Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.09.2021, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard traggelenk/achsvermessung und fehler abgasrückführung

hallo,
ich hab zwei kurze fragen.

bei mir wurde neulich beim tüv das traggelenk vorne links gewechselt und man soll ja im anschluss immer eine achsvermessung machen lassen. muss ich die extra beauftragen und zahlen, also wird die beim wechsel vom traggelenk nicht automatisch mitgemacht?

und zur anderen frage, ich habe den fehler "kraftstoffverdunstungs-regenerationssystem durchsatz fehlerhaft" im speicher (bzw "tankentlüftungssystem p0441 durchsatz fehlerhaft" und "potentiometer für abgasrückführung p1444 unplausibles signal" in VCDS, hab es zweimal in verschiedenen werkstätten auslesen lassen) und der in der werkstatt meinte, dass wahrscheinlich der aktivkohlefilter verstopft ist. hatte das schon mal jemand und kann mir sagen ob es das wirklich ist und ich den einfach tauschen kann oder sollte ich lieber nochmal in der werkstatt drauf schauen lassen ob es nicht was "ernsteres" ist?


sagichnicht ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.690
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 5.075 Danke für 3.426 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sagichnicht Beitrag anzeigen
hallo,
ich hab zwei kurze fragen.
Dazu gibts auch kurze antworten


Zitat:
Zitat von sagichnicht Beitrag anzeigen
bei mir wurde neulich beim tüv das traggelenk vorne links gewechselt
Ich bezweifle das das TÜV (Dekra / GTÜ / KÜS etc) im Rahmen des TÜV / HU
Bauteile wechselt...


Zitat:
Zitat von sagichnicht Beitrag anzeigen
(...) und man soll ja im anschluss immer eine achsvermessung machen lassen.
Nach dem Wechsel von Teilen am Fahrwerk , die Spur oder Sturz betreffen - sollte eine Achsvermessung erfolgen...



Zitat:
Zitat von sagichnicht Beitrag anzeigen
muss ich die extra beauftragen und zahlen, also wird die beim wechsel vom traggelenk nicht automatisch mitgemacht?
... wenn ein fähiger Mechaniker das Traggelenk ersetzt und dieses auf die "alte Position" setzt - wird der verantwortliche Meister, der die Probefahrt durchführt - beurteilen ob das Lenkrad *gerade* steht oder eine Einstellung / Vermessung nötig ist...

Zitat:
Zitat von sagichnicht Beitrag anzeigen
und zur anderen frage, ich habe den fehler "kraftstoffverdunstungs-regenerationssystem durchsatz fehlerhaft" im speicher (bzw "tankentlüftungssystem p0441 durchsatz fehlerhaft" und "potentiometer für abgasrückführung p1444 unplausibles signal" in VCDS,
Tankentlüftung fehlerhaft -> Fehler Richtung Tankentlüftung...

Potentiometer für Abgasrückführung P1444 unplausibles Signal = Fehler am AGR...


Zitat:
Zitat von sagichnicht Beitrag anzeigen
hab es zweimal in verschiedenen werkstätten auslesen lassen) und der in der werkstatt meinte, dass wahrscheinlich der aktivkohlefilter verstopft ist. hatte das schon mal jemand und kann mir sagen ob es das wirklich ist und ich den einfach tauschen kann oder sollte ich lieber nochmal in der werkstatt drauf schauen lassen ob es nicht was "ernsteres" ist?
Fehlersuche betreiben...

Aus Erfahrung hatten es bereits 372562823 Golf 4 Modelle
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
sagichnicht (14.09.2021)

Werbung


Alt 14.09.2021, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die antwort

naja die werkstatt hat das auto halt durchgesehen bevor der tüv kontrolleur kam und da wurde u.a. das traggelenk gewechselt. also vom fahrverhalten merke ich zumindest keinen unterschied zu vorher, ich hoffe mal die spur passt.
sagichnicht ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.384
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 579 Danke für 500 Beiträge

Standard

alle schläuche/rohre im bereich aktivkohlefilter und abgasrückführung umfassend sichtprüfen.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jotemha Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 30.08.2021 22:55
pepper82 Fahrwerke & Felgen 2 22.04.2014 23:24
raddocki Werkstatt 11 21.04.2013 19:33
daSnoop Werkstatt 0 22.08.2010 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben