Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

soetwas wollte ich hören..wieder eine antwort die mir gut hilft


gut..ich sag mal sound muss jetzt nicht übermässig sein, weil ich ja autobahn fahren..das wäre mist.. aber so auf 200 ps wollte ich wenn mit dem 1,8t auch kommen..und wenn dann hätte ich ja immernoch ein blow off, was auch ein schönes geräusch ist

beim v5 und v6 ist es halt der schöne motorklang..und ich bin auch recht schaltfaul und fahre untertourig...


ist denn kein v6 fahrer hier, der vorteile in nem v6 sieht??


phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke es wäre erstmal interesseanter zu wissen wie es im normalem Betrieb um die Haltbarkeit der Motoren steht.
Wäre event. mal eine Umfrage wert mal zu wissen wie es mit den Laufleistungen der Motorvarianten aussieht und dann mit oder ohne prob.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

könnte man ja mal eine umfrage stellen
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also ich rate dir dennoch einen V5 mit hoher Km-Leistung und mit gemachter Kette zu nehmen. Daran wirst auf Dauer glücklicher werden.

Der V5 20V ist eher ein labileres Gerät. Die Kette geht dabei schon WESENTLICH öfter kaputt, genauso wie beim V6, der auch ein 4-Ventiler ist. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber der Trend ist DEUTLICH zu vernehmen. Wenn man den alten VR6, den V5 10V und die neueren V5 20V und V6 24V im Vergleich sieht, hört man vom V5 10V VIEL weniger Fälle, auch im Vergleich zum alten VR6. Vom V5 10V laufen nun schon einige. Und die halten einfach.
Beim 20V rate ich DRINGEND dazu einen zu nehmen mit gemachter Kette.

Kumpel hatte auch einen 20V den er verkaufen musste, wegen defekter Kette bei knapp über 100.000Km.


Also: Der Motor hält ewig, aber die Kette macht halt Probleme.


Der V6 ist genauso wie der V5 20v, wie ich schon geschrieben habe, aber er schluckt einfach noch ein gutes Stück mehr, dank 4Motion und ist RICHTIG teuer in Anschaffung und Unterhalt. Also rät dir hier auch irgendwie keiner dazu.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es liegt doch eher da dran das hier fast keiner einen V6 fährt .

Und einen guten 1,8T zu finden wird ja auch schwer .

einen V5 gibt es wie Sand am Meer .

Ich schaue ja selber immer wieder nach und 1,8T echt selten .

Übrigens mein 1,8T ist auch ein 20 V .

Pop Off , wer es mag und wenn es das richtige was keine Fehler produziert ( ich weiß 2 Kolben bla bla bla für die Händler ) ist nicht mein Fall . Wenn Du eh viel im 5 Gang fährst hast Du ja auch nicht viel von und der Verbrauch steigt unnötig weil Du das zischen hören willst .

Wenn Du einen 1,8T Tunen willst auf gut haltbare Leistung , sprich wie bei meinen Umbau dann bis Du auch Locker noch einmal 1500€ los damit es auch alles hält .

Nun einen V5 mit 170 Ps oder gleich einen 1,8T 6 Gang Jubi GTI 180PS sind auch nicht schlecht aber wer von Euch hat den sonst noch Erfahrungen mit Langlebrigkeit ?

Ich mit meinen 25 000km im Jahr und mein BJ : 06/01 mit insg. 150 000km kann von Langstrecke reden da meiner es auch fährt .

Einer der einen Bj : 98 hat und 45 000km drauf kann nicht vom Langstrecke reden .

Ich habe dann also 50 000km in 2 Jahren gefahren und weiß das der Motor in der Zeit haltbar war und Reparaturen gab es deswegen nur einmal wegen einer Zündspule ( Kulanz 100% ) N75 J Ventil ( Verschleiß ) Thremostat und das war es .

Auspuff / Bremsen zähle ich zu verschleiß .
Inspektion geht so .
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nur die sache ist..man findet sogut wie keinen v5 mit gemachter kette..

ja aber abgesehen von den kosten die jetzt aussen vor stehen was spricht gegen den v6?? anschaffung geht ..hab ein paar gute gefunden mit wenig kms.. geht schon

und wie is das mit der laufruhe? und der power die er hat..?

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der 1,8t die bessere wahl zu nem v5 oder v6 sein soll ..



reicht nicht der chip auf 200 ps beim 1,8t?? nungut auf der bahn kann ich das zischen ja nun nicht hören wenn ich in den 4. schalte also wär jubi golf auch ne möglichkeit..aber die is noch schwerer zu finden
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,8T hat den einfachen Vorteil das der geschippt genug Leistung hat .

Bei mir sind es nur durch die Software 205 gemessene PS .

Nun ist der bei ca. 210- 215 PS und das haltbarer .

Also schon so mehr Leistung als die beiden anderen Motoren .

Deswegen geht der 1,8T getunt besser .

Wie gesagt getunt .
Serie tun sich die beiden nicht viel V5 und 1,8T mit 150PS , siehe dazu auch zig Beiträge in der SuFu .

V6 hat von Hause aus genug Leistung und ist besser als die 1,8T und V5 Serie .

Aber gegen einen gemachten 1,8T keine Chance , ist ja auch logisch .

Aber da solltest Du mal in der SuFu schauen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klar, dass weiss ich ..hab ich ja auch alles in der sufu gelesen..kein ding..

mir ginge es da ja auch um eine haltbare angelegenheit..also reicht software um auf etwa 200 ps zu kommen? ?

er geht besser, auch wenn er nen ganzen liter weniger hubraum hat..

wie sieht es mit den vorteilen eines v5 oder v6 gegenüber dem 4 zyl aus??

grad was das drehmoment von unten raus angeht..bzw. wie siehts aus mit dem untertourig fahren beim 1,8t??
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich muss zugeben, ein V5 hat deutlich mehr Laufruhe als ein 1.8T.
Das kenne ich von den Audi's, gegenüber dem V5 ist der 1.8T eine Krawallbude.
Wobei der 1.8T durch weniger gewicht Sparsamer ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

laufruhe ist für mich ansich perfekt..
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mit meiner Abgasanlage kehrt sich das ins Gegenteil...da ist der 1.8T ein Mauerblümchen.
So leise wie der säuselt...harmlos!
*gg*

Das knallt wie Sau!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja aber es gibt ja n unterschied zw. laut und laut

ich will ja sowieso nicht soooo laut..aber beim v5 /v6 kommt der klang der einzigartig ist ja vom motor und nicht vom auspuff


kann mirjetzt einer vllt mal nen paar vorteile des v6 (ich hab evtl. einen günstigen an der hand) im gegensatz zu den anderen nennen?
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stoner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was wäre denn günstig nenn mal bissl was davon.scheckheft geflegt usw?
Stoner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Preis: 9.980 EUR
Kilometerstand: 59.000 km
Leistung: 150 KW / 204 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 3/2000


Das Fahrzeug ist komplett Scheckheftgepflegt (nur VAG Werkstatt)

ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

4 fach bereift..

das is nur ein beispiel..
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Stoner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo ist der hier ist schon seid langen drin bei autoscout.:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmvskheqzhiv
ist aber nicht schlecht klingt verlockend........
Stoner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Denke das die Leute einfach nicht mehr so die Kohle haben und sich die Autos finazieren lassen im Autohaus , deswegen bricht der Markt ja so ein momentan .
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stoner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vorallem wenn der sprit 4€/L kosten soll.........................
Stoner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Stoner
vorallem wenn der sprit 4€/L kosten soll.........................
Noc sind Wir nicht bei 2 € .

Desweiteren sollte man da schon auf Gas umgebaut haben wenn man Clever sein will .
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der hört sich nicht schlecht an.. is echt die frage..

hab mich ansich auch durch viele beiträge so ein wenig trotz des sound gegen den V5 entschieden! vorerst..


den 1,8t kann ich günstiger unterhalten und die turboschäden im allgemeinen sollen ja nicht so verbreitet sein wie z.b. bei TDIs..

und was der V5 kann, kann der V6 ja ansich besser..kostet dann zwar ein wenig mehr..

den 1,8t bekomm ich ansich auch recht locker auf 200 ps, was ich ansich als richtwert von den ps ganz gerne hätte..
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn du den V5 jetzt vorerst aus deinem Plan gestrichen hast, würde ich zum 1.8t tendieren!! Weil ich würd sagen das der 1.8t im Unterhalt billiger sein wird als der V6, sei es Steuer, Versicherung? und Sprit!!


Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Golf4 4 17.01.2007 17:13
Wolf-TDI Golf4 3 17.01.2007 14:36
Wolf-TDI Golf4 8 10.01.2007 16:23
TaHoR Golf4 2 01.11.2006 07:50
WFacky Werkstatt 4 26.05.2006 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben