Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2019, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Auto springt nicht an nach längerer Stehzeit trotz voller Batteie

Hey,

mein Golf 4 hat immer das Problem das er nur schwer anspringt nach längerer Stehtzeit ohne Benutzung. Zusetzt hatte ich es nachdem er 10 Tage nicht benutzt wurde. Dazu musste ich ihn bestimmt 30 Sekunden im Startvorgang (Schlüssel umgedreht) lassen, bis er dann wirklich angesprungen ist. Die Batterie war zu dem Zeitpunkt total voll (habe Sie die Nacht geladen).

Nun möchte ich das natürlich in Zukunft verhindern. Daher würde ich gerne wissen, warum er so lange braucht um anzuspringen (liegt es am Anlasser oder was anderem?). Wenn es da mehrere Fehlerquellen m brauche ich natürlich erst mal Infos wie ich den Fehler finde.

Gruß JimboV


JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen lassen. Vermute, der Doppeltemperaturgeber ist hin.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Temperatur Sensor passt aber nicht ganz auf die Standzeit. Dann würde der jedes mal schlecht angehen.

Ich würde mal auf den Benzin druck tippen. Wenn der weg ist, dauert es erstmal einen Moment bis der wieder da ist.

MfG
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher auslesen lassen. Vermute, der Doppeltemperaturgeber ist hin.

Der Fehlerspeicher des Motors ist leer. Wenn sich da nicht automatisch irgendwas löscht dann lag es also nicht am Doppeltemperaturgeber.



Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Temperatur Sensor passt aber nicht ganz auf die Standzeit. Dann würde der jedes mal schlecht angehen.

Ich würde mal auf den Benzin druck tippen. Wenn der weg ist, dauert es erstmal einen Moment bis der wieder da ist.

MfG
Wie kann ich checken ob es an dem Benzin Druck liegt?

Sonst noch Ideen?
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2019, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Den Benzindruck mit einem Manometer messen …

Hast Du mit VW-Software oder VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen?
-> Jedenfalls dabei wichtig: mit einer Software arbeiten, mit der man alle Messwertblöcke auslesen kann. Mit einer Gerätschaft für mehrere Automarken, die freie Werkstätten zumeist NUR haben, kann man dies NICHT …

z.B. beim Temperaturgeber/Sensor die Außentemperatur auslesen und vergleichen, ob die stimmt.


Lambdasonden sind VERSCHLEISSTEILE ...



Geändert von Flying (10.05.2019 um 13:54 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mury13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 23 01.02.2018 09:26
de_andy Werkstatt 11 05.05.2015 19:45
golfplayerTDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 80 20.11.2013 17:12
NWey Golf4 40 09.12.2012 22:36
bluegolf4 Werkstatt 10 17.08.2010 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben