Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2008, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Haltbarkeit/Langstrecke 1,8T 2,3 V5 2,8 V6

moin erstmal


also ich hab hier tagelang alles durchsucht und bin auch schon nen gutes stück weitergekommen..trotzdem möchte ich gerne explizite angaben haben..diese am besten von leuten die die autos auch wirklich fahren und nicht von welchen die das vom hören sagen wissen


so ich stehe nun davor meinen Passat 2,5 V6 TDI zu verkaufen...grund ist ja egal.


ich habe nun die qual der wahl welchen der 3 motorvarianten ich wählen sollte. ich fahre meist langstrecke, etwa 500-1000km / woche und würde halt alle 3 motorvarianten auf LPG umrüsten.


Über die Vorzüge der wagen was anzug, verbrauch und teilweise die haltbarkeit angeht weiss ich nun..


ich habe aber vermehrt ansprechende 1,8t g4 s gefunden..daher meine frage wie siehts bei einem leicht leistungsgesteigerten (193ps) oder halt auch serien 1,8t mit der haltbarkeit aus..ich will den wagen minimum 4 jahre fahren bei ca 25000km/jahr ..

oder ist es vollkommen sinnfrei nen 1,8t zu nehmen weil ein v5/v6 einfach für diese strecken am besten wäre? insgesamt will ich wissen ob 1,8t oder v6/v5..also entweder turbo oder hubraum..


wll hier jetzt keine diskussion die einen schwören darauf die anderen darauf, sondern tatsachen was für diese strecke besser ist...halt wegen der haltbarkeit und vom fahren auf die strecken..fahre auf der bahn recht sparsam mit ca 120/120km/h..zwischendurch vllt mal ein paar sprints..aber eher seltenheit!


danke schonmal im vorraus

edit: wollte so um die 10000€ ausgeben excl. LPG


phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hi...

nun ja, ich finde hubraum immer besser bei langstreckenfahrten, weil man doch leistungsreserven hat und deutlich entspannter fährt.

die motoren haben ja alle in etwa gleich viel leistung (außer der v6).
bei 1.8t haste immer das problem mit dem lader, beim v5/v6 die steuerkette...

beides ist recht teuer, kann aber nicht verhergesagt werden, wann es kaputt geht.


interessanter ist doch eher, wie du die 25.000km/jahr zurück legst, gemütlich oder vollgas???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

genau die probleme seh ich auch..kost ja wenns kaputt geht beides etwa gleich..mich interessiert halt ob man mit beiden relativ problemlos etwas höhere laufleistungen erzielen kann..


ich dachte auch schon eher an v6/v5 weil die recht untertourig gefahren werden können und der v6 ja auch noch den 6. gang hat..fahre auf der bahn schon eher ruhig wegen "sparen" und weil ich mich meist nicht unbedingt beeilen muss..wenn ich mal stadt oder überland ein wenig fahre wird schon maaaaal ein wenig zügiger..aber das is die seltenheit..also im grossen und ganzen 120/140 km/h und tempomat rein


ansich is 5/6 zyl für sowas besser als 4 zyl mit luftpumpe oder?
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also es gibt auch beim 1.8T nen 6. Gang
Ich fahr meinen Jubi jetzt a scho 4 Jahr und der hat jetzt scho 103tkm (gekauft mit 37tkm) und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ihm!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wieviel fährst du denn im schnitt? es geht ja auch darum wie entspannt man mit den jeweiligen motoren fährt.. und ich würd ja auch mit 10 000€ nur in ausnahmefällen nen auto mit so wenig kms bekommen...ja aber meist is da doch das 5 gang getr. drin oder nicht?
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich rate vom V5 ab.

Und das zum ERSTEN Mal!


Gerade wenn du einen Sportauspuff drunter hast, dann wird die Drehzahl 4.000U/min zur reinsten Qual. Es nervt allgemein, dass der V5 ein derart kurz übersetztes Getriebe hat. Also auf Landstraßen gibts nix besseres. Und auf kürzeren Strecken von unter 500Km kann man mit dem Wagen mit Tempomat auch ganz gut Km fressen. Aber auf der Bahn längere Strecken damit zu fahren...würde ich DRINGEND abraten!
1.8T wäre allerdings GENAUSO! Also auch total Banane, der Motor mit dem Getriebe.


Also wenn, dann 1.8T mit 6-Gang oder einen V5 4Motion, weil der auch das 6-Gang-Getriebe vom V6 hat. Na ja...oder eben V6 4Motion. Sollte aber eben länger übersetzt sein als z.B. mein V5. Das ist total daneben. Laut, nervig, zu hoch drehend. Denke, dass das beim 6-Gang anders wäre.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich denke nen auspuff würd ich grade deswegen auch nicht drunter packen.. mir reicht das serie..weil es sich ja allein schon mit serie gut anhört

also die strecken sind jeweils etwa 250km am stück..und würden halt relativ lässig abgeleistet werden..also eher ruhig..und kurze fahrten mal rasanter..tempomat unabkömmlich..

is der 1,8t mit dem 6 gang getriebe nicht schwer zu kriegen? genauso wie der v5 mit 4 motion..wobei wenn 4motion dann im v6...

also eher v6 wegen besserem getriebe und der laufruhe??


und wie siehts mit dem 1,8t mit der haltbarkeit im gegensatz zum v5/v6 aus?
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ach ja...
Am Montag lasse ich meinen V5 auch auf Autogas umbauen. Aber ich fahre nicht mehr als 15.000Km im Jahr und das ganz selten auf der Autobahn. Mit DER Abgasanlage die da drunter ist geht einem zwar regelmäßig einer ab (tschuldigung für die plumpe Wortwahl), weil der Wagen zwischen 70 und 235Km/h brüllt wie irre...aber nach spätestens 100Km und 1er Stunde ist man es leid. Danach nervt es irgendwie.


1.8T, V5, V6 sind irgendwie alle gleich haltber. Wobei der alte V5 mit 150PS irgendwie am wenigsten gefährdet ist was die Steuerkette angeht. Findest du einen z.B. mit über 120tkm runter, der die Steuerkette bereits neu hat, egal ob V5 oder V6, dann zuschlagen! Danach kann nicht mehr viel passieren. Der Motor an sich ist wie ein Fels in der Brandung. Den bekommt man nur schwer kaputt. Massiv bis auf die letzte Schraube.
Der 1.8T ist auch ein SEHR guter Motor. Wenig spannend (klanglich), aber haltbar. Eben die Gefahr vom Turboschaden. Auch hier macht manchmal die Kette (zwischen den Nockenwellen) Probleme. Wenn der Turbo gut behandelt wurde (warm und kalt fahren), dann hält der 1.8T mindestens genauso lange.

Die mit 6Gang sind allgemein schwer zu bekommen. Der V6 ist außerdem im Unterhalt ein GUTES Stück teuerer als die anderen beiden, die fast komplett identisch sind.

Aber wenn du "nur" 250Km fährst, dann ginge es eigentlich noch. Dachte da an Strecken wie Flensburg München.

Da kannst du dann entweder zum 1.8T oder V5 greifen. Sind beide dafür gut. Mit dem 1.8T kannst du auch mal gut kapelle machen. Der V5 ist obenrum zugeschnürt. Dafür schiebt er aus dem Drehzahlkeller absolut brachial an. Kann also herrlich untertourig bewegt werden.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre so ca. 18000 km im Jahr, aber eher nur "kurzstrecke"!! Aber wenn ich mal auf der Bahn unterwegs bin dann geht unter 200 nix
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

macht mir die entscheidung auch nicht leichter @ v5maniac


die frage ist, wie warscheinlich ein turboschaden ist..genauso warscheinlich wie die steuerkette? weil wenn ja wäre das ja dann egal..is halt die frage was komfortabler vom motor her zu fahren ist.

ich steh ja ansich auf drehmo..aber so n spritziger turbo is auch nicht schlecht..

ich fahr halt meistens recht untertourig ausser ich hab halt meine 5 minuten *grins*

vollgas find ich zwar manchmal lustig, aber kommt eher selten vor, seitedem ich n auto mit MFA hab
grins* weil ich seh ja wieviel er dabei durchzieht hehehe


nur wenn ich einen finde wo die kette gemacht wurde V6/V5 bleibt da immernoch die sache, dass ich ihn nach 4 jahren über 200 000 hab und ob sich das lohnt wenn ich da noch gas einpflanze..


was meinst sollt ich am besten für 10000€ bekommen?? hab bei mobile und autoscout ausreichend geschaut

sollt ich eher nen wagen nehmen mit knapp 100000 km und dann gas rauf und sogar noch geld für felgen und fahrwerk..und dann zusammen auf etwa 12500 € komme..

oder eher ein wenig mehr ausgeben sprich etwas weiter unter 100 000 und etwas neueres bj und dann halt mit gas auf etwa 12500 oder n bissl mehr kommen und halt mit fahrwerk etc warten..

das is die frage...wie das aussieht mit den kms..ich meine meinen diesel hab ich mit vielen km gekauft und das war ok..nur die frage wie s bei den motoren ist..


und mit dem unterhalt is auch nich das grosse thema beim v6..fahre auf SF25 30% und danach halt noch gas..deswegen is das nicht so das große problem..
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kenn mich zwar mit Gasumbauten nicht so aus, aber ich glaube hier mal gelesen zu haben, das es leichter is einen Sauger auf Gas umzubauen als einen Turbo!! Wenn des stimmt solltest des auch noch mit einbeziehen!!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

grübel darüber hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht.. das wäre noch interessant zu wissen..

wenn das nicht so n problem ist, ist es billiger den 4 zyl umzubauen..für den v5 zahl ich ja soviel wie für n 6zyl.. aber soll jetzt kein gas umbau thread werden


könnte mir mal jmd die vor/nachteile der 3 motorvarianten in bezug auf 25000km/jahr 700- 1000km/woche und fahrten von etwa 300km / stück auflisten
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab mich hier gerade mal durch die Suche geforstet und habe rausgefunden das es möglich is nen 1.8T auf Gas umzurüsten, also hast schonmal ein Problem weniger
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das hört sich gut an

konnte mir auch eigentl. nicht vorstellen, dass das probleme machen sollte

und nun weiter auffer leiter
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Du, ich will nix sagen, aber ich fahr auch auf 30%, denn sonst wäre der V5 auch irgendwie nicht zu bezahlen...an dieser Stelle noch mal Dank an meine Mutter für ihre Prozente.

Also 1.8T ist genauso gut umzurüsten wie ein V5/V6. Die Kosten dafür sollten sich zwischen 2100 und 2500€ belaufen. Egal welcher Motor. Beide sind gleich aufwändig.
Für meinen V5 zahle ich auch ca. 2200€, obwohl er eine 6-Zylinder-Anlage braucht (wegen 5-Zylinder) und einen schicken Radmuldentanke, sowie den Einfüllstutzen hinter der Tankklappe. Also sieht man hinterhar GAR nichts davon.


Der 1.8T wird einfach obenrum richtig zuschlagen. Da geht er ohne Frage ordentlich gut.

Aber für 10.000€ bekommst du einen V5 mit 170PS und etwas über 100.000Km. Aber LOCKER! Und mit 170PS bist du auf jeden Fall MINDESTENS so schnell unterwegs wie der 1.8T.
Ich würde dir wirklich dazu raten:
1. Handschalter, da das Automatikgetriebe nicht so die beste wahl ist (Ist von Jatco und die bauen NUR Schrott!)
2. 1.8T oder V5 sind schon eine gute Wahl. Ein V5 ist günstiger zu haben und wäre eine echte Überlegung wert, wenn du den Wagen auf Gas umrüstest.
3. Wenn V5, dann nur einen mit SEHR wenig gelauen (habe meinen der mals für 10.000Blatt und mit 35tkm auf der Uhr gekauft, ist zwar "nur" 150PS-Variante, aber dafür eben entsprechend wenig gelaufen), oder einen der wirklich schon 120tkm auf der Uhr hat und DANN aber die Steuerkette gemacht wurde. Wenn das der Fall ist, dann hast du noch laaaaaaaaaaange Spaß am V5

Ein Turboschaden beim 1.8T ist HÖCHSTENS so wahrscheinlich wie ein Steuerkettenschaden bei einem vergleichbar alten V5-Motor. Also eigentlich ein feines Motörchen.

Kommt einfach auf dein Herz an...was das so sagt.

- V5 mit Bums aus'm Keller
- 1.8T mit Kraft auch obenrum und drehfreudig auch oberhalb von 5.500U/Min


Das musst du schon selber entscheiden.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das sind antworten wie ich sie hören will


handschalter würd ich sowieso nehmen..hab zwar im mom im passi automatik..wills aber nicht wieder haben..

jop mit dem umrüsten wusst ich..hat mir mein umrüster auch scho gesagt..also das es sich etwa auf soviel belaufen wird..also das passiert auf jedenfall


also für 10000 schleifen sollt ich also lieber einen mit wenig kms nehmen..oder eben einen wo die kette schon gewechselt ist..tendiere aber eher zu einem mit wenig km weil ich halt noch recht lange mit dem G zutun hab


die 20v variante wäre sowieso die einzige die für mich in frage käme..

was spricht denn gegen den V6??

der is doch auch unkaputtbar..spricht super an..hat den 6. gang ist sehr laufruhig?? oder irre ich mich da??
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Ich weiß nicht inwiefern die 1.8t Dauervollgasfest sind, gerade bei den gechippten sind ja die Ladertemperaturen nicht die gesündesten. Damals mein Nissan 200SX war Serie nicht dauervollgasfest (auf der AB) weil der Ölkühler thermisch total überlastet war (Wasserölkühler im Kühlwasserkreislauf).

Mal davon ab, warum eigentlich keinen TDI(gut der 2.5 er ist sicher nicht gerade nen Musterknabe gewesen!), gerade auf der Langstrecke ein wunderschönes Auto (130PS).

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja volllast gibs bei mir sowieso nur immer auch ganz kurze strecken und recht selten..also is das nicht so das problem..


diesel bringt mir nix..hab ich ja nun im mom


1. brauch ich ne grüne feinstaub plakette, weil ich nach hannover rein muss..kannste mit nem G4 diesel fast immer vergessen
2. VIEL zu hohe steuern
3. LPG is selbst mit nem V6 billiger als n Diesel
4. dieselpreis steigt sicher..LPG hingegen is bis 2018 steuer eingefroren
5. ausserdem will ich wieder sound


also vom diesel bin ich halt wegen dem ganzen halt weg..auf jedenfall 1,8t v5 oder v6
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo ,
ich habe gerade meinen 1,8T bei autoscout drin für 9000€ VB . und der ist so gut wie kompl. fertig . Siehe auch Umbautrhread , also kein ATU Tuning sondern einfach hier und Du verschönert .

Zur Langstrecke : Fahre 25 000km im Jahr und habe absolut keine Probleme wie mein Vorbesitzer auch . Mein Vorbesitzer hatte 20 000km im Jahr .
Der Wagen hat so gut wie keine Verschleißanzeigen .

Turbo ist noch der erste und hat ca. 40 000km lang schon den Chip mit 151 KW drauf . Wie schong gesagt sehr Haltsam der Turbo wenn der richtig gefahren wird .

Wenn der Turbo wirklich kaputt gehen sollte dann kostet es Dich wenn Du es selber kannst nicht mehr als 700€ komplett . Da wird eine Steuerkette glaub ich teuerer .

Und die Antwort von BurningEmpires mit dem Turboschaden ist Grundsätzlich falsch . Schon mal überlegt wer hier über einen defekten 1,8T überhaupt berichtet hat ? Ich kenne wenn überhaupt nur Dieselfahrer aber keinen 1,8T fahrer .

So nun noch einmal zum Langstreckentest : Verbrauch liegt bei angenehmen 8 Liter bei fahrten zwischen 100km/h und 110km/h . Ölverbrauch habe ich 0,6 Liter auf 30 000km .

Persönlich würde ich glaub ich wenn ich solche Langen Strecken fahre den V6 bevorzugen aber möchte behaupten das ein gemachter 1,8T Spritziger ist . GEmachter bedeutet mit Tuning .

Nun liegt es an Dir mit welchen Wagen Du am besten Klarkommen kannst .

Ich fahre einen BJ . 06/01 / Sprich Modell 02 und die sind halt nicht mehr so anfällig aber es ist sauschwer einen Vernünftigen zu bekommen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von phLip
naja volllast gibs bei mir sowieso nur immer auch ganz kurze strecken und recht selten..also is das nicht so das problem..


diesel bringt mir nix..hab ich ja nun im mom


1. brauch ich ne grüne feinstaub plakette, weil ich nach hannover rein muss..kannste mit nem G4 diesel fast immer vergessen
2. VIEL zu hohe steuern
3. LPG is selbst mit nem V6 billiger als n Diesel
4. dieselpreis steigt sicher..LPG hingegen is bis 2018 steuer eingefroren
5. ausserdem will ich wieder sound


also vom diesel bin ich halt wegen dem ganzen halt weg..auf jedenfall 1,8t v5 oder v6
Wenn Du Sound haben willst dann bis Du eher bei den V5 richtig und den V6 / Sound bei einem 1,8T bekommst Du nur durch eine komplettanlage und da sind schon wieder 650€ fällig . Ich habe meine Anlage vor ein paar Monaten drunter gebaut und da ist erst Sound gekommen .

grüsse Stephan


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Golf4 4 17.01.2007 17:13
Wolf-TDI Golf4 3 17.01.2007 14:36
Wolf-TDI Golf4 8 10.01.2007 16:23
TaHoR Golf4 2 01.11.2006 07:50
WFacky Werkstatt 4 26.05.2006 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben