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Alt 11.01.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Rokit
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Standard LÖSUNG GEFUNDEN !!!

So hab jetzt eine Lösung gefunden. Hätte ich die vorher gehabt, hätte ich keine Türverkleidung zerschneiden müssen.

Hier also die Lösung :

ratengel ratengel

Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Den hinteren Türgriff habe ich herausgezogen, so daß der schmale Steg, an dem innen auch der Bowdenzug befestigt ist, sichtbar wurde.

An dieser Stelle habe ich den Türgriff mit einer Säge durchtrennt. Das ging relativ einfach, da es sich um Kunststoff handelt.

Nun konnte ich den Türgriff nach vorne wegklappen und ganz entfernen.

Durch das kleine Loch habe ich mit einem Haken den Bowdenzug gegriffen (Er war bei mir nicht gerissen, sondern lediglich vom Türgriff ab) und mit einer Spitzzange daran gezogen bis die Tür aufging. Das ganze hat vielleicht eine viertel Stunde gedauert.

Als nächstes habe ich erstmal die Kindersicherung wieder entfernt.

Nun kann ein neuer Türgriff eingebaut werden. Der kostet beim Händler ca. 25 Euro.

P.S: Türgriff kostet bei ATP 9.-€ incl. Versand...


Rokit ist offline  

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Alt 30.01.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ICh grab den Thread mal wieder aus..

Hab jetzt auch das PRolem das meine Tür hinten Links nicht aufgeht, weder von außen noch von innen!
Wenn ich am Türgriff ziehe merke ich einen deutlichen widerstand der so ist, als ob das Schloss verriegelt ist und man es nicht aufbekommt. Nun gut, wie bekomme ich die Tür auf? ich hab bis zur B Säule alle kabel geprüft und alle in Ordnung, das Fenster geht hinten runter wenn ich Lange aufn knopf drücke Doch das Türschloss macht keine mucken mehr, es ist abgeschlossen und es geht nicht auf!

Kann ich ich mit 12V an ein Kabel gehen was das Schloss betätogt oder geht das alles über Canbus scheiße?

Wie gesagt, das Fenster geht rauf und runter, doch die Tür lässt sich nicht öffenen, alle Bowdenzüge sind eingehakt und fest!
basti0087 ist offline  

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Alt 14.05.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute!

Habe seit heute Morgen dass selbe Problem.
Gestern ließ sich die Tür hinten links noch ohne Probleme öffnen.
Heute Morgen ging dann gar nichts mehr, weder von Außen, noch von Innen.
Fensterheber funktionieren.
Der Türpin bewegt sich beim Öffnen über die ZV mit. Man merkt auch am äußeren Türgriff einen Unterschied, wenn die Tür aufgeschlossen oder abgeschlossen ist.

Jetzt meine Frage: wie genau muss ich vorgehen? Hilft es, den Seilzug vom äußeren Türgriff abzugreifen? Oder muss ich echt den Türgriff zerlegen oder sogar die Türpappen?

Dank & Gruß
Kain88
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Alt 09.06.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

ich habe seit heute das gleiche problem...
ich habe an dem fahrergriff(von außen) gezogen als grad ich grad aufgeschlossen hab (ja ich bin ungeduldig )
jetzt lässt sich die tür weder von innen noch von aussen öfnen
der pin geht aber wie gewohnt hoch und runter
ist der seilzug jetzt einfach nur ausgehängt?
TheUnnamed ist offline  

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Alt 09.06.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TheUnnamed Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe seit heute das gleiche problem...
ich habe an dem fahrergriff(von außen) gezogen als grad ich grad aufgeschlossen hab (ja ich bin ungeduldig )
jetzt lässt sich die tür weder von innen noch von aussen öfnen
der pin geht aber wie gewohnt hoch und runter
ist der seilzug jetzt einfach nur ausgehängt?
Bei mir bewegte sich der Pin auch in Teilen.
Was ich gemacht habe:
ich hab mir einen dünnen Draht genommen, den zu einer Schlaufe gebogen, entlang des Pins nach unten geführt (dazu musst du die äußere Plastikkappe abnehmen), die Schlinge zugezogen und dann nach oben gezogen. Dann ging bei mir die Tür auch wieder auf.
Ich weiß nicht, ob das bei dir auch so leicht klappt, aber wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Kain88 ist offline  

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Alt 10.06.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank ich werds später auf jeden fall mal probieren!
TheUnnamed ist offline  

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Alt 01.05.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol das leider auch mal wiede rhoch.

Sachstand:

Türpappe ist ab. Bowdenzug aussen habe ich schon mal ausgeklipst. Kein Erfolg. Ziehe ich am äußeren Hebel passiert rein gar nichts. Ziehe ich am Inneren, dann geht der PIN hoch, doch sobald ich den Riegel wiede rloslasse geht auch der PIN runter.
Ich habe nun schon alle Schrauben des Trägers entfernt und auch versucht das Fenster vor diesen Loch so zu positionieren, dass ich eine Schrabe sehe. Nada. Gibte es hinten keine Haltemutter für da Fenster? Wie bekomme ich das Fenster los, so daß ich das rausheben kann?
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Alt 01.08.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Klaire
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Zitat:
Zitat von Rokit Beitrag anzeigen
Hallo !
Ich habe das gleiche sch... Problem mit meiner hinteren linken Tür. Von aussen und von inne geht sie nicht auf. Der Pin bewegt sich, Kindersicherung ist drinn...
....
Mein Auto hat ZV und el. FH.
hier mal ein Foto...

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Hallo Ja genau das selbe hat mich auch erwischt
Mein Mann meinte dem jungen zeigen zu müssen wie man mit dem Stift der Verriegelung spielt *grrr*

Hat sich da mit der Zeit eine Lösung gefunden dieses Problem dauerhaft aus der Welt zu schaffen?!
Möchte da keine XXX € beim lieben ;-) liegen lassen....
Klaire ist offline  

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Alt 08.08.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe alles entfernt um an das Schloss zu kommen. Dann mit einem stabilen Schraubendreher und nem Hammer so lange das Schloss bearbeitet bis die Tür aufgesprungen ist. Ein neues Schloss hatte ich Vorfeld besorgt.
CupraV6 ist offline  

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Alt 19.08.2014, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Klaire
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90 min harte arbeit und die Verkleidung ist in einem Stück weg.

Nun das nächste Problem... wo soll das Schloss sein?!
es ist auf der Türinnenseite lediglich NUR der Fensterhebermotor zu sehen.

Ja es ist der Fensterhebermotor... habe die Nummer und die Bauserie vom Bekannten prüfen lassen, wegen Ersatzteil bestellen.

Theoretisch irgendwo links richtung C Säule. aber da ist nur BLECH...
Klaire ist offline  

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Alt 20.08.2014, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt da ist nur Blech. Sollte wie unlackiertes blank es Blech aussehen. Das ist dann der Geräteträger. Dieser ist mit 10er Schrauben an der Türe verschraubt. Bevor du die nun alle löst musst du erst das Fenster ganz runter fahren. In dem Geräteträger ist ein großer schwarzer Gummistopfen, den bitte öffnen. Nun siehste in dieser Öffnung das untere Ende der Fensterheberschiene und ein weißliches Plastik, in dem die Scheibe eingeklemmt ist. Jetzt brauchst du einen langen kleinen Kreuzschraubendreher und einen Hammer. Dann mit etwas Gewalt aber wohl dosiert das Innen teil dieses Plastikhalters entfernen. Das sind eigentlich zwei ineinander gesteckte Hülsen, die das Fenster arretieren. Wenn du das raus hast, kannst du das Fenster nach oben anheben und z.B mit einem Holzkeil fest klemmen. Jetzt solltest du mit etwas Fummellei den Geräteträger entfernen können.
Mit einer Taschenlampe kannst nun oben links in der Ecke das Schloss sehen. Den Stecker und was du sonst noch so ab bekommst entfernen und dann leider wieder mit Gewalt einem lange stabilen Schraubendreher und einem Hammer das Schloss zerstören. Bei mir hat das dann irgendwann entriegelt.
Du solltest auf jeden Fall vorher ein neues Schloss parat haben und Zeit, um das alles in Ruhe machen zu können.
Viel Glück
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Alt 20.08.2014, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Klaire
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Ohha...

jetzt stellst du aber Frau vor eine herrausforderung!!

War vorhin beim lieben der macht es für die Kaffesammelkasse.... er meinte 30 min und ich kann wieder vom Hof fahren.
Er machte 3 XXX als er sah das die tolle verkleidung schon demontiert war

Schloß kommt vom Bekannten, der für diese gebrauchtwagen Garantie Versicherungen arbeitet....

Vorteil, er kann sich wieder Kaffee kaufen.... und ich habe keinen Stress mehr
Klaire ist offline  

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Alt 20.08.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann wird / ist ja Alles gut.
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Alt 21.08.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Skyscraper91
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Huhu,

muss mich jetzt auchmal zu Wort melden.

Mein Schloss hinten links will auch nichtmehr, Pappe und AT sind schon im Ganzen ab.
Hatte das Problem schonmal auf der rechten Seite, da hatte ich das Auto im gleichen Zustand wie jetzt übergeben und es hat mich 150€ inkl. ebay Billigschloss gekostet, welches aber besser als die Originalen funktioniert.
Diesmal würde ich es gerne selber reparieren, weiß aber nicht wie ich das Schloss knacken soll. Stabiler Schraubenzieher+Hammer wäre ne Möglichkeit. Oder ich versuche es aufzubohren, nur wo?

Bei mir ist es übrigens auch wie bei vielen anderen, weder von innen noch von außen geht die Tür auf, von innen kann man das Knöpfchen hochziehen, es geht aber gleich wieder runter.
Ansonsten steh ich ziemlich auch dem Schlauch, geklopft hab ich auch schon ne stunde lang.
Würde mir die 150 takken gerne sparen

Gruß
Skyscraper91 ist offline  

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Alt 21.08.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Flachen Hand, auf den Türhebel von aussen hauen, dann sollte sie sich wieder öffnen, war bei mir so.
Finn Lennox ist offline  

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Alt 21.08.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Skyscraper91
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Werde ich morgen gleich versuchen, Ersatzschloss kommt morgen an...ansonten hammer+meißel
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Alt 21.08.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
fifi1988
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Hallo,
Ich hab das selbe Problem bei mir ist die hintere rechte Tür betroffen die Tür kann mann von außen nicht öffnen und von ihnen auch nicht und Kindersicherung ist auch drin schlimmer geht es nicht.

ich habe einen 4er Golf, Bj. 1998, 1,4 L.

In anderen Foren hab ich gelesen, dass ich die Kindersicherung von innen entfernen kann.


*

Die Verkleidung habe ich schon entfernt, allerdings komme ich hier nicht weiter.

*

habt ihr Tipps, wie ich die Kindersicherung entfernen kann?

*

Danke für eure Hilfe*
fifi1988 ist offline  

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Alt 22.08.2014, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Skyscraper91
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zieh mal den türgummi im bereich des schlosses nach oben (der ist leicht verklebt, also ruhig etwas kräftiger ziehen, kaputt geht da nix) , da siehst du dann den drehschalter der kindersicherung
Skyscraper91 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll man bei verriegelter Tür den Gummi den oben ziehen?

Lies dir meine kleine Anleitung ein paar Post weiter vorne durch, dann sollte das Öffnen nicht so schwer werden.
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Alt 26.08.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 Tür lässt sich nicht öffnen!

Ich habe das im Polo 9n3 hinter mir. Das ist eigentlich sehende Arbeit, hat mich aber nen ganzen Abend gekostet:

- Türpappe(n) entfernen (ich habe beide runter gemacht, um auf der intakten Seite abgucken zu können.

- nun sollte sich eine Blechverkleidung zeigen, auf der der Motor für das Fenster sitzt und alle Züge und Kabel geklipst sind. Dort befindet sich ein kleiner Aufkleber. Diesen Lösen und mit einer Taschenlampe bewaffnet das E-Fenster so weit herunterfahren, dass es ausgeklipst werden kann (weißer Plastikknubbel muss dafür nach hinten gedrückt werden. Fenster nach oben schieben und in der Dichtung verklemmen.

- nun lässt sich die Blechverkleidung entfernen (die Fensterführungsschiene ist auf der Rückseite vernietet). Dazu vorsichtig alle Kabelklips und Züge aushängen und schrauben lösen. Nun die Verkleidung "herausmassieren" ohne das Teil zu verbiegen.

-Jetzt müssen vorsichtig die Plastikteile der Fensterführung in Richtung C-Säule entfernt werden (meine sind zerbröselt, es funzt hinterher zur Not auch ohne).

--> Es folgt der rabiate Teil:
Mit Rohrpumpenzange und einem großem Bohrer auf einem Akkubohrschrauber habe ich das Schloss "zerknuspert" bis sich schließlich (2 Stunden habe ich gewerkelt und geflucht) eine kleine Feder zeigte. Diese zerbohrt und die Tür lies sich endlich öffnen!

- Bierpause 😊



Ich habe mir VORHER ein Schloss vom Verwerter geholt (45€) und kontrolliert ob ein entsprechender Vielzahnaufsatz zur Verfügung steht (kein Torx!). Brösel des alten Schlosses aussaugen und rückwärts wieder montieren.

Rückblickend hätte ich es für 150€ definitiv nicht selber gemacht. Aber so ein gutes Angebot hatte ich nicht. Spart aber einiges an Nerven!



Geändert von Niejoe (26.08.2014 um 10:12 Uhr)
Niejoe ist offline  

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