Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2008, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fernlicht als Tagfahrlicht

Moin,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine Schaltung baue, mit der ich das Fernlicht, natürlich abgedimmt, als Tagfahrlicht benutze.
Meine Frage ist, ob jmd weiß, wie stark ich das Fernlicht abdimmen müsste und ob ich es Eintragen lassen muss, bzw ob es überhaupt erlaubt ist.

Gruß Bix


Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was nimmst du dann als Fernlicht?

Btw. das Fernlicht wäre dafür wohl zu hoch eingestellt, bezweifle sogar das man es so tief drehen kann das es nicht blendet
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das würde bleiben. Deswegen ja abdimmen, damit es nicht blendet. Ich denke bei Audi sind die Tagfahrlichter auch nur gedimmte Fernlichter, oder irre ich mich da?
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Gelnhausen und Bingen am Rhein
MKK
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
Standard

hä? die audis haben doch die LEDs als tagfahrlicht..
Headbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne es gibt auch welche die in der Mitte, ich sagmal "noramale Scheinwerfer", als Tagfahrlicht nutzen.Sind die Scheinwerfer ganz innen, die normaler Weise Fernlicht sind.
Bin ich zumindest der Meinung, glauch nicht, das es Standlicht ist, dafür ist es zu Hell. Ich suche mal Bilder...
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2008, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das hier meinste wa

VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jip genau!
weißt jmd ob das eintragungspflichtig ist und wieviel % gedimmt werden musst?
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BizzyB
 
Registriert seit: 19.12.2007
Golf 4 Highline
Ort: HH
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bekommste, nicht eingetragen, da das ja immernoch unabgeblendet ist.
BizzyB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ist es Eintragungspflichtig!?
Und warum geht es dann beim Audi? Können die Scheinwerfer sich abblenden?!?!?
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du das fernlicht runter dimmen willst, wieso fährste dann nicht einfach am tag mit standlicht ? hörte sich hier bisher so an als ginge es dir rein um eine tagfahrbeleuchtung
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal das und zweitens sieht es bestimmt gut aus. Mit Standlicht fahren ist Verboten, ausserdem sind diese viel schwächer...
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab noch nie gehört, das mit standlicht fahren verboten ist...
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich versteh die problematik immernoch nicht. Standlich zu schwach, fernlicht zu hell. Abblendlicht ist die goldene mitte. optisch tut sich das ebenfalls nix.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Pakmann
ich versteh die problematik immernoch nicht. Standlich zu schwach, fernlicht zu hell. Abblendlicht ist die goldene mitte. optisch tut sich das ebenfalls nix.
Das Problem ist ganz einfach:
1. Man vergisst nicht mehr das Licht einzuschalten bei Tag.
2. Es gibt hier auch Xenonfahrer die das nicht so toll finden Xenon an, Xenon aus, Xenon an........ das beeinflußt stark die Lebensdauer der Brenner(und die sind ja nicht ganz billig).
Für Halogenscheinwerfer gibt es ein Kabelgedöns Org. von VW kostet knappe 40€ und dann schaltet sich NUR das Abblendlicht ein. Rückleuchten und KZ Beleuchtung bleiben tot.

Gruß
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

richtig bin ich auch der meinung...

und schonma einer erkundet ob die standlichtbirnen zufällig in den mittigen fernlichtspiegeln eingelassen sind? wäre ne erklärung warum du denkst die haben das fernlicht als tagfahrlicht wenn die birne blt bissl heller is als normale...

so koennte ich mir das noch erklären

grezZz...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Bix85
Also ist es Eintragungspflichtig!?
Und warum geht es dann beim Audi? Können die Scheinwerfer sich abblenden?!?!?


das was da leuchtet sind aber auch die tagfahrleuchten, der hat bi-xenon und die innere leuchte is rein die tagfahrleuchte, also ich denk mal auch dass das mitm fernlicht nix wird. etweder ablendlicht oder so zusätzliche etwas anderes geht nicht. naja ich frage mich ob mans wirklich braucht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

lass doch einfach dein licht an wenn du gesehen werden willst. schon mal über TFL von hella nachgedacht? oder s6 TFL nachrüsten?
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na ich werd mal sehen, wollt mich von der masse absetzten deswegen hatte ich das gedacht! und die LED dinger finde ich sehen beim Golf nicht so toll aus!

Gruß Bix
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aber guckt mal bei Luzzzman in den Umbauthread der hat gedimmtes Fernlicht als TFL bei Xenon ' s
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Frakn Aber guckt mal bei Luzzzman in den Umbauthread der hat gedimmtes Fernlicht als TFL bei Xenon ' s Augenzwinkern
Hm, ich finde keinen Luzzman ich glaub ich bin zu blöd!


Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.02.2008 16:39
Erazer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 20.01.2008 19:55
Janek Golf4 4 16.12.2007 00:17
lefax Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.07.2007 03:29
dreyfusmarc Golf4 3 07.12.2005 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben