Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.02.2020, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2020
Golf 4 1.9TDI ARL
Ort: Baden-Württemberg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Servus,

Würde mich interessieren ob es bei dir was neues gibt, hat das mit der Pumpe geklappt?


MartinTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Guten Abend,

das ist mittlerweile passiert:

Bevor die Ersatzpumpe kam, hatte ich mit der alten nochmal das Zündungsspiel probiert - und plötzlich ging sie doch öfters, aber nicht jedes mal, wenn ich den Zündschlüssel herumgedreht habe. (Frage: Fördert die Pumpe stur JEDES mal, wenn der Schlüssel gedreht wird, egal was davor war?).
Musste den Wagen überbrücken da Batterie mittlerweile schwach, ging aber an nach einer Weile. Die Pumpe klang irgendwie rasselnd - keine Ahnung wie die normal klingt, wusste davor nicht mal von der Existenz.
Nach einer halben Stunde hat er wieder georgelt. Ich hab Bammel bekommen, das electronix recht hat und die Pumpe zwar spinnt, es aber noch was anderes gibt.

Ich habe heute die Ersatzpumpe bekommen und konnte sie vorhin einbauen. Ich habe mir nicht zuviel Hoffnung gemacht, aber:
Erster Test voller Spannung: sie hat jedes mal bei 'Zündung ein' ein Geräusch von sich gegeben - viel Geblubber, Luft vom Umbau. Schonmal gut. Und siehe da - trotz schwacher Batterie sprang er sofort an! Und danach wieder. Und danach auch.

Also bin ich heute mit ihm auf Tour gegangen statt des Leihwagens, den ich mittlerweile besorgt hatte - top. Und habe direkt die alte Pumpe und das Dieselverseuchte Papier bei einer Werkstatt abgeben können.

Und wenn hiernach kein Eintrag mehr erscheint, der Gegenteiliges behauptet - war das die Lösung. Und der Kurbelwellensensoreintrag ein Kollateralschaen vom Nicht-Anspringen.

Die Ersatzpumpe war übrigens tatsächlich das Schmalspurmodell vom Ebay-Verwerter mit sehr guten Bewertungen und Rückgaberecht - für 27.- inkl. Versand vom identischen Golf (AXR). Das war unschlagbar - und eine originale im Gegensatz zu der die drin warr (ABB oder so).

Ich danke allen für Eure Unterstützung!! Jetzt hab ich wieder Erfahrung gesammelt, bin nicht pleite und habe einen top fahrenden Wagen, wie schön.

Ahoi & gute Nacht
eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
B-RD XXXX
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

huhu

hatte den selben Fehler..ergo 16705..KW Sensor?!..weiß nicht mehr genau wie der heißt..glaube 12er Vielzahn..mittig unterm (glaube Underdruck für Öl ist das- schwarz und rund)
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

huhu & danke, das wars nicht. Ist aber gelöst - siehe Lösung direkt über Dir...
eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zur Vollständigkeit: Der Kurbelwellensensoreintrag kommt durch den unrunden Lauf (teils unter dem vorgesehen Standgas) zustande. Das Geberrad ist so konstruiert, dass im Normdrehzahlband saubere Peaks vom Sensor ans MSG gelangen. Das ist für kleine, auch noch stark schwankende Drehzahlen nicht gewährleistet. :-) Selbst erlebt anhand des gleichen Fehlers.
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2020, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

... damit meinst Du das längere 'Orgeln', richtig?

Ich wollte übrigens gestern nochmals nachtragen: Mit der neuen Förderpumpe springt der Wagen so gut an, wie nie zuvor! Das war eine sehr erfolgreiche Aktion über die ich mich immer noch jedes Mal freue, wenn ich die Kiste anmache.

Alles Gute in diesen merkwürdigen Zeiten (Fürs Archiv - Corona 2020).
eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eroll09 Beitrag anzeigen
... damit meinst Du das längere 'Orgeln', richtig?
Das -und falls er kurz Sprit bekommt- (so wars bei mir) sehr unrunder Lauf, kurz vor dem ausgehen, wieder leichtes hochdrehen, wieder ausgehen... Eben schwanken der Drehzahl, teils unter Leerlaufniveau :-)


racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Micha Golf4 1 09.01.2014 18:28
Krümel 2000 Werkstatt 0 20.03.2013 17:44
young_stevo Golf4 11 12.10.2012 10:01
XChris Werkstatt 16 16.01.2012 00:01
Zoltaaaan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 21.12.2009 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.