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Alt 19.01.2006, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mir die von Power2Night rein gemacht und die gehören zu den besten!!!Und der Verkäufer von ATU hat die mir in 5min reingebracht und ich mußte nichts zahlen!!!Ich mus dazu sagen ich habe einen 1.6 sr und hab kleinen behälter für das reinigungs wasser!!!Deswegen klapt es wunterbar!!!Aber die Power2Night kann ich nur empfelen!!!


andisem ist offline  

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Alt 19.01.2006, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich habs auch ne halbe std versucht, dann bin ich dahin , aber gleich direkt hintenrum zur werkstatt.
 

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Alt 17.02.2021, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Schließ mich hier mal an.

Haben nen V5 4M mit Xenon, würde gern im Fernlicht die Rallybirnen von Osram verbauen, denn das Fernlicht ist wirklich nicht berauschend.

Hab mal nen vorsichtigen Blick riskiert und die Haube gleich wieder zugemacht.

Hinter dem SW auf der Beifahrerseite sitzt das Steuermodul oder die Zündeinheit (?) für die Xenon-Brenner, korrekt?

Hab ich den auf der Fahrerseite auch oder ist der Kasten für beide Seiten?
Oder sollte das die LWR sein? Egal. Muss da dran.

Wie geht man da am besten vor? Außer "Batterie vorher abklemmen" und "viel fummeln".

Und auf der Fahrerseite? Batterie raus? Da ist ja noch weniger Platz

Geändert von Schlork (17.02.2021 um 17:53 Uhr)
Schlork ist offline  

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Alt 17.02.2021, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Schließ mich hier mal an.

Haben nen V5 4M mit Xenon, würde gern im Fernlicht die Rallybirnen von Osram verbauen, denn das Fernlicht ist wirklich nicht berauschend.

Hab mal nen vorsichtigen Blick riskiert und die Haube gleich wieder zugemacht.

Hinter dem SW auf der Beifahrerseite sitzt das Steuermodul oder die Zündeinheit (?) für die Xenon-Brenner, korrekt?

Hab ich den auf der Fahrerseite auch oder ist der Kasten für beide Seiten?
Oder sollte das die LWR sein? Egal. Muss da dran.

Wie geht man da am besten vor? Außer "Batterie vorher abklemmen" und "viel fummeln".

Und auf der Fahrerseite? Batterie raus? Da ist ja noch weniger Platz
Du kannst es auch so wechseln, aber es natürlich etwas fummelig.
Eine Alternative wäre:

Frontschürze ab -> Scheinwerfer ab -> Leuchtmittel wechseln -> alles wieder montieren

Du hast wahrscheinlich die Steuergeräte Beifahrer- und Fahrerseite am Scheinwerfer, also Gen. 2 der Xenon Scheinwerfer.
Die gehen ganz normal mit einer Metallklammer, die du zur Seite schieben musst, vom Scheinwerfergehäuse ab und dann kommst du an die Leuchtmittel dran.
victor ist gerade online  

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Alt 17.02.2021, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von victor Beitrag anzeigen
Du kannst es auch so wechseln, aber es natürlich etwas fummelig.
Erkläre mal wie das ohne die reguläre Vorgabe gehen soll, gerade auf der rechten Seite mit großem Wasserbehälter.
SlyFox81 ist offline  

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Alt 17.02.2021, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlyFox81 Beitrag anzeigen
Erkläre mal wie das ohne die reguläre Vorgabe gehen soll, gerade auf der rechten Seite mit großem Wasserbehälter.
Eigentlich ganz gut.
Kenne jemanden, der das tatsächlich geschafft hat.

Aber ich zwinge ja keinen das so zu machen.

Deswegen, Schürze ab, Scheinwerfer raus, Wechseln und wieder zusammenbauen.
victor ist gerade online  

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Alt 17.02.2021, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von victor Beitrag anzeigen
Eigentlich ganz gut.
Kenne jemanden, der das tatsächlich geschafft hat.

Aber ich zwinge ja keinen das so zu machen.

Deswegen, Schürze ab, Scheinwerfer raus, Wechseln und wieder zusammenbauen.
Dachte jetzt kommt die ultimative Anleitung, die meine Vorgehensweise bei sicher 20 mal wechseln der Leuchtmittel bei Diversen Golfis zu nichte macht.

Bei meinem TDi ist da Ja auch noch zusätzlich die Ladeluftleitung hinter. Platz quasi null -.- Toll bedacht :-D

EDIT: hier mal auf die Schnelle in Bild vom linken



Geändert von SlyFox81 (18.02.2021 um 14:00 Uhr)
SlyFox81 ist offline  

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Alt 17.02.2021, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der neuen Generation und dem größeren V5 kann ich mir Vorstellen, dass es schwieriger ist.
ABER: In der Ecke des rechten SW dürfte wiederum nicht viel anders sein. Der 5,5l-Wasserbehälter stört ...

Was ist denn die "reguläre" Vorgabe zum Wechseln der Leuchtmittel?
.:R16 ist offline  

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Alt 18.02.2021, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:R16 Beitrag anzeigen
Bei der neuen Generation und dem größeren V5 kann ich mir Vorstellen, dass es schwieriger ist.
ABER: In der Ecke des rechten SW dürfte wiederum nicht viel anders sein. Der 5,5l-Wasserbehälter stört ...

Was ist denn die "reguläre" Vorgabe zum Wechseln der Leuchtmittel?
Hat Victor oben schon erwähnt...
SlyFox81 ist offline  

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Alt 18.02.2021, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Was ist denn die "reguläre" Vorgabe zum Wechseln der Leuchtmittel?
Würde mich auch mal interessieren.

Auch für Halogenscheinwerfer.
victor ist gerade online  

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Alt 18.02.2021, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlyFox81 Beitrag anzeigen
Hat Victor oben schon erwähnt...
Dann sind wir uns ja einig.

Entweder "fummeln" oder Frontschürze ab.

Vielleicht zeigt uns Schlork mal ein Bild
.:R16 ist offline  

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Alt 18.02.2021, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei einer Seite kann man sich das gefummel noch geben wenn man hart Bock drauf hat.
Aber bei beiden Seiten, definitiv Stoßstange runter und Scheinwerfer raus, dauert keinesfalls länger und man hat nen entspanntes Arbeiten.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 18.02.2021, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die Brenner zu erneuern geht ja Einigermaßen ! ( Stecker von Hochdruckpumpe ab ,Schlauch von Spritzdüsen zwischen Steuergerät und Behälter klemmen ,Deckel ab und vernünftig Anschluss und Ring vom Brenner Lösen ! Beim Befestigen auf das ,,TOP" des Ringes achten !
Bei allen anderen Aktionen ( Fernlicht ,Standlicht und Blinker auf jeden Fall Scheinwerfer ausbauen ! Die Gefahr das bei der Montage Kabel eingeklemmt werden zwischen Deckel und Gehäuse ist Immens ! Schon X mal passiert und gesehen. So genau, selbst mit Spiegel kann man es von unten nicht beobachten bei Montage des Deckels.
Auf der Fahrerseite geht es etwas besser nach Ausbau der Batterie ,aber auch dort ist der grosse Deckel ein Problem


Dididu1 ist offline  

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