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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2018 Golf 4 & Golf 7 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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| ![]() http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html Da steht viel bis hin zu allem drin, was du beachten musst. AKL auf AGU ist schon mal ne gute Basis, da beide kein E-Gas und co haben. Den Umbau kannste dir schon mal sparen. Ansonsten fallen mir folgende Dinge ein, die du umbauen musst: - Fahrwerk/Federn vorn - Bremse/Radlagergehäuse vorn - Abgasanlage - Schaltseile (Schaltkulisse), die das bisherige Gestänge ersetzen - Motor inklusive Anbauteilen, Getriebe, Antriebswellen - Motorkabelbaum (+ die dazugehörigen Sensoren und co.) Wenn ich was vergessen habe, findest du es sicherlich im o. g. Link. Zum Thema WFS: Da such dir am besten jemanden, der VCDS hat und damit umgehen kann. Was für ein Problem mit der Climatronic meinst du? |
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Zur Wegfahrsperre: Einfach das AGU Motorsteuergerät inkl. Kabelbaum in den AKL Golf einbauen und anschließend mit VCDS anlernen. Geht super einfach - und es wird auch kein Login Code dafür benötigt. Tacho, Schlösser und Schlüssel vom AKL kannst Du weiterverwenden. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also selbst wenn der TÜV nicht umschlüsselt - sollte man es der Versicherung melden. Allein um im Schadensfall nicht "doof" da zu stehen. Ob eine Versicherung da dann 10, 40 oder 100% Aufschlag draus macht - liegt an denen. Aber man kann ja immer noch wechseln. Große deutsche Versicherer mit nem H nem U und K wollten meinen Golf 4 Turbo Umbau nicht versichern, obwohl ich jahrelang treuer Kunde war... ( genau so wenig den P... 991 Turbo aus Familie... und der ist Serie) Also letztendlich erst zu einer anderen Versicherung gewechselt inkl. leistung etc. Aber als dann das Wertgutachten kam - No Way. Und wieder gewechselt ![]() ![]() | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Kilometerstand MUSS zur Karosserie / Fahrgestellnummer passen. NICHT zum Motor. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2016 Golf 4 GTI Ort: Hoppegarten Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Nein natürlich nicht, er sagt das nur zum Spaß. ![]() Jetzt mal ganz ehrlich, du willst diesen Umbau machen? Hast du denn schonmal mit dem Prüfer deines Vertrauens gesprochen? Hast du dich irgendwie informiert oder spamst du jegliche Foren voll weil du Google nicht benutzen kannst? Tut mir leid aber nimm mal die Beine in die Hand und belies dich, anstatt für jede noch so kleine Frage einen neuen Thread aufzumachen. |
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Benutzer Registriert seit: 09.09.2019 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Ja, das ist wichtig. Alles andere läuft unter Tachomanipulation & Betrug. Der Kilometerstand im Tacho MUSS zur Karosserie / Fahrgestellnummer passen. Völlig egal was da für ein Motor eingebaut ist. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Bluemotion_GTI (30.09.2019) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.12.2017 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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@Kev94mk4 Falls du den Umbau wirklich wagst interessiere ich mich an den Kabelbaum sowie Steuergerät (VL Motor Schläuche) ...und falls du in der Nähe bist könnte ich dir mit VCDS hex-v2 helfen falls du das benötigst beim Umbau. |
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