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Alt 09.10.2019, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich den abs block tauschen?


Kev94mk4 ist offline  

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Alt 09.10.2019, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nein.
egkephalos ist offline  

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Alt 09.10.2019, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von egkephalos Beitrag anzeigen
Nein.
Super danke
Kev94mk4 ist offline  

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Alt 09.10.2019, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Das heißt du hast jetzt 0603/424 im Schein stehen oder wie? :O
Ich hab ja von 1.4 AKQ auf 1.6 AKL umgebaut und meiner wurde auch umgeschlüsselt.
Herrmann ist offline  

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Alt 10.10.2019, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Ex V5 stand ursprünglich: 0603/425 00M3. Jetzt steht da 0603/425 00000. Hat das irgendeine besondere Bedeutung?
axrhilde ist offline  

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Alt 19.10.2019, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So umbau ist fast fertig nun habe ich noch 2-3 fragen ,1 und zwar haben ich nur den motorkabelbaum getauscht und jetzt passt der Lichtmaschinen Stecker vom 1,6 nicht auf die Lichtmaschine vom 1,8t,2 so den habe ich mir einen neuen Turbolader gekauft jetzt passt der schlauch der vom luftfilterkasten an den turbolader geht am turbo nicht mehr der neue hat am verdichterrad einen größeren Durchmesser,3 habe mir die stabistange vom v6 eingebaut ist es normal das die auf den dreieckslenker aufliegt dts Gewindefahrwerk , so das sind meine Fragen danke euch schon mal
Kev94mk4 ist offline  

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Alt 19.10.2019, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Frage 1: stecker abschneiden und den passenden Stecker anlöten.

Frage 2: volkswagen teiledienst befragen, die können Dir bestimmt den passenden Schlauch heraussuchen, wenn Du die VW Teilenummer vom neuen Turbolader mitbringst

Frage 3: Koppelstangen um 3 cm kürzen oder die verkürzten Koppelstangen (32, statt 34cm) von KW kaufen (80€)
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.10.2019, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Lima: Stecker Auspinnen und frisch einpinnen mit richtigem Steckergehäuse

Turbo: Was hast du für einen Lader gekauft? Wenn der Schlauch nicht passt weil der Lader zu groß gehe ich mal davon aus dass du vom K03 auf K03s oder K04 001 gewechselt hast. Am einfachsten ist es hier einen Silikon Schlauch aus der bucht oder so zu kaufen, den bekommt man zur not auf alle drauf.

Zum Stabi: Sollte eigentlich in der Kombination nicht passieren, also zumindest nicht sobald er eingefedert am Boden steht, ausgefedert in der Luft liegt der V6 Stabi mit OEM Stangen am DTS Federbein befestigt aber auf (War bei meinem Golf und Bora so)
Bennsen90 ist offline  

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Alt 20.10.2019, 06:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Lima: Stecker Auspinnen und frisch einpinnen mit richtigem Steckergehäuse

Turbo: Was hast du für einen Lader gekauft? Wenn der Schlauch nicht passt weil der Lader zu groß gehe ich mal davon aus dass du vom K03 auf K03s oder K04 001 gewechselt hast. Am einfachsten ist es hier einen Silikon Schlauch aus der bucht oder so zu kaufen, den bekommt man zur not auf alle drauf.

Zum Stabi: Sollte eigentlich in der Kombination nicht passieren, also zumindest nicht sobald er eingefedert am Boden steht, ausgefedert in der Luft liegt der V6 Stabi mit OEM Stangen am DTS Federbein befestigt aber auf (War bei meinem Golf und Bora so)
Die Stecker haben aber verschiedene Anzahl an Kabel, es ist wieder ein k03 drin
Kev94mk4 ist offline  

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Alt 20.10.2019, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kev94mk4 Beitrag anzeigen
Die Stecker haben aber verschiedene Anzahl an Kabel, es ist wieder ein k03 drin
Laut ETK:
Der 1998er AKL und der 1999er AGU haben das selbe LiMa Kabel!

Fahrzeuge mit Klimaanlage: 1J0971349AG
Fahrzeuge ohne Klimaanlage: 1J0971349AF
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.10.2019, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Laut ETK:
Der 1998er AKL und der 1999er AGU haben das selbe LiMa Kabel!

Fahrzeuge mit Klimaanlage: 1J0971349AG
Fahrzeuge ohne Klimaanlage: 1J0971349AF
Sind aber unterschiedliche
Der akl hat klimatronik
Der agu nur klima
Kev94mk4 ist offline  

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Alt 20.10.2019, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Lima: Stecker Auspinnen und frisch einpinnen mit richtigem Steckergehäuse

Turbo: Was hast du für einen Lader gekauft? Wenn der Schlauch nicht passt weil der Lader zu groß gehe ich mal davon aus dass du vom K03 auf K03s oder K04 001 gewechselt hast. Am einfachsten ist es hier einen Silikon Schlauch aus der bucht oder so zu kaufen, den bekommt man zur not auf alle drauf.

Zum Stabi: Sollte eigentlich in der Kombination nicht passieren, also zumindest nicht sobald er eingefedert am Boden steht, ausgefedert in der Luft liegt der V6 Stabi mit OEM Stangen am DTS Federbein befestigt aber auf (War bei meinem Golf und Bora so)
Hast du ein Link für mich für den Silikonschlauch
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Alt 20.10.2019, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Lima: Stecker Auspinnen und frisch einpinnen mit richtigem Steckergehäuse

Turbo: Was hast du für einen Lader gekauft? Wenn der Schlauch nicht passt weil der Lader zu groß gehe ich mal davon aus dass du vom K03 auf K03s oder K04 001 gewechselt hast. Am einfachsten ist es hier einen Silikon Schlauch aus der bucht oder so zu kaufen, den bekommt man zur not auf alle drauf.

Zum Stabi: Sollte eigentlich in der Kombination nicht passieren, also zumindest nicht sobald er eingefedert am Boden steht, ausgefedert in der Luft liegt der V6 Stabi mit OEM Stangen am DTS Federbein befestigt aber auf (War bei meinem Golf und Bora so)
Und zur stabistange der golf liegt ausgefedert auf 🤔
Kev94mk4 ist offline  

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Alt 20.10.2019, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ob eine Manuelle Klimaanlage oder eine Climatronic verbaut ist interessiert den Motorkabelbaum sowie den Stecker zur Lichtmaschine erst mal herzlich wenig, die Unterschiede von Klima zu Climatronic sind im Fahrzeugkabelbaum.

Ich hab grad noch nen 1.6er SR Bora da stehen, ich glaube auch mit AKL. Schau mir den morgen mal kurz an sowie den Stromlaufplan.
Der Kabelbaum dafür beinhaltet bei dir doch Sicherlich auch nur Stecker für Klima, Stecker für Lima, + Kabel von Lima zur Batterie und den 4 Poligen Stecker der an den Motorkabelbaum über dem Anlasser gesteckt wird, oder?


Ansaugschlauch habe ich diesen hier genommen bei mir, der passte ziemlich gut auf den K03 011 und passt mit etwas nachhilfe auch auf K03s und K04 001.

Ja liegt dein Stabi nun auf sobald die Karre am Boden steht oder nicht?
V6 Stabi + OEM Koppelstangen an DTS passt normal eigentlich immer. Wie gesagt beim Einbau lag er bei meinen Beiden auch auf. Das Drückt sich wohl beim ersten ablassen dann so hin wie es muss, hatte bisher keine Probleme.


EDIT:

Mal kurz was nachgeschaut bezüglich deiner Verkabelung:
AKL hat ne 1 Polige Lima, der AGU 2 Polig, was aber nicht weiter schlimm ist.
Du nimmst dir den passenden Stecker für die Lichtmaschine und Pinst das blaue Kabel auf Pin2.

Der AGU hat theoretisch noch ein braun/rotes Kabel, dies geht zum grünen 10 Poligen Stecker (Pin5) im Wasserkasten und endet hier einfach.
Beim AUQ z.B. geht das noch ans MSG, sowas gabs wohl beim AGU noch nicht, war jedoch vorbereitet.

Geändert von Bennsen90 (21.10.2019 um 02:39 Uhr)
Bennsen90 ist offline  

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Alt Gestern, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ACHTUNG: beim Wechsel MJ1998 zu MJ1999 wurde die Anzahl der Leitungen für die Ladekontrolle geändert! Vor dem selben Problem stand ich auch (siehe mein Thread). Meine Lösung: alte Lima und altes Tacho weiter verwendet.
Weil sonst musst die die Leitung bis zum Tacho neu machen. Denn die Ladekontrolle ist am Karosseriekabelbaum und nicht am Motorkabelbaum.
Herrmann ist offline  

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Alt Gestern, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@ Herrmann

Das ist zwar richtig, dass es hier eine Änderung gab. Allerdings ändert sich an der Tatsache dass die Leitung von der Lima zum Tacho Stecker T32 Pin 12 geht nicht, diese Leitung besteht nach wie vor, nur war bis April 1998 noch der Zündanlassschalter mit verdrahtet, wofür auch immer.
Im Schlimmsten fall 1mm² blau am Zündanlassschalter abklemmen, dann ist es wie bei Modellen ab Mai 1998.
Bennsen90 ist offline  

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Alt Gestern, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Herrmann;3326793]ACHTUNG: beim Wechsel MJ1998 zu MJ1999 wurde die Anzahl der Leitungen für die Ladekontrolle geändert! Vor dem selben Problem stand ich auch (siehe mein Thread). Meine Lösung: alte Lima und altes Tacho weiter verwendet.
Meiner du vom akl weiter verwenden
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Alt Heute, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mag sein, aber das war mir zu viel fummelei das Kabel zu bearbeiten. So ging es einfacher und musste somit auch nicht die ganze Arbeit machen wegen Wegfahrsperre, KM und so.
Zitat:
Zitat von Kev94mk4 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
ACHTUNG: beim Wechsel MJ1998 zu MJ1999 wurde die Anzahl der Leitungen für die Ladekontrolle geändert! Vor dem selben Problem stand ich auch (siehe mein Thread). Meine Lösung: alte Lima und altes Tacho weiter verwendet.
Meiner du vom akl weiter verwenden
Ich verstehe das leider nicht.


Herrmann ist offline  

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