Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2008, 00:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phil 82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schimmel an den hinteren Türen

Hi Leute,

habe an meinem Golf ein Problme!
An meinen hinteren Türen habe ich auf beiden Seiten innen an den Scheiben Schimmel!
Es ist auf beiden Seiten in den Ecken nähe der B-Säule.
Hat jemand ähnliches entdeckt und oder weis woher das kommt oder hat ne Idee?

Werde morgen mal verscuehn Fotos davon zu machenund reinstellen

Dane Euch schonmal


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin .. genau das gleiche problem... in den vorderen fensterführungen der heckscheibe nache der b-säule auf den unteren 7cm etwa

hab das schon mehrmals weggemacht mit essig und schimmel ex aber kam nach dem halben jahr wieder... ob da mehr in der tür drin ist?

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das selbe Problem.
Liegt vielleicht daran, falls das Auto mal eine längere Zeit stand (ich meine damit mehrere Monate).

Aber bei mir kommt es leider auch immer wieder. Ob das so gesund ist

Falls jemand eine Idee hat, wie man es längere Zeit weg bekommt, immer her mit dem Tip!!!
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phil 82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm,

naja wenigstens geht es ned nur mir so...

Hab meien Auto eigentlich jeden Tag in gebrauch! --> Steht also ned wirklich länger still!
Hab vorhin mal n bissl die Verkleidung gelockert, war dann aber zu dunkel um weiter zu machen...
Werde morgen Mittag mich nochmal ranmachen und dann mal schauen ob des Zeugs weit reingeht!

Denk amal das des, wenns ned mehr is als des was man sehen kann, nicht wirklich gesundheitlich bedenklich ist... Sieht aber einfach Sche... aus!
Denke mal dass des irgendwie von schlechter Durchlüüftung im Auto was kommt... denn wenn ich mich nicht täusche hat ja jedes Auto ned eigenen Luftzirkulationskreislauf oder sowas!

Geb Euch morgen mal bescheid wie weit des Zeugs in der Züt ist!

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

is bei mir auch der fall.
kommt wohl daher daß die fenster hinten nicht soweit runter gehen daß da mal bissl "bewegung" an der dichtung entstehen würde.
Bei mir isses aber auch mit 1x im Jahr drüber wischen erledigt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hab ich bei meinem Golf auch.

Ich habs jetzt auch schon öfter mit Anti-Schimmel-Spray weg gemacht, allerdings kommts nach ein paar Monaten wieder.

Ist schon irgendwie blöd, jeder der hinten bei mir im Auto sitzt sagt gleich: Hey, du hast da Schimmel im Auto.

Ich weiß aber, woran es bei mir liegen könnte. Ich hatte mal einen Wassereinbruch bei der Zwangsentlüftung hinter der Kofferraumverkleidung (unterm Rücklicht).
Das Wasser hat sich dann fast im ganzen Kofferraum ausgebreitet. Kann sein, dass die Feuchtigkeit immer noch im Auto ist.

Also schaut mal bei euren Gölfen nach, vielleicht ist auch irgendwo ne undichte Stelle, die muss ja nicht unbeding an der Fensterdichtung sein.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
phil 82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So hab jetzt vorhin mal schnell die Türpappen entfernt!
Und auch mal die drunterliegende Verkleidung oben am Rand aufgeschraub und mal bissl reingeblinzelt!
Schien mir nicht den Anschein zu machen, als ob des weiter runtergeht!
Muss ma wohl mit Leben, dass sich der Schimmel an den Ecken als mal ausbreitet...
Halt als beim Putzen mal den Lappen an den Stellen drüberwandern lassen und dann sollte auch gut sein!
Falls aber jemand von Euch rausbekommt wo´s herkommt... interessieren würds mich ja schon noch!

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tochan01
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

is bei mir auch. das hatte aber auch schon mein 3er golf....
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sonax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir ist es gleiche hab das schon zig mal weggemacht aber kommmt immerwieder
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hellooo everybody

Hatte auch dieses Schimmelproblem.
Bei mir war auch auf der Fahrerseite am hinteren Fenster so ein leichter Schimmel bzw. Stockflecken ansatz.
Noch schlimmer war allerdings dieser müffelnde/modrige Geruch.
Bei mir war die Ursache im Beifahrerbereich. Schimmel- und Stockflecken im Fussraum durch Feuchtigkeit oder Nässe.

Hab dann auch verschiedene Mittel und "Wundersprays" probiert, kam aber immer wieder.

Eventuelle Lösung:

Hab mal meinen Pollen-/Staubfilter gewechselt (man war da ein Dreck drin )
und zusätzlich einen Raum/Autoentfeuchter gekauft.
Kriegt man in jedem Autozubehörhandel.
Der zieht dann die Feuchtigkeit (der eigentliche Nährboden für Schimmel und Bakterien) raus aus dem Auto!
Hab sogar gesehen, dass es sowas mittlerweile sogar mit "Indikator" gibt.
Auf gut deutsch ein Papierstreifen der durch Verfärbung anzeigt wie die Luftfeuchtigkeit im Auto is...

Also ich bin den Schimmel und Modergeruch los!
tree ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rabbit_MKIV
Benutzer
 
Benutzerbild von rabbit_MKIV
 
Registriert seit: 25.06.2010
VW Golf 4
DAU-*****
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe das Problem auch....

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

hat einer ne funktionierende Lösung?

Geändert von rabbit_MKIV (03.03.2011 um 18:38 Uhr)
rabbit_MKIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würde mich auch interresieren hab das problem auch
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Golf 4
Ort: Detmold
Lip-.........
Verbrauch: wayne ---> LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Tornado20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind bei euch die hinteren scheiben auch immer beschlagen ( manchmal auch ziehmlich nass)?. ich bin mir sicher das es davon kommt weil am rand meistens die feuchtigkeit tröpfchenweise bleibt. gegen den moddrigen geruch werde ich mal den pollenfilter austauschen und einen klimaservice machen lassen in der hoffnung das es was bringt.
Tornado20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rabbit_MKIV
Benutzer
 
Benutzerbild von rabbit_MKIV
 
Registriert seit: 25.06.2010
VW Golf 4
DAU-*****
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nicht immer, nur ab und zu nach dem sport...
so stark, dass jetzt tröpfchen bleiben war es aber nicht.
Gibt es eventuell diese dichtungen beim ?
rabbit_MKIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so jetzt kann ich helfen
hatte das gleich problem und bei mir wars die Antenne die Dichtung hatte nen kleinen Riss der aber schon ausreichte das wasser reinläuft... dann unterm Dach richtung B-Säule und diese runter.

Lösung: Neue Antenne !

Andere Möglichkeit, ihr habt keine orig. Rücklichter und diese passen net genau und sind somit undicht

Hoffe ich konnte euch helfen bei mir hat sich das Problem gelöst

Geändert von Greenracer (05.03.2011 um 19:56 Uhr)
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tobber83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
ich habe wie Ihr das gleiche Problem.
Bei meinem Golf IV BJ.2003 5Türen hab ich an der rechten hinteren Tür Schimmel am Fenster (wie hier schon auf den Bildern zu sehen ist).
Dazu kommt noch das hinten rechts im Fussraum um die Fussmatte ebenfalls so ein leichter Schimmelfilm ist.

Jemand ne Idee woher das kommen kann ?
Tobber83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schau dir ma den beitrag über dir an :P

Ps: Das Wasser läuft komplett runter und somit hast au schimmel aufm Boden
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hi, ich hab das gleiche Problem, nur dass es auch noch an der A-Säule ist. Dass meine Antennendichtung dringend mal gewechselt werden muss is mir klar, aber was ist wegen der A-Säule... :/
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir wurde gesagt das des einfach die stellen sind wo sich die feuchtigkeit sammelt. es fängt hinten an und arbeitet sich langsam nach vorne
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Tobber83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Greenracer Beitrag anzeigen
schau dir ma den beitrag über dir an :P

Ps: Das Wasser läuft komplett runter und somit hast au schimmel aufm Boden
Also meinst du einfach die Antenne tauschen reicht ?!
Aber der Schimmel am Fenster kommt sicher nicht durch die Antenne oder ?


Tobber83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real_Nikotin Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 02.02.2008 22:17
Denny Carstyling 16 25.03.2007 20:50
merdoc Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.12.2006 11:29
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 01.02.2006 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben