Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2015, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV Variant
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich nach motortausch springt auto nicht wieder an hilfe!!!!

Hallo liebe golf gemeinde

Da mir die sufu leider nicht geholfen hat, frage ich einfach hier
Mein golf hatte mich kürzlich auf der Autobahn im stich gelassen... er lief nurnoch auf 3 zylindern und ich zog ne gigantische blaue wolke hinder mir her... bin sofort ran gefahren... nachdem er dann in die hobby werkstatt eines kollegen geschleppt wurde, seines zeichens ausgelernter kfz-ler und wir den zylinderkopf abnahmen die erschreckende Diagnose loch im kolben da ich sehr an meinem variant hänge kam ein verkauf nicht in frage... so kaufte ich mir einen gebrauchten motor... ich habe genau drauf geachtet das der kennbuchstabe stimmt und es sich um die gleiche maschiene handelt... wir haben den motor von einem händler und der motor wurde geprüft... nun nach erfolgreichem einbau will er einfach nicht anspringen... benzin bekommt er, kompression ist vorhanden, wasser und öl sind auch drauf aber es tut sich nix... der anlasser dreht aber er will ums verrecken nicht anspringen... zündfunke ist auch vorhanden... aber immernoch tut sich nix... was habt ihr noch für ideen??? Könnte es einfach nur ein defekter sensor sein??? Der motor ist ein 1.6 16v motor code: AUS


de_andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Das kann ja kein Mensch lesen
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tokimo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Golf Variant
Ort: Schleiden
SLE-TD
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was wurde alles vom neuen Motor übernommen, was wurde vom alten Motor behalten.
Und zwar alles auflisten, auch wenns nur ein scheinbar unsiniger Sensor ist.
Kurz anspringen und direkt wieder ausgehen tut er nicht?? (Wegfahrsperre)
tokimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV Variant
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vom alten motor ist nur noch die ansaugbrücke, da er auf lpg umgerüstet ist... sonst alles vom neuen motor... komplette Sensorik (nockenwellensensor, kurbelwellensensor, Öldrucksensor und alle anderen die direkt am motor sitzen) die anbauteile sind alle die alten geblieben... ich weiß nur langsam nicht mehr weiter... ne wegfahrsperre is es nicht...
de_andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Kommt denn Benzin zu den Düsen raus? Wirft das MSG Fehler aus? Ich würd mal die Batterie 5 Min. abklemmen...?

OT: Sinnhafte Absätze wären nett, ja, aber das ist doch bestes Smartphone-Deutsch! Nur Maschine wird ohne ie geschrieben. Das wilde Wechseln zwischen Großschreibung beachten und ignorieren ist bei mir auch meist schon Standard.

Geändert von Omega (28.04.2015 um 19:29 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tokimo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Golf Variant
Ort: Schleiden
SLE-TD
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn kein Diagnosegerät zur Hand gerade steht wird es wohl das günstige sein die Sensoren zurück zu tauschen, NW und KW Sensor.
tokimo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV Variant
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kw sensor ist noch vorhanden... der nw sensor leider nicht mehr... is mit altem motor weg gegangen... msg hab ich ausgelesen... hat sber auch nichts angezeigt... werde gleich mal schauen ob wir den sensor tauschen können und auch mal kurz Batterie abklemmen... ich werde berichen... aber erstmal danke
de_andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und kommt nun Sprit aus den Einspritrzventilen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tokimo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Golf Variant
Ort: Schleiden
SLE-TD
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bezin bekommt er steht im ersten Post, deswegen ging ich davon aus das Sprit aus den Einspritzventilen rauskommt.
tokimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV Variant
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sprit kommt, da zündkerzen nach mehrfachen versuchen leicht feucht waren...
de_andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieh die Einspritzleiste mal mit den Ventilen raus, dreh die etwas und starte
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV Variant
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Motor läuft!!! Wahren nur leider mehrere probleme... vom neuen motor war die einspritzleiste verstopft... also haben wir die vom alten motor übernommen... kurz darauf Kabelbruch an der elektronischen ansteuerung der einspritzdüsen... also kabel vom spender kabelbaum genommen und in den alten kabelbaum eingelötet... motor gestartet und er lief wieder rund danke für die vielen tipps


de_andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austausch, motor, springt nicht an


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragu1995 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 16.01.2015 01:51
golfplayerTDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 80 20.11.2013 17:12
NWey Golf4 40 09.12.2012 22:36
bluegolf4 Werkstatt 10 17.08.2010 19:05
Mic2904 Werkstatt 8 12.10.2006 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben