Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2018, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Hast du den Sensorring schon mal gesehen? Da kann sich Staub, Dreck festsetzen, auch am Sensor.

Mach doch mal alle Reifen nacheinander runter, dreh am Rad, und blas in die Richtung mit Druckluft aus. Das wäre erstmal eine kaum aufwändige einfache Maßnahme.

Außerdem schätze ich, dass man auch mit auslesen des ABS Steuergerätes (evtl. während der Fahrt) dahinter kommen wird, wo die Auslösung herkommt.

Überall gleicher Luftdruck auf den Reifen, wäre auch noch so eine unspezifische Banalität die man erstmal prüfen sollte, und auch ob die Stecker und Kabel der ABS Sensoren unbeschädigt und sauber sind.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2018, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wie VW-Mech schon angemerkt hat... Messwert-Blöcke der ABS-Sensoren auslesen lassen (während der Fahrt!) Sonst ist das doch nur Rätselraten.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2016
Golf 4 Tdi
Verbrauch: ca. 5,5 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem Auslesen haben wir gemacht ich bin gefahren er hat dann mit dem Gerät VGA glaube ich nachgeschaut wo der fehler ist , hat aber nichts feststellen können , immer wenn das Gerät am Auto angeschlossen war hat er den fehler nicht gemacht sobald wir den Stecker rausgezogen haben kam der fehler wieder beim Parken so das der Abs wieder los ging das rattern . Ich werde es mal erwähnen das man nochmals mit dem Druckluft zwischen drin sauber zu machen , Danke .
hira38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind denn schon mal die Drehzahlen überprüft worden? Dann sieht man im Tester ja schon mal welcher Sensor einen anderen Wert gibt. Kann ja nur der Abstand nicht passen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2016
Golf 4 Tdi
Verbrauch: ca. 5,5 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1,8turbo Das weiss ich nicht aber mit der VGA war hinten links 3,4 oderso die anderen waren so 12,4 Messergebnisse alle gleich ausser hinten links . Dann meinte er eben der Sensor wäre kaputt , wo er dann nochmals kontrolliert hat war dieses Ergebnis nicht mehr vorhanden , danach meinte er das Radlager hinten rechts sollte man erneuern . Ist bischen durcheinander , gehe am Dienstag nochmals messen lassen .


hira38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 18:50
therealdeal Golf4 10 18.05.2014 22:13
fdt-mechanics Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.07.2012 17:20
Sandy´s 4er Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 09.03.2011 20:11
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben