Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.12.2007, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt auf die fahrweise drauf an, außerdem ist der wert in der MFA ungenau. volltanken, fahren, wieder volltanken (nicht nachtanken, beim ersten klick, STOP), getankte liter geteilt durch gefahrene liter und das ganze geteilt durch 100, oder einfach

www.spritmonitor.de

gruß und schönen abend noch


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
getankte liter geteilt durch gefahrene liter und das ganze geteilt durch 100, oder einfach

www.spritmonitor.de

gruß und schönen abend noch

das ganze * 100, also multiplizieren , nicht durch 100 teilen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.12.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Pearl78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein 2.0 braucht auf dem Weg zur Arbeit (5km relativ flach) laut Bordcomputer 9,1, wenn ich aber meinen Verbrauch per Hand ausrechne komm ich auf ca. nen halben Liter weniger. Auf der Autobahn im "Rollen" bis 130 fahr ich laut Anzeige um 6-7 Liter.
Pearl78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

komme mit meinem 1.4er bei Normaler Fahrweise (also 30% vollgass und 70 % eher chillig, alles in der Stadt) ca 650km tanken tu ich 50l .... ~7,6 l auf 100 km
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Standard RE: Verbrauch beim 4er

Also 7,4l/100km sind aus meiner Sicht vollkommen normal.
Hatte mit Sommerreifen immer so um die 7 glatt und jetzt mit Winterreifen auch so um die 7,4.
Mit dem kleinen Motor muss man die Leistung halt über Drehzahl abrufen und das heißt nunmal mehr Verbrauch.
Hab hier im Forum auch schon gelesen, das manche mit ihrem 1,4er angeblich 900km und mehr schaffen, will ja niemandem zu nahe treten aber das kann ich mir irgendwie nich vorstellen...
jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahr mit meinem im durchschnitt über 900km, verbrauche ca 6,2l / 100km
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Standard

Wirklich? Das is ja echt der Hammer! Fährst Du normal oder achtest Du besonders auf den Verbrauch?...
jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist das für mich gemeint?

Ich bin Fahranfänger wenn man so will, hab seit 4 wochen den führerschein und k.a. ich fahr meine 50 im dorf und auch gerne mal im hohen gang, jedoch wenn ich schnell fahren kann dann mach ich das auch! Ich pass nicht sonderlich auf wieviel ich verbrauch, aber ich weiss das der wagen im schnitt schon immer gut lag! (meine schwester fuhr ihn vor mir).

Leider muss ich fast jede Woche tanken, ich hab fast 3000km in diesen 4 wochen gemacht
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Standard

Ja war für Dich gemeint.

Hab gesehen, das Du nen 1,9TDI hast oder? Es ging aber um den 1,4 16V...

Oder hab ich mich jetzt verguckt?

Ja in den ersten Wochen hab ich auch ne Menge Sprit durchgelassen, is vollkommen normal...
jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ups, das kommt davon wenn man nur den thread topic liest *g*

sorry
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Standard

Gut, hab schon an mir gezweifelt wegen des Verbrauchs...
jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich fahre 2,3l V5 170PS
ich habe einen verbrauch von ca.8,5-9,5l /100km
auch mal mehr wenn ich ihn richtig trete!
tempomat bei ca. 100km/h habe ich auch einen verbrauch von 7,5-8l /100km

und ich denke die 7,4l/100km bei nem 1,4 16V sind angemessen.
ich hatte vor dem V5 auch einen 1,4er und naja ich hatte auch immer so einen verbrauch von ca.6-8l/100km je nachdem wie ich gefahren bin.
also normal würde ich sagen!!

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,9 TDI

So zwischen 4,9 und 6 Liter,

je nach Fußwinkelstellung
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

mein golf 1.4 liegt so durchschnittlich bei 8,7l. Wenn ich ihn ruhig fahre 8l wenn ich ihm stoff gebe sinds 10l
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard



Also ich hab auch nen 1.4er und ich komm wenn ich normal fahre auf 6l. Naja ich fahr auch fast garnet in der Stadt.....wohn halt aufn Lande.
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Tiger2022
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein 1.6 16V genemigt sich leider auch locker flockige 10 Liter.
Bin ich mal gar nicht begeistert von, da war mein uralter Ford Fiesta ja sparsamer

Und das war nun gar nicht mal extrem gefahren, größtenteils 120-140 auf der Autobahn
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
pioneerV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich bin mit meinem 2,3 V5 meist mit nem Durchschnittsverbrauch bei 8,5Litern dabei. Klar kann ich auch mehr verbrauchen aber meiner geht auch im fünften aus´m Ort ganz gut
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich muss zugeben ich fahre aber auch recht flott. Könnte mich nicht dran errinern wann ich das letzte mal nicht der erste an der ampel war
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ist normal.

Ist ja auch nur ein Motor

Der 1,8er verbraucht bei 120 mehr als der R32.

Alles eine Frage der Übersetzung.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich denke mal das ich mit nem großen motor wesentlich besser bedient bin Aber nächsten sommer kommt der golf II gti den ich fürn winter umbaue, dann kommt meiner 4er weg und den sommer darauf fahre ich endlich einen großen golf IV


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IlseTDI Golf4 54 22.02.2009 13:50
lovecheverny Golf4 20 25.04.2008 16:20
msc_schmidt Werkstatt 19 10.11.2007 13:42
heli Werkstatt 24 02.03.2007 15:41
BB81 Werkstatt 8 14.02.2007 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben