Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2015, 01:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dragu1995
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto springt nach kurzer/mittlerer Standzeit nicht richtig an

Hallo, ich fahre einen VW Bora 1.6 Highline, der dem Golf 4 ja sehr Ähnlich ist.

Zum Problem:

Morgens startet der Motor perfekt und sofort, eben wie es sein sollte.
Wenn ich irgendwohin fahre, den Motor abstelle und ihn kurze Zeit später (Sofort-wenige Stunden später) wieder anmachen will, kommt es vor, dass das Auto "leiert" aber nicht anspringt, der Drehzahlsensor bewegt sich geringfügig nach oben. Das kommt aber auch nicht immer vor, sondern nur sporadisch.
3 Mal leiern, dann geht es wieder. Manchmal nur zweimal oder einmal, manchmal geht er so an, wie es sein sollte. Es riecht nicht nach Sprit.
Das Auto feht während dem Fahren nicht aus. Wenn ich an einer Ampel zum Stehen komme, schwankt der Drehzahlmesser von unten nach oben und pendelt sich schnell wieder ein. Selten ruckelt das Auto im Stand an der Ampel.

Ich habe oft gelesen, dass es der Temperatursensor sein könnte, der wurde aber getauscht, was nichts geholfen hat. Zündkerzen sind auch ok, die Werkstatt weiß nicht, wo sie ansetzen soll, weil es auch keinen Fehler im Fehlerspeicher gibt.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, frage ich hier.
Folgendes habe ich im Internet schon als Mögliche Ursachen recherchiert:
- zündspule
- Zündschloss (Einige berichten, dass es mit einem anderem Schlüssel besser klappt)
- zu niedriger Druck der Kraftstoffpumpe /zu wenig Benzin
- Falsche Temperaturwerte

Was für Ideen habt ihr?
Kann ich selber etwas testen, um Ursachen auszuschließen?


dragu1995 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
anlasser, golf, motor, volkswagen, zündung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ingwer Werkstatt 6 03.06.2014 15:09
golfplayerTDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 80 20.11.2013 17:12
NWey Golf4 40 09.12.2012 22:36
bluegolf4 Werkstatt 10 17.08.2010 19:05
Zoltaaaan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 21.12.2009 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben