsausgang ( bei laufende Motor, und stecker muss natürlich zusammen gesteckt werden ) , im mV Bereich.


Aber einfach geht es natürlich mit Gerät für Fehlerauslesen , OBD. .
Grus
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Alt 10.12.2017, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Geht über vcds
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Alt 10.12.2017, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Mit messen etwas schwerer bei ner Breitbandsonde da dort der Pumpstrom relevant ist. Spannungssprung sonde ist da einfacher.UInd natürlich wie schon geschrieben wurde über Diagnose (vcds etc.)
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Alt 11.12.2017, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also bevor ich da unten messen würde, würde ich lieber kurz im innen OBD anklemmen und ab gehts
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Alt 11.12.2017, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ging letzte Woche mal die Abgaskontroll-Lampe an. Nach 2 Tagen war es aber wieder weg. Dachte ist vielleicht die Lambdasonde.
Wenn das Kontrolllämpchen jetzt nicht mehr angeht, würdet ihr dann den Aufwand betreiben nachzumessen??
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Alt 11.12.2017, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Mit vcds ja, mit multimeter niemals!
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Alt 17.12.2017, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Habe aus Ebay billige Werkzeug gekauft, hat auch gut damit und ( was wichitg ist ) sehr bequem Sonde ausgebaut mit Werkzeug aus China

Bei Sonde vor Kat Heizung war durchgebrant. Habe mit Multimeter neue und alte Sonde nachgemessen.

Was mich interesiert, hat Sonde nach Kat auch Heizung? Ich habe versucht mit Multimeter es messen, aber habe keine Niedrige Widerstand gefunden.
Bei Sonde nach Kat habe ich zwei weisse Leitungen nachgemessen ( da sind insgesamt 4 Leitungen am Stecker ).

Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 17.12.2017, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Nachkatsonde hat auch eine Heizung.


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