Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

einfach lichter am Tag anmachen und schon brauch man keine Tagfahrlicht

Denk aber das kriegste nicht eingetragen.


Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist mit den Nebelscheinwerfern? Die könnte man auch schön als TFL nutzen. Welche Auflagen muss mann überhaupt erfüllen, dasss bestimmte Leuchten als Tagfahrleuchten eingestuft werden? Muss ja irgendwelche Auflagen dafür geben, sonst könnt ja jeder ankommen und sagen, dass es TFL sind und keine Nebler oder Zusatzscheinwerfer.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hier das Vid vom ihm: http://de.youtube.com/watch?v=FxwewGUx_s4
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich muss das Thema mal hoch holen, da ich mir das mit dem TFL üver Fernlicht auch schon überlegt hatte. Ich hab mir dann aber mal bei Osram den Produktkatalog angesehen und hab dort ne Standlichtbirne mit 16W gefunden.
Der Sockel (W2,1x9,5d) ist der selbe. Nur hat die Birne dann 16W bei 12V anstatt nur 5W bei 12V. Das ist mehr als 3x so viel.

Meint ihr das würde klappen? die Reflektoren vom Fernlicht gehe ja "nach oben" was ja die Wirkung noch ein wenig verstärken würde.

Ich denke das eine einfache alternative. dann kannst mir Standlicht fahren und das ist dann hell genug. optional kannst das ja dann an den VW TFL Adapter anschließen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg W16W.jpg (111,4 KB, 205x aufgerufen)
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cuberider
 
Registriert seit: 30.12.2008
Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United
Ort: SG Salzhausen
WL-
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnte aber ein wenig warm um den Sockel herum werden, meinste nicht?

könnte mir gut vorstellen, dass da auf Dauer doch ggf. was an den Steckern oder am Scheinwerfer kaputt geht/weg schmilzt. Auch 16W werden auf dauer doch gut warm.
Cuberider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe durch diesen Thread erst erfahren, dass es die Glassockellampen auch mit höherer wattzahl gibt. genau das hab ich gesucht, um es als Tagfahrlicht in Verbindung mit dem daylightrunningmodul zu benutzen. Habe momentan die Fernlichtbirnen auf 25% gedimmt und werde/wurde ständig angehupt weil zu hell...

Zitat:
Original von Cuberider
könnte aber ein wenig warm um den Sockel herum werden, meinste nicht?

könnte mir gut vorstellen, dass da auf Dauer doch ggf. was an den Steckern oder am Scheinwerfer kaputt geht/weg schmilzt. Auch 16W werden auf dauer doch gut warm.
Die Fernscheinwerferbirnen sind ja auch in unmittelbarer nähe und haben die fast dreifache Leistung und strahlen dementsprechend viel Wärme ab.
Habe mir eben H21W Lampen bei ebay gekauft. Kann ja bescheid geben wenn ich sie habe, wie die Wärmeentwicklung ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@basti
ich habe auch ne weile nach solchen Lampen gesucht. durch Zufall hab ich die dann bei Osram gefunden. Musst halt schauen dass der Sockel bei deinen Lampen passt. Hast mal nen Link zu den Ebay-Teilen??
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

frag mal Luzzzmann der hat das was du willst!
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was hat der? solche 16W Birnen oder was meinste?
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von basti535
Habe momentan die Fernlichtbirnen auf 25% gedimmt und werde/wurde ständig angehupt weil zu hell...
Das sagt doch alles! Absoluter Schwachsinn!

Es gibt nicht umsonst bestimmte Anforderungen an die TFL. Kauft euch bitte was Vernünftiges! Da gibt es auch genügend Sachen um sich von der Masse abzuheben.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 4erTDI
was hat der? solche 16W Birnen oder was meinste?
der hat so ein Modul mit Coming und Leaving home inkl. Tagfahrlicht und bei ihm leuchtet das Fernlicht gedimmt! daher sollte er ihn einfach mal anschreiben
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von 4erTDI
@basti
ich habe auch ne weile nach solchen Lampen gesucht. durch Zufall hab ich die dann bei Osram gefunden. Musst halt schauen dass der Sockel bei deinen Lampen passt. Hast mal nen Link zu den Ebay-Teilen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290284043436
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die hat aber net den richtigen Sockel!!
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Der Golf 6 hat übrigens eine 2-Faden Halogen-Glühlampe für Tagfahr- & Fernlicht!
Dort ist an dem Tagfahrlicht-Glühdraht so ein Spiegel oder sowas in der Art dran, welches das Licht nur nach unten scheinen lässt. So blendet es nicht so sehr. Außerdem hat er geringere Leuchtkraft! Vom Funktionsprinzip her ähnlich bei bei den H4-Lampen für Abblend- und Fernlicht!

Beispielbild (linker Glühfaden Fernlicht, rechter Glühfaden Abblendlicht:

ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von 4erTDI
die hat aber net den richtigen Sockel!!
Mein golf hat xenon. Sollte also passen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ist das relativ einfach, die "älteren" Audis hatten P21W Birnchen in einem Reflektor als TFL... Wenn du es genau misst, blenden die auch und sind trotzdem zugelassen... Ich werd mich auch mal mit Luzzzman in Verbindung setzen, denn das sieht sicher voll Porno aus, wenn die Fernlichter gedimmt als TFL laufen, besser als diese LED-Kacke...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja is 1a ich fahrs nun auch schon ne zeit und immernoch sehr zufrieden.
hier nochn bild.
und ein alter thread Was haltet ihr davon, TFL........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00667.jpg (112,3 KB, 175x aufgerufen)
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Sieht doch gut aus. Schön dezent...und passend dazu ein Grill wie er aussehen muss. Schwarz und mit schwarzem VW-Zeichen.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Andre-Bunny1981
Sieht doch gut aus. Schön dezent...und passend dazu ein Grill wie er aussehen muss. Schwarz und mit schwarzem VW-Zeichen.

MFG
->Andre
aber ebend zu hell, jedenfalls bei mir.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mich hat niemand angeblendet bis jetzt.. alles bestens, nur bei dunkelheit solltest du schnell auf abblendlicht wechseln, sonst isses wirklich zu hell


mitja ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.02.2008 16:39
Erazer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 20.01.2008 19:55
Janek Golf4 4 16.12.2007 00:17
lefax Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.07.2007 03:29
dreyfusmarc Golf4 3 07.12.2005 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben