Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.07.2015, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Komm vorbei; darfste mal mein Handschuhfach streicheln

Meine Güte, man könnte ja fast meinen wir sind im Lamborghini Forum.
Der Golf ist ein altes Auto mit häßligem Softtouch Lack Handschuhfach.
Das "neue Handschuhfach" ist ein sehr guter, günstiger Ersatz - bzw. eine Möglichkeit ein verratztes Handschuhfach wieder schön aussehen zu lassen.
Mehr nicht.
So halbganz. Der Golf 4 wird in armen Ländern noch gebaut und Softtouch gibts auch noch wieder im Golf 7.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß es passt jetzt hier nicht rein. aber wie ist das jetzt mit lenkrad ober unterseite? weil die teile bräuchte ich nue. aber entweder ohne lack oder mit ... oder gibts da immo keine möglickeit
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
ich weiß es passt jetzt hier nicht rein. aber wie ist das jetzt mit lenkrad ober unterseite? weil die teile bräuchte ich nue. aber entweder ohne lack oder mit ... oder gibts da immo keine möglickeit
letztes jahr herbst unterseite bestellt, kam in softtouch an. 2 jahre oder so vorher das obere Teil war da auch noch softtouch.

die rechte armaturabdeckung soll es auch in faceliftoptik geben, als meine nach 5 wochen warten ankam habe ich das softtouch teil bekommen. meine achtung an die, die das faceliftteil bekommen haben.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Also ich hab beim Lenkrad unten MIT Softtouch und oben OHNE. WEIL: unten passt zu den Armaturenbrettverkleidungen und oben hat die gleiche Oberfläche wie das kleine Plastikteil am Tacho (wo das Leder von der Lenksäule dranhängt). Passt gut zusammen, find ich!
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2015, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich habs unten mit und oben ohne Softtouch. Aber eher unfreiwillig.
Sieht nicht so toll aus.
Einheitlich ist schöner!

Falls jmd. tauschen will -> PN
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hier mal ein Update für alle Diejenigen,
die der Meinung sind das es unbedingt ein neues Handschuhfach brauch.


Vergleich zwischen einem typischen Softtouch-Handschuhfach nach zig Jahren in Benutzung
und einem Ex-Softtouch-Fach nach der Entfernung.

Der Softlack wurde wohlgemerkt schonend entfernt,
es wurde nix lackiert o.ä..







Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mammut22 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (13.07.2015), Oliver (11.07.2015)
Alt 11.07.2015, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Sieht aus wie neu! Top!
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Nicht schlecht!
Wie hast du den genau entfernt? Im Netz kursieren ja verschiedenste Methoden.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@25Jubi
 
Registriert seit: 19.10.2013
MK 4 Jubi
Ort: Stetten RLP
KIB-GT 25
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Würde ich mich mal interessieren. Super Arbeit
Chris@25Jubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Also...,
habe die Handschuhfächer (das Abgenutze auf dem Bild ist mittlerweile auch Softlack-frei...)
mit dem guten alten Backofenreiniger eingesprüht.

Dann 2min gewartet,
anschließend mittels eines Topfschwammes den Softlack sanft mit etwas Druck "runterpoliert".

Zusätzlich hatte ich noch ein normalen Schwamm und heißes Wasser mit Spüli genommen,
weil der Topfschwamm nur sehr wenig des gelösten Softlacks aufnimmt...

Sprich mit dem normalen Schwamm immer wieder nachwischen und wieder ausspülen,
sonst trocknet der gelöste Softlack wieder auf dem Handschuhfach an.


Diese Methode funktioniert auch 1:1 bei den Verkleidungen unterhalb vom Lenkrad
und bei der Lenksäulenverkleidung.


Bei der Lenksäulenverkleidung reicht sogar heißes Wasser mit Spüli + Topfschwamm,
da brauchts noch nicht mal den Backofenreiniger.


Die Backofenspray-Methode funktioniert auch teilweise bei den Türgriffen,
allerdings nicht bei allen, scheint wohl Baujahr-abhängig unterschiedliche Softlacke gegeben zu haben.


Auch die Mittelkonsole (rund um den Aschenbecher) lässt sich so leider nicht bearbeiten.
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mammut22 für den nützlichen Beitrag:
alonso (18.08.2017), echterWisent (03.06.2021)
Alt 12.07.2015, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Kriegt man den lack gut aus den unzähligen rillen des musters auch raus? Ist es unten drunter dann eher anthrazit oder schwarz?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ob der komplett aus den Rillen des Muster raus ist kann ich dir nicht genau sagen,
aber kleben tut da jetzt definitiv garnichts mehr.

Auch kann man jetzt mit dem Fingernagel über die Oberfläche ziehen,
ohne das irgendwelche Spuren zurückbleiben.

Von daher,
würde schon denken das der Softlack wirklich komplett weg ist.


Von der Farbe her habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu vorher feststellen können,
minimale Tendenz zu anthrazit würde ich sagen.
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mammut22 für den nützlichen Beitrag:
turbo_lader (09.12.2017)
Alt 12.07.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

So ein Schwamm hier? Google-Ergebnis für https://www.meetb.de/shop/media/images/popup/116017_1.jpg

Mit der agressiven Seite?
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ganz genau so Einer.

Aber bitte sich langsam herantasten
und nicht gleich mit vollem Druck arbeiten.

Sonst gibts haarfeine Kratzer im Plastik,
was grad bei glatten Kunststoff-Oberflächen (Lenksäulenverkleidung) später nicht grade schön aussieht.
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

funktioniert das auch bei der Mittelarmlehne?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Das kann ich dir leider nicht sagen, habe keine MAL an Bord...
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.260
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Neues Handschuhfach rockt immer, ich habe bei mir den Deckel noch einzeln bekommen,...

@Mammut22: Danke für die Bilder,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Cool

Habe mich an die MAL getraut, weil meine eben auch total zerkratzt war. Das Ergebnis ist das selbe wie oben auf den Bildern zu sehen ist. Softtouch weitestgehend weg aber in den Rillen bleibt es weiterhin, da kommst mit nichts rein. Deswegen wirkt das Plastik dann am Ende anthrazit.
Aber es klebt nimmer und sieht bedeutend besser aus als vorher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150723_180209.jpg (98,0 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150723_180234.jpg (98,8 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150724_071648.jpg (97,7 KB, 114x aufgerufen)
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@25Jubi
 
Registriert seit: 19.10.2013
MK 4 Jubi
Ort: Stetten RLP
KIB-GT 25
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Sehr gute Arbeit, hast du auch den Knopf bearbeitet mit dem man die MAL nach oben klappen kann ? Also nicht den Knopf für den Deckel . Der sieht bei mir nicht so toll aus.
Chris@25Jubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Zitat von Chris@25Jubi Beitrag anzeigen
Sehr gute Arbeit, hast du auch den Knopf bearbeitet mit dem man die MAL nach oben klappen kann ? Also nicht den Knopf für den Deckel . Der sieht bei mir nicht so toll aus.
Ja auf die selbe Art und Weise aber an den Ecken mit nem Ohrstäbchen weil man so schlecht rankommt.
Beide Taster sind mit Softtouchlack versehen.
Den Deckeltaster muss ich aber auch noch ausbauen, weil der lästige Knirrschgeräusche macht.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu The Knight für den nützlichen Beitrag:
Chris@25Jubi (24.07.2015)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marComa News 342 22.10.2014 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben