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Alt 26.08.2021, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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volle zustimmung, sprühkram überflüssig. die schraube geht auf weich wie butter... wenn nicht, dann fehlen 40 cm hebel mehr.


Omega ist offline  

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Alt 26.08.2021, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Habe sie gestern dann aufbekommen! Wie ihr empfohlen habt, hab ich mir noch einen 70 cm langen Gelenkhebel im Baumarkt gekauft. Die 50cm Verlängerung von vorgestern hat einfach nicht gereicht. Den Gegenhalter habe ich mit einem Eisen verlängert und an die Motorbrücke gegengehalten.

Ist auf den Schrauben eigentlich Sicherungslack? Weil diese vorne leicht grün/blau beschichtet sind?
FoxAlpha ist offline  

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Alt 28.08.2021, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich den Motor denn abstützen, wenn der Kopf unten ist und ich die Ölwanne abbaue? Um den Kopf runter zu bauen hätte ich den Motor einfach mit ein paar Brettern/Unterstellbock von unten abgestützt. Was kann ich machen um an die kolben zu kommen? Gibt es nochmal eine andere Halterung, die ich bis jetzt übersehen habe?

LG!
FoxAlpha ist offline  

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Alt 28.08.2021, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zwei alte Zylinderkopfschrauben in den Rumpfmotor, und den an der Motorbrücke aufhängen.
Omega ist offline  

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Alt 28.08.2021, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den Motor komplett ausbauen für so ne Nummer.

Schön am Motorständer, drehbar, befestigen...
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.08.2021, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Motor damals einfach an den Motorlagern hängen lassen. Ging relativ problemlos.
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Alt 04.09.2021, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Danke!

@Omega, wo hast du die Schrauben genau reingedreht, damit mans aufhängen kann?

@cornerback Das Lager ist doch u.a. am Kopf befestigt oder seh ich das falsch?
Bin erst heute wieder in der Garage, deswegen muss ichs mir gerade bildlich vorstellen.

LG!
FoxAlpha ist offline  

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Alt 04.09.2021, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kopfschrauben in die Kopfschraubenlöcher -> Unterlegscheibe und Kette und ab dafür an die Motorbrücke oder Kran.
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.09.2021, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das Motorlager Fahrerseite ist noch installiert wenn ich mich korrekt erinnere. folglich braucht man so weit beifahrerseitig wie möglich eine Kopfschraube, hatte ich damals, aber zwei wären vielleicht besser. Obwohl die Last nicht so extrem ist.
Omega ist offline  

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Alt 04.09.2021, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FoxAlpha Beitrag anzeigen
Danke!

@Omega, wo hast du die Schrauben genau reingedreht, damit mans aufhängen kann?

@cornerback Das Lager ist doch u.a. am Kopf befestigt oder seh ich das falsch?
Bin erst heute wieder in der Garage, deswegen muss ichs mir gerade bildlich vorstellen.

LG!
Beim 1.6 8v zumindest ists am Rumpfmotor befestigt.


Cornerback ist offline  

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