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Alt 05.01.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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also für den v5 würd ich VK inkl. steuern 560€ bezahlen..für den V6 VK inkl. steuern 699€..also im jahr etwa 140 taler mehr..aber dafür muss man überlegen das man nen l mehr hubraum hat V6 sound/laufruhe 4 motion und nen 6.gang (gut wenn man jubi golf findet auch 6. gang)..


v5 kann ich an leistung falls mir die 170ps zuwenig werden nix mehr schnell rausholen.. v6 würde von den ps reichen..

1,8t günstig in der unterhaltung..schnell auf 200 ps..benzinverbrauch kann ich bei der fahrweise wo ich auf verbrauch achten muss gering halten..
nachteil nur 1,8l hubraum 4zyl und nen turbo..wobei das ja nicht immer nachteil sein muss..

v5 ist jetzt nicht 100%ig raus weil man ja auch immer sehen muss, was man für s geld bekommt..

denke ich würd lieber nen neueren v5/1,8t nehmen als nen älteren v6..vom baujahr her.. mir wurd auch geraten modelljahr 2002 so ab 7/2001 zu nehmen, da dort die kinderkrankheiten weg sind..


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Alt 05.01.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Jubi is halt selten und da wird unter 10000€ nix gehen!! Ab 14000€ stehen ein paar drin aber des wird dir dann zuviel sein nehme ich an!!
Gut und wenn dir die 170PS vom V5 nicht reichen dann hast du es schwer mit wenig aufwand da noch was rauszuholen!!
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Alt 05.01.2008, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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richtig..genau das meine ich..hab ein oder zwei um die 10 000..aber naja..

der normale 1,8t reicht auch gechippt auf knappe 200 ps.. ich bin vorher mit 5 gängen ausgekommen und werd es sicher jetz auch..

nur de v6 könnte man ja auch sparsam im 6. gang fahren..wobei das sicher soviel verbrauch wäre wie wenn man den 1,8t sportlich fährt

aus m v6 müsste ich z.b. nix mehr raushole weil das mein optimum wär..nur wie schnell man beim v6 dann auch mal treten will..is auch wieder gefährlich..

was an sich aber einen großen vorteil bringt sind eben der 6.gang und das 4 motion..und das es halt n 6zyl is..
dafür sprechen dagegen, die anschaffung ( hält sich aber noch in grenzen) und vor allem die unterhalung..da stellt sich die frage da ich viel fahre ob da nicht der 1,8t im großen und ganzen die bessere möglichkeit wäre..

gut man müsste wissen, was beide auf gas umgebaut in etwa verbrauchen..das is dann ja immernoch anders..
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Alt 05.01.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Die alte Gretchenfrage.
Willst was kraftvolles brauchst Du Hubraum, willst schnell und günstig an Leistung kommen, nimmst nen 1,8T
Obwohl das dann nix mit langstrecke zu tun hat. da empfiehlt sich her ein V6 mit 6.Gang
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Alt 05.01.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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empfielt sich da auch ein v6 wenn man spritverbrauch (LPG) und unterhaltungskosten mit einberechnet??

und wie sieht es mit dem bj aus..kann man beim v6 ruhig b 2000/2001 nehmen?? so mit 50000-100000??
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Alt 05.01.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ein V6 wird sich vom rechnerrischen nie empfehlen. Der Unterhalt ist teurer, es ist einfach ein anderes entspannteres Fahren. Daher ist alternativ auch ein V5 zu empfehlen.
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Alt 05.01.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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wobei der v5 (ausser der 4motion) aber nur 170 ps und vor allem nur nen 5 gang getriebe haben..spricht wieder dagegen..
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Alt 05.01.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ja, den 6.Gang habe ich an meinem auch schon oft vermisst, gerade ab 250 nervts
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Alt 05.01.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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hehehehe na deswegen mein ichs nun nicht *grins*


ne aber auf lange sicht gesehen..ist so n 6. gang schon nicht schlecht..grade für s entspanntere fahren denk ich..und vor allem is nen v6 ja recht ruhig zu fahren..


interessant wäre, wie siehts denn mit niedrigeren bj. aus..sprich zw. 2000 und 2001 ?? und km so bis 100 000

weil da hätte ich nen paar v6 zur auswahl..
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Alt 05.01.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ja, gerade für das entspannte niedrige Drehzahlfahren ist er gut und spart Sprit.
Mein V6 ist aus 2002, aber ich denke das die älteren auch nicht viel schlechter sind. Die haben dann nur noch keine Einzelzündspülen
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Alt 05.01.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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was heisst das für mich?? kann ich ohne bedenken nen 2000er bj nehmen oder gibts da irgendwelche probleme? ich meine wenn der unter 100 000 gelaufen hat??

hab mir das mal ausgerechnet..ich zahl monatl. steuern und vers. für den 1,8t -> 45€ für den v5 -> 46€ und für den v6 -> 57€..also von der unterhaltung ist das nicht so as thema wie ich finde..

halt nur die spritsache..wobei man den v6 bei normaler fahrweise auch auf 10-11l lpg bekommt wurd mir versichert..und ansich ist nen 6. gang und nen drehzahlmotor der nicht meckert wenn man ihn untertourig fährt das beste für mich

verbrauchen v5 und 1,8t denn extrem viel weniger bei sagen wir mal 120km/h als der v6??

war so auf dem stand v5: 9-10l normale fahrt
1,8t: 8-9
2,8: 10-11 bei normaler konstanter fahrt..
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Alt 05.01.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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was so was betrifft frag mal die anderen.
Ich bin kein Maßstab
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Alt 05.01.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich brauch mit meinem immer so um die 10 L!!
Wenn man will kommt man auch drunter aber wer will das schon!!
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Alt 05.01.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich 10l verbrauche an LPG fahr ich so günstig wie nen diesel (1,25€/l) der 5l verbraucht..selbst wenn ich 13-14l verbrauche komm ich auf nen diesel verbrauch von 6-7l..also kann ich was das angeht auch den 2,8 fahren..
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Alt 05.01.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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@powered:
Du hast nicht zufällig eine Idee, was für ein 6-Ganggetriebe ohne größere Probleme an den V5 passt?
Dachte da an ein Getriebe vom Jubi... war im Audi TT 180PS nicht auch ein Frontantrieb-Sechsgang-Handschalter verbaut?
Hätte gerne in ca. 2 Jahren (geht ja schneller rum als man glaubt) neben mehr Leistung auch ein 6-Ganggetriebe, weil es doch wirklich richtig nervig ist ständig diese hohen Drehzahlen auf der Bahn aushalten zu müssen. Außerdem sollte es ein "paar" Nm mehr aushalten, ohne die Grätsche zu machen.
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Alt 08.01.2008, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Dardain
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Hallo, ich bin der Bessere Masstab als powered

Mein 2.8er ist wohl eher die Ausnahme, da 165 tkm ohne Kettenwechsel und ohne Kettenklappern. Das ist also auch möglich, verlass dich aber lieber nicht darauf

Mein Verbrauch liegt auf den ersten 1 od. 2 km bei 15-20 Liter, danach 120/130kmh mit 8-10 Liter...nimmt sich also nicht sehr viel auf der Autobahn (Dank 6. Gang warscheinlich). Der 6. Gang ist aber nicht soooo krass übersetzt, du fährst also auch mit 3'000 umdrehungen und mehr. Beim aufs Gas treten im 6. Gang bewegt sich das auto auch noch ganz akzeptabel vorwärts.

Über die Laufruhe kann ich nichts sagen, in meinem Innenraum hört man keine Umgebungsgeräscuhe, da hat glaube ich der Verbesitzer ganz schön nachgedämmt.

Für Schaltfaule ist der 6 Zyl gut. Er verleitet mich dazu von den 6 Gängen nur 3 zu benutzen. Steigungen die den 3. Gang benötigen gibt es einfach nicht.

Die Aussage das ein Auto mit 1,8l Hubraum und 205 PS schneller ist als eines mit 2,8l Hubraum und 204PS würde ich mit vorsicht geniessen. Ich werde das erst dann glauben, wenn ich es erlebt habe.

Grundsätzlich finde ich aber den V6 2.8 übertrieben für einen Golf. Wenn ich ein vernünftiges Auto gesucht hätte, hätte ich mir was anderes gekauft.
 

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Alt 08.01.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@powered:
Du hast nicht zufällig eine Idee, was für ein 6-Ganggetriebe ohne größere Probleme an den V5 passt?
Dachte da an ein Getriebe vom Jubi... war im Audi TT 180PS nicht auch ein Frontantrieb-Sechsgang-Handschalter verbaut?
Hätte gerne in ca. 2 Jahren (geht ja schneller rum als man glaubt) neben mehr Leistung auch ein 6-Ganggetriebe, weil es doch wirklich richtig nervig ist ständig diese hohen Drehzahlen auf der Bahn aushalten zu müssen. Außerdem sollte es ein "paar" Nm mehr aushalten, ohne die Grätsche zu machen.
OT

das passt nicht. Da musst schon ein 6-Gang vomm V6/R32 nehmen und auf 2WD umbauen.
Dazu benötigst Du die Flanschwelle mit der TN: 02M 409 356A
oder ww. den 5.Gang verlängern
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Alt 08.01.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hum
Also 5. Gang verlängern ist ja mal gar nix!

Ich weiß wovon ich da spreche, weil das Getriebe in X-Type von meinem Dad auch nur 5 Gänge hat die aber bis 250 reichen sollen. 1. bis 3. Gang passt noch zum Auto und er kommt noch so haaaaaaaalbwegs aus'm Po, aber sobald der 4. eingelegt ist sind von den 200PS vielleicht noch 130 zu bemerken. Der Rest verschwindet im nicht passenden Kraftschluss. Also man fährt super bequem und entspannt mit 200 (und mehr!) über die Bahn, aber der Weg dahin ist einfach nur bitter. Das wäre ja irgendwie nix für mich. Darüber nachgedacht habe ich schon, ja.
Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe! Kann ich sicherlich irgendwann mal GUT gebrauchen.

Jetzt verrat mir nur noch einmal wo die Flanschwelle hinkommt! Also als Antriebswelle oder innerhalb des Getriebes?
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Alt 08.01.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac


Jetzt verrat mir nur noch einmal wo die Flanschwelle hinkommt! Also als Antriebswelle oder innerhalb des Getriebes?
die kommt anstelle des Winkeltriebs in das Getriebe, damits ein 2WD wird
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Alt 08.01.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaaaaalles klar.

Danke!


Hoffe, dass ich später mal günstig an so ein Getriebe komme... ^^ Da muss man wohl Glück haben.


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