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Alt 29.01.2018, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Matze941
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die Schaftdichtungen hat doch dein "Mechaniker" gewechselt oder nicht?

Dann würd ich fast drauf tippen das der Grobmotoriker die beim montieren alle zerstört hat

Kannst du mit deinem Endoskop die Ventile anschauen? oder durch die Ansaugbrücke die Ventilschäfte etc?
Bei der Menge Öl müsste man da schon ein paar Tropfen runter laufen sehen wenn der Motor heiß abgestellt wird.


Matze941 ist offline  

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Alt 29.01.2018, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schaftdichtungen sind noch die alten. An der Einlassseite waren die Ventile trocken.
Herrmann ist offline  

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Alt 29.01.2018, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Also er war mehr wert, bevor alle angefangen haben dran rumzubasteln.

Eher die Kategorie 500Euro.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 29.01.2018, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einen AKL besorgen und reinhängen das die Kiste läuft.
Und dann den alten Motor zerlegen und ggf instandsetzen.

Du hast doch extra den Umbau von 1.4 auf 1,6 durchgezogen und jetzt willste alles verkaufen.

Dann hättest du damals schon ne 1,2 TSI Karre kaufen können.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.01.2018, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich würde einen AKL besorgen und reinhängen das die Kiste läuft.
Und dann den alten Motor zerlegen und ggf instandsetzen.
Selbe Meinung von mir. Die AKLs kosten nicht viel und sind eigentlich noch in guten Zuständen zu bekommen.

Beim Motor revidieren kann Dir sicherlich jemand helfen aus dem Forum oder eben Step by Step übers Forum begleitend.


Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder läuft
Sattler ist offline  

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Alt 29.01.2018, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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AKL ausgebaut machste in 2 Tagen frisch, inkl. Lack und putzen - okay 5 Tage wenn der Kopf zum machen weg muss.

Notfalls schickst den alten Motor auf Palette zu mir
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.01.2018, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Notfalls schickst den alten Motor auf Palette zu mir
Oder wir gönnen meinem TDI 'ne Ausfahrt und holen das Ding ab.
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Alt 29.01.2018, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Oder wir gönnen meinem TDI 'ne Ausfahrt und holen das Ding ab.
TDI regelt
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Alt 30.01.2018, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Wer wie wo was? :-D

Das Problem ist, dass ich keine schraubernöglichkeiten bei mir habe und der Wagen 180km entfernt bei meiner Mutter steht. Ich habe jetzt schon 3 Tage verbracht, damit die Kiste wenigstens rund läuft. So viel Zeit einen Motor zu suchen, abzuholen, zu überarbeiten und reinzuhängen habe ich nicht mehr. Ich habe jetzt 800€ investiert, damit der in ner Werkstatt gemacht wird da ich erstens keinen Bock und zweitens keine Zeit dafür hatte. Und nun nochmal so viel investieren?? Die Karosserie hat knappe 250tkm runter und der Lack ist auch nicht mehr der beste. Klar ist das scheiße und es war ein gutes Auto, aber für den Motorumbau und jetzt die ZKD habe ich über 2000€ hingelegt. Und mehr rentiert sich nicht mehr.
Herrmann ist offline  

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Alt 30.01.2018, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Wer wie wo was? :-D

Das Problem ist, dass ich keine schraubernöglichkeiten bei mir habe und der Wagen 180km entfernt bei meiner Mutter steht. Ich habe jetzt schon 3 Tage verbracht, damit die Kiste wenigstens rund läuft. So viel Zeit einen Motor zu suchen, abzuholen, zu überarbeiten und reinzuhängen habe ich nicht mehr. Ich habe jetzt 800€ investiert, damit der in ner Werkstatt gemacht wird da ich erstens keinen Bock und zweitens keine Zeit dafür hatte. Und nun nochmal so viel investieren?? Die Karosserie hat knappe 250tkm runter und der Lack ist auch nicht mehr der beste. Klar ist das scheiße und es war ein gutes Auto, aber für den Motorumbau und jetzt die ZKD habe ich über 2000€ hingelegt. Und mehr rentiert sich nicht mehr.
Mein TDI hat mittlerweile 437.000km runter. Klar, kein Benziner, aber die Karosse ist die Gleiche.

Wo kommst du denn her? Ich denke, Dir kann mit Sicherheit jemand helfen nen Motor zu tauschen. Das ist an einem Tag erledigt, ohne Stress.
Sattler ist offline  

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Alt 30.01.2018, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre natürlich super, idealerweise hätte jemand auch ne Möglichkeit einen Motor zu transportieren
Der Wagen steht im Rhein-Erft-Kreis; ~20km südlich von Köln
Herrmann ist offline  

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Alt 30.01.2018, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
... hätte jemand auch ne Möglichkeit einen Motor zu transportieren
Der Mann einer Studienkollegin von mir - gute Freunde - hat am Land bei Wien, 30km von meinem Wohnsitz entfernt seine Auto-Werkstätte, wo ich an meinen Autos arbeiten kann ...
Ich hatte schon mal mit einem Passat und mit einem GOLF 4 je einen Motor diese Strecke transportiert. Jedes mal habe ich den Beifahrersitz ausgebaut und dort den Motor untergebracht - auf zurechtgeschnittene Spanplatten aufgelagert und beim Ein- und Ausladen mit alten Teppichen die Schweller vor Beschädigungen geschützt.
Flying ist offline  

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Alt 30.01.2018, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Wien ist leider etwas zu weit weg
ich habe aktuell von der Schwester meiner Freundin einen Smart geliehen bekommen - da wird ein Motor nicht so wirklich reinpassen
Herrmann ist offline  

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Alt 30.01.2018, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Das tut mir leid Herrmann, in deiner Situation ist der Verkauf wohl das Beste.
MadDad74 ist offline  

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Alt 30.01.2018, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sich jemand findet, der mir helfen kann (vor allem bei der Besorgung des neuen Motors und ZKD-Tauschs), würde ich es nochmals versuchen.
Herrmann ist offline  

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Alt 31.01.2018, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn überhaupt müsste sich jemand finden der den Kopf runter macht und die Kolben zieht. Vielleicht ist eine Instandsetzung möglich die billiger käme wie ein Austausch des Motors. Auch bräuchte man dazu keinen besonderen Platz ..... wäre mein Vorschlag.
MadDad74 ist offline  

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Alt 31.01.2018, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre natürlich auch super :-) Werkzeug zum Kolben ziehen und für die Ventilschaftdichtungen habe ich leider nicht.
Herrmann ist offline  

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Alt 31.01.2018, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Das kriegt man auch ganz günstig bei eBay etc.. Sollte denke ich mal für einmalige Zwecke ausreichen.. Da können die anderen sicher mehr zu sagen ^^
Crusade ist offline  

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Alt 31.01.2018, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Zum zerlegen ist kein Spezialwerkzeug nötig.
MadDad74 ist offline  

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Alt 31.01.2018, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Die wenigen Werkzeug-Teile für mich waren neben dem normalen Werkzeug:

Montagesatz zum Ventile ausbauen (Ventilfeder-Spanner);
Ventileinschleif- Holzstab mit Sauger für den Ventilteller;
Kolbenringe-Spannblech;


Flying ist offline  

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